Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja das hab ich mir schon gedacht, aber das verlinkte Board hat Sockel LGA 1700 - und dieser Lüfter, der in Kombination mit der CPU (und dem Board) empfohlen wurde, hat den Sockel gar nicht in seiner Liste stehen?Sockel. Und dann nachgucken, ob der Sockel vom Kühler unterstützt wird.
Unterstützte Prozessorsteckplätze:
LGA 1150 (Socket H3),LGA 1151 (Socket H4),LGA 1155 (Socket H2),LGA 1156 (Socket H),LGA 2011 (Socket R),LGA 2011-v3 (Socket R),LGA 2066,Socket AM2,Socket AM2+,Socket AM3,Socket AM3+,Socket AM4,Socket FM1,Socket FM2,Socket FM2+
Die: Corsair Hydro H100x Wasserkühlung (2 x 120mm Lüfter, All-In-One High Performance CPU) schwarz https://amzn.eu/d/eKoJVyY
Oder die:
NZXT Kraken X53 RGB 240 mm - RL-KRX53-R1 - AIO RGB CPU Wasserkühlung - Rotierbares Infinity-Spiegeldesign - Steuerbar über CAM - RGB-Anschluss - Aer RGB 2 120 mm Lüfter (2 enthalten) - Schwarz https://amzn.eu/d/7bpEjJb
Wenn du Bedenken hast, ist es eh egal und vergeben Liebesmühe. Die Teile gibts seit >10 Jahren. Da kann nix passieren.Und zu meinen Bedenken bzgl. Wasserkühlung wird ja auch nichts gesagt.
Ne. Ich mach mir keine Mühen mehr. Warum?! Ich hab ja persönlich nix davon, wenn du dir jetzt die Wasserkühlung holst.Ihr seid aber komisch drauf heute
Bevor du dich mit ner AIO Wasserkühlung auseinander setzt, solltest du dir erst mal im Klaren sein, was für eine CPU, auf welchem Board, mit welchem RAM du fahren willst.
DDR5 Ram ist in erster Linie eines: Neu. Im Moment nicht schneller als DDR4, aber natürlich die Zukunft. Wer jetzt was kauft hat halt zwei Möglichkeiten (zumindest bei AMD Rhyzen): Im Moment das komplett durchgetestete, bewährte und zuverlässsige System mit AM4 Sockel, Rhyzen 5000 CPU und DDR4 Ram kaufen, oder halt abwarten auf die Rhyzen 7000er, die demnächst auf der völlig neuen AM5 Plattform mit DDR5 Ram daher kommen. Da ist man natürlich dann einerseits etwas Zukunftssicherer, was das Aufrüsten betrifft, gleichzeitig in Großserie aber natürlich auch ein wenig Betatester, da wird es schon die einen oder anderen Kinderkrankheiten geben. Frage ist halt: Wie oft rüstet man auf. Wenn das System jetzt 8 Jahre alt ist, dann ist das was jetzt nagelneu daher kommt in 8 Jahren auch schon wieder veraltet und lässt sich sicher genau so wenig aufrüsten.
Ich hadere da gerade selbst etwas mit mir, was ich will. Biete aber auch die ältere CPU in meinem Rechner, einen AMD Phenom IIx4 955 Black Edition von 2009. Läuft halt, aber da Grafikkartenpreise sich gerade halbwegs normalisieren will ich selbst was bauen, komplett neu - mal sehen, wann ich mich zum Bestellen durchringen kann und was es dann wird. Bin aber gerade ein wenig "drin" in der Materie - so wie damals Boris Becker bei AOL (und jetzt im Knast).
Die Teile hier hatte ich mir bisher rausgesucht. Wobei der Kühler wohl durch den be quit! ersetzt wird. RAM wird vielleicht auch ein anderes Dual Kit - das verlinkte Corsair schwankt nämlich grade extrem im Preis (200-370€ die Tage).Auf meiner Liste habe ich aktuell das hier stehen:
Sind aber auch schon knapp 1000€ und da ist noch keine Graka dabei.
- CPU (i7 12700k)
- Kühler (Wasserkühlung trau ich mich nicht)
- Board (Gigabyte Z690)
- RAM (32GB Corsair Vengeance)
Beim Board verstehe ich nie, wieso man da so rum machen kann - schauen was man für Anschlüsse braucht und einfach eins nehmenDafür kann ich mich nicht entscheiden, welches Board ich nehmen will. Riesenangebot, heißen alle fast gleich, da den Überblick zu bekomen fällt mir schwer
Ich hab zwei Gammel SSDs und noch ne alte, normale Platte drin - die will ich auch nicht tauschen. Performance technisch vermutlich nicht ideal, aber mir total egal. Muss nicht alles super duper sein. Will nur CPU, Board und RAM (und zwangsweise Kühler) upgraden.zwei m.2 SSDs (die fehlen oben noch bei deiner Rechnung?)