Franky
Ludwig van
Mac mini mit m1
no Mac please
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mac mini mit m1
Bin auch kein Fan aber doch, für den use case topno Mac please
Ich kann dir leider nicht helfen.

Naja zum einen die Performance, zum anderen der Stromverbrauch und zum dritten die Anschaffungskosten. Der mini is doch deutlich günstiger.nur wegen 30% mehr Performance beim Export ist Unsinn, vor allem, wenn man ja nicht davon lebt, wo halt die Stunde auch "zählt".
Resolve hatten wir mal getestet. Der m1 war nahezu so schnell wie mein Rechner mit 24 threads und gpu @ 2200 Euro etwa. Wenn es wirklich nur für video Schnitt Zeug is, is ein solcher PC imho Overkill. Man schaue auch auf deine (@Jaro) Ausführungen heute im Mac Thread.und mit Resolve arbeitet
Siehe oben. Wir haben den Vergleich gemacht beim rendering und da war der m1 (nicht max) im Resolve (fast) so schnell wie mein PC (3950x) mit 3070. Ergo würde ich da die leisere, stromsparendere und günstigere Variante nehmen. Oder gleich teuer, dann m1pro, der is dann sogar schneller.Hmm, das verstehe ich nicht? Bei Videoschnitt kannst du ja quasi nicht genug power haben? Also, wenn du es wirtschaftlich siehst und damit "arbeitest".. ist ja wie Rendering...
Was is denn das für ein Argument? Da kann @Franky auch seinen behalten. Der kann auch Job doneAber "den Job done" bekommt man überall,

Siehe oben. Wir haben den Vergleich gemacht beim rendering und da war der m1 (nicht max) im Resolve (fast) so schnell wie mein PC (3950x) mit 3070. Ergo würde ich da die leisere, stromsparendere und günstigere Variante nehmen. Oder gleich teuer, dann m1pro, der is dann sogar schneller.
Joa.. ist ja auch so in den meisten Fällen.Was is denn das für ein Argument? Da kann @Franky auch seinen behalten. Der kann auch Job done![]()
.Die Hardware drin stagniert oder wird schlechter im Vergleichaber ich habe das Gefühl, dass die Gaming-Notebooks nicht teurer geworden sind.