• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Die 6 Kern CPUs machen aber teilweise noch ziemliche Probleme, habe u.a. bei F1 2010 und bei DR2 davon gelesen. Wie Du selbst sagst: Prozessor-Power ist nicht mehr so wichtig für Spiele wie noch vor ein paar Jahren dank der GPU-Entwicklung. Langsam aber sicher unterstützen viele Anwendungen auch Vierkern, Sechskern wäre für mich im Moment noch rausgeschmissenes Geld.

Naja und ob Intel oder AMD... Ich hatte und habe da auch nicht so die Ahnung, aber mir haben mehrere Leute zum Core i5 geraten und ich habe das mal so angenommen und bin damit auch höchst zufrieden. Und Energieeffizienz ist mir z.B. nicht komplett egal, wobei ich die Auswirkungen da nicht genau kenne.

Sagen wir mal so: ich habe einfach ein besseres Gefühl mit einem Intel unter der Haube.
 
Der Intel taktet sich selbst runter, wenn nicht die volle Power benötigt wird.
Wird nur ein Kern genutzt, taktet er diesen selbstständig hoch, zudem sind die Intel-CPUs mit den deutlich effektiveren Befehlssätzen ausgestattet.

Und ohne eine schnelle CPU nützt die beste GPU nix, weil die Datenmenge sonst nicht verarbeitet werden kann.
Ein Intel PIV mit 2GHz und eine 5870 macht ebenso wenig Sinn wie ein Core i7 EE mit einer GF 8800GT.
 
Sieht gut aus. Als Netzteil habe ich ein bequiet Straight Power, das würde ich anstandslos weiter empfehlen, sehr leise, sehr effektiv und Kabelmanagemant. Da würde ich allerdings mittlerweile eher 600 als 480 Watt nehmen, weil man dann zur Not auch ein unkompliziertes Kabelmanagement für 4 Graka-Anschlüsse hätte (bräuchte man bei 2x5850 im Crossfire).

@Tails: die Toxic ist IMO Quatsch, in die Regionen bekommst Du auch 'ne Vapor-X übertaktet, zudem soll die Toxic lauter sein. Die 470GTX ist doch auch noch so ein Föhn oder?
 
Sieht gut aus. Als Netzteil habe ich ein bequiet Straight Power, das würde ich anstandslos weiter empfehlen, sehr leise, sehr effektiv und Kabelmanagemant. Da würde ich allerdings mittlerweile eher 600 als 480 Watt nehmen, weil man dann zur Not auch ein unkompliziertes Kabelmanagement für 4 Graka-Anschlüsse hätte (bräuchte man bei 2x5850 im Crossfire)

Hab vom coolermaster auch sehr gute tests gelesen und nachdem sie nur das bei meinem shop lagernd haben nehm ich mal das :)

sli/crossfire ist doch eh quatsch ;)

noch ne frage: welche windows 7 version besorgt man sich als privatperson denn am besten? bei vista hab ich mir damals home premium geholt, bei 7 auch das beste?
 
64bit ist natürlich pflicht. Wegen der verschiedenen editionen hab ich jetzt noch ein bisschen recherchiert und da ist home premium nach wie vor die beste wahl für privatanwender. :)

Auf den OEM discs ist wirklich nur eine version drauf, und bei vista ging afair ein 64bit code auch nicht für die 32bit version...
 
also habe gerade die Metro 2033 Demo gestestet, weil ich einfach mal schauen wollte, was mein Rechner mit GTX 460 so packt: Auf Very High mit DirectX 11 aktiviert ruckelt es jedenfalls. Auf High ist es soweit ich gespielt habe flüssig. Leider kann man nicht viel rumstellen (AA und AF sind sind auf jeden Fall immer an). Aber war schon etwas enttäuschen... na ja, wenn man Top Performance haben will, muss man wohl bei der Grafikkarte deutlich mehr hinlegen. Wozu gibt es sonst die High-End Modelle ;)
 
Naja, da hast Du Dir aber auch ein sehr sehr GPU-lastiges Spiel ausgesucht. Gerade auf höchsten Einstellungen in DirectX 11 und mit den aktivierten Performancefressern (DoF etc.) geht vermutlich selbst noch ne Highend-Karte ab und an in die Knie.

Empfohlene Konfig für DX11:

Prozessor: Core i7 CPU
Speicher: 8 GB RAM oder höher
Grafik: NVIDIA DirectX 11 kompatible Grafikkarte (GeForce GTX 480 und 470)
DirectX®: DirectX 11
 
Zurück
Oben