mcpete
Wohnzimmertisch
Die 6 Kern CPUs machen aber teilweise noch ziemliche Probleme, habe u.a. bei F1 2010 und bei DR2 davon gelesen. Wie Du selbst sagst: Prozessor-Power ist nicht mehr so wichtig für Spiele wie noch vor ein paar Jahren dank der GPU-Entwicklung. Langsam aber sicher unterstützen viele Anwendungen auch Vierkern, Sechskern wäre für mich im Moment noch rausgeschmissenes Geld.
Naja und ob Intel oder AMD... Ich hatte und habe da auch nicht so die Ahnung, aber mir haben mehrere Leute zum Core i5 geraten und ich habe das mal so angenommen und bin damit auch höchst zufrieden. Und Energieeffizienz ist mir z.B. nicht komplett egal, wobei ich die Auswirkungen da nicht genau kenne.
Sagen wir mal so: ich habe einfach ein besseres Gefühl mit einem Intel unter der Haube.
Naja und ob Intel oder AMD... Ich hatte und habe da auch nicht so die Ahnung, aber mir haben mehrere Leute zum Core i5 geraten und ich habe das mal so angenommen und bin damit auch höchst zufrieden. Und Energieeffizienz ist mir z.B. nicht komplett egal, wobei ich die Auswirkungen da nicht genau kenne.
Sagen wir mal so: ich habe einfach ein besseres Gefühl mit einem Intel unter der Haube.