• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Ich zocke mit einer 5850 in 1080p und muss bisher nirgends Einbußen in Kauf nehmen. Und die 5850 ist 100 Euro günstiger als die 5870, weiß nicht ob sich der Aufpreis lohnt (davon ab soll die Club HD Karte recht laut sein). Und wenn er hauptsächlich RTS spielt, dann muss es IMO keine 5870 sein.

Dann eher auf die 6xxx warten und dementsprechend auf eine Preissenkung der 5xxx hoffen. Die 6xxxer werden wohl von der P/L nicht wirklich gut sein, zumindest vermute ich das anhand der ersten Details.
 
Ja, die hatte ich ja auch 14 Tage drin, reicht auch noch aus (zwar nicht immer für Ultra und Hoch), aber alles noch super spielbar und gut aussehend.
 
Ich spiele mit meiner 4890 auch alles auf High, aber eben nicht 1080p, sondern nur 720p. Mir kann keiner sagen das er mit einer 5770 oder 4850 Crysis in Full HD mit allem Schnick Schnack spielen kann.
 
dem sein cpu ist aber auch ziemlich crappy aber hast schon recht mit der 4850 läuft das nicht rund (gerade demo getestet mit very high @1680x1050 und 2x AA) allerding denke ich reicht ne gtx460 locker für den job
 
Steht hier doch auch alles im Thread ;)

Wenn Dir FSAA wichtig ist, dann nimm' eine GTX 460 1 GB. Streetracer hat ja auch eine angeblich ziemlich leise GTX 460, da kann ich nicht viel zu sagen.

Habe selbst ne Vapor-X 5850 1 GB und bin damit höchst zufrieden, lediglich beim Aliasing geht sie ab 4x deutlich runter (brauche ich aber nicht). Spiele ja auch in 1080p und bisher kann kein (aktuelles) Spiel die Kiste auch nur ansatzweise in Verlegenheit bringen ;)

Ok, hab bisschen übersehen dass es hier gerade um das thema 460 oder 5850 ging :verl:

Bringt fsaa bei 1080p auf 24" denn noch etwas?
Und ist die 5850 schon bei 4xfsaa schwach oder erst ab dann?

Tendiere mittlerweile eigentlich zur 5850...
 
Kommt auf's Spiel an, bei F1 2010 kann ich auch mit höchster Kantenglättung flüssig spielen. Oder auch ein Dirt 2 sieht absolut sauber aus, da sieht man keine Treppchen mehr. Bei anderen Spielen kostet es dann schon wieder mehr an Performance, aber das gilt ja auch mit Abstrichen für die Geforce-Karten.

Rein vom Benchmark geht die 5850 aber ab 4x runter, habe es ja hier mit Streetracer verglichen.
 
Na dann werde ich es wohl davon abhängig machen welche karte bei meinem händler lagernd ist, man macht ja anscheinend mit beiden nichts falsch.

Was ich nochmal neu aufrollen will: Wieso wurde hier so eindeutig zu einem i5 geraten?

Im computerbase kaufberater steht, dass der phenom II das deutlich bessere P/L verhältnis bietet, und der i5 nur was für "liebhaber" ist.
Auch im dortigen forum entscheiden sich fast alle für ein amd system.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir solche sachen wie energieeffizienz bei einer cpu völlig egal sind. Was sind davon abgesehen die vorteile des i5, die bei (fast) gleicher leistung einen aufpreis von fast 80€ (cpu + mainboard) rechtfertigen würden?

Einsatzgebiet des pc`s: Jetzt zocken, in ungefähr einem dreiviertel jahr videoschnitt, wenn ich von final cut auf avid umsteigen werde.
 
Zurück
Oben