• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Einfacher als SLI ist aber ne Single GPU ;)

Da Du ja FPS-Fetischist bist, weiß ich nicht ob Du mit den Mikrorucklern dann leben kannst, die SLI und Crossfire produzieren. Das hat man ja immer noch nicht in den Griff bekommen.
 
Ich dachte die Ruckler gibt es nicht mehr. :(

Egal, wenn ich bei BF3 (vorher wird das wahrscheinlich nicht passieren) mit der Performance nicht zufrieden bin, kann ich ja immer noch die Grafikkarte solo tauschen. Dann war zwar das große Netzteil für die Füße... was solls ;)
 
Nachdem jetzt die PC-Bestellung in trockenen Tüchern war, habe ich ewig nach einem neuen Monitor recherchiert, da ich noch einen 4:3 nutze. Ist ein Eizo, aber so genial, dass ich nach langem hin und her überlegen, jetzt wieder einen Eizo nehme... nun halt Widescreen. Das Ding kostet 500 EUR, aber wenn man einmal einen Eizo hatte, will man nicht mehr zurück. TN geht schon mal gar nicht (wenn ich da nur 2 Minuten Text lese drauf, kann ich schon nicht mehr :().. und alle anderen Panels kosten auch ab 300 EUR. Muss halt eine gute Mischung sein aus sehr guter Bildqualität, aber auch noch schnelle Reaktionszeit fürs Spielen.

Der den ich bestelle hat zwar 'nur' 1680x1050, dafür gibt es halt wieder ein paar fps mehr im Vergleich zu den größeren Widescreens :)
 
Der Link geht nicht mehr, ich würde da vorher nachfragen ob die die Kiste überhaupt da haben.

Ansonsten: für 100 Euro mehr bekommt man schon wesentlich mehr Leistung für's Geld, aber das geht dann eben nur über den Zusammenbau von Einzelkomponenten.

Anfangs hatte ich da ja auch keine Lust drauf, aber alleine der Ratschlag zum i5 750 (also 4 Kerne) war Gold wert und den Aufpreis mehr als wert. Für Deine Zwecke reicht natürlich auch der Rechner von der Stange, aber alleine die 5570 als Graka würde ich heute nicht mehr kaufen, wenn man bedenkt für was für (wenig) Kohle man ein mehrfaches Plus an Leistung bekommen kann.
 
Habe mir deinen Kommentar nochmal zu Herzen genommen und bin erstmal nicht zum Shop gefahren.
Stehe einem Zusammenbau auch eher skeptisch gegenüber und wäre da sicherlich auf eure Hilfe angewiesen...

Welches MAinboard, Grafikkarte, Prozessor, Kühler, Netzteil und hübsches Aussehen... etc...

Hat jemand Rat?
 
Ne fette SSD ist schon lange auf meiner Wunschliste, aber eher für mein Macbook Pro.

Für den Desktop hier würde ja ne Intel 64 GB reichen, die sind sogar schon beinahe bezahlbar.

Eigentlich gar keine schlechte Idee :D
 
aber alleine die 5570 als Graka würde ich heute nicht mehr kaufen, wenn man bedenkt für was für (wenig) Kohle man ein mehrfaches Plus an Leistung bekommen kann.

Da kann ich nur zustimmen. Finger weg von der 5570er.
Für ca. 20 Euro mehr bekommst du schon die 5770er. Hier stimmt die Preisleistung wieder.
 
Nach einem jahr abstinenz werde ich mich auch wieder in den pc sektor wagen.

Obwohl vor ein paar jahren noch stärken und schwächen aller grafikkarten, chipsets usw. gewusst, bin ich derzeit absolut ahnungslos.

Mehr oder weniger fix ist ein i5. Passendes Mainboard, speicher, netzteil und case wird aus dem computerbase faq gewählt.

Habe vor alle aktuellen games, vor allem die im rts genre in bestmöglicher optik zu spielen, ohne 300€+ für ne graka hin zu legen. Suche also eine karte mit dem besten P/L verhältniss.

Und hier ist dann wirklich der einzige bereich des pc`s, wo ich mich auch nach längerer internet recherche nicht wirklich entscheiden kann.

Die GTX460 soll toll sein. Sollte es da die 750mb oder 1024mb version sein? Besser ein OC modell, eines mit speziellem kühler oder eine standard karte nehmen?
Gibt es karten, auch radeons, die P/L mässig besser sind?

Werde in 1080p (1920x1080) zocken, fsaa ist mir relativ wichtig.


Wäre super wenn mir wer ein paar tipps geben würde der sich da auskennt ;)
 
Steht hier doch auch alles im Thread ;)

Wenn Dir FSAA wichtig ist, dann nimm' eine GTX 460 1 GB. Streetracer hat ja auch eine angeblich ziemlich leise GTX 460, da kann ich nicht viel zu sagen.

Habe selbst ne Vapor-X 5850 1 GB und bin damit höchst zufrieden, lediglich beim Aliasing geht sie ab 4x deutlich runter (brauche ich aber nicht). Spiele ja auch in 1080p und bisher kann kein (aktuelles) Spiel die Kiste auch nur ansatzweise in Verlegenheit bringen ;)
 
Meiner ist übrigens jetzt endlich da und ich habe nach 2 Tagen endlich alles fertig installiert (soll ja auch nebenbei mit gearbeitet werden). So fantastisch leise ist die Kiste, dass ich schon fast Angst habe: Höre den PC überhaupt nicht, wirklich gar nicht im Desktop Betrieb. Das war mir wichtig.

Spiele muss ich noch testen. :) Aber ich denkde die GTX 460 in Verb. mit der 'nur' 1680x1050 Auflösung schafft alles.
 
Zurück
Oben