• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Hab hier immer noch eine gtx 970 verbaut. RAM, CPU und hdd sind inzwischen recht aktuell. Zu welcher graka würdet ihr mir raten?
Ich spiele ausschließlich auf full HD und will nicht extrem viel Geld ausgeben für eine ubertrieben teure Grafikkarte. Es sollte aber schon ein deutlicher Schritt bemerkbar sein.
 
Was ist eigentlich mit den AMD Karten? Gibt's da nichts gescheites? Mir ist Nvidia einfach unsympathisch. Aber wenn es nichts gescheites gibt, dann eben Nvidia
 
Im highend haben die nix. Die 5600xt ubd 5700xt sind auch nur für fullhd ausgelegt.

Ist bei dir doch aber eh egal, passt nicht in ein surface
 
Im highend haben die nix. Die 5600xt ubd 5700xt sind auch nur für fullhd ausgelegt.

Ist bei dir doch aber eh egal, passt nicht in ein surface

Das ist doch Käse. Imho ist der Unterschied zwischen 5700xt und der 2070 wieviel? 10% im Schnitt? Hatte da doch extra auch geschaut damals. Das bedeutet nicht, dass ich nich NVidia nehmen würde, aber die Verhältnisse sind nicht so schlimm, dass ich „nix“ sagen würde?
 
Ach @Jaro! Kontext! @Tempest2K Frage war von der Antwort an digi Losgelöst. Die Antwort bezog sich auf ihn.

Highend ist die 2080 super und drüber. Die 2070 ist (oberes) Mittelfeld, genau wie die 5700xt. Und im Highend ( @Tempest2K sein Niveau) hat AMD aktuell nix.
 
Hm ja, hat da einer von euch Erfahrung mit den AMD karten und dem lärmpegel den die verursachen beim spielen? Also zumindest mit den zwei hier genannten. Ich bin ja eher Nvidia gepolt aufgrund von schlechten Erfahrungen mit AMD vor zig Jahren.. Genauer gesagt Treiber Support.

Und ja das wäre schon das Maximum (5600xt) was Budget angeht.
 
Ich will dieses Jahr upgraden damit 4K endlich vernünftig läuft. Ich habe einen i5 8400 drin. Ist die CPU für 4K flott genug Oder wäre die ein Flaschenhals? Ich will eigentlich auf die 3070 warten. 60 FPS wären das Ziel. Aktuell ist die CPU nie ausgelastet, da die Grafikkarte bremst (1070).

Da es die Karte ja noch nicht gibt ist die Frage somit eher ob die CPU schon bei der 2070 bremsen würde und ich mich darauf einstellen sollte beides zu tauschen.
 
Für 4K brauchst du erstmal 2080 super oder sogar ne TI. Und die würde ich mir derzeit nicht holen. Eher noch warten. Und dann den Ryzen reinhauen. Angeblich wird im Juni von Nvidia gezeigt.
 
Warte auf die näxhste Generation an Grafikkarten. Wie inkvine schreibt, für flüssige 4K 60 braucht es meist eine 2080ti, und die ist vom P/L Verhältnis einfach schlecht. CPU Bottleneck kann ich mir schwer vorstellen, mein i7-6700k langweilt sich in allen spielen mit einer 1080ti...
 
Ich nochmal. Wir zocken hier mittlerweile einmal die Woche Path of Exile auf dem PC in einer Reallife-Runde, d.h. wir treffen uns mit Rechnern und trinken dabei Bier. Simpel. Jetzt musste ich mir immer einen Rechner oder ein Notebook leihen zum spielen, das ist doof. Was bräuchte ich denn wohl um das Spiel einigermaßen gut in Full HD spielen zu können? Würde ich mit einem Desktop überhaupt soviel besser fahren, wenn man Preis und Mobilität berücksichtigt? Monitor und der ganze andere Kram sind vorhanden. Und wäre es nicht sowieso dekadent sich einen Rechner quasi nur für ein Spiel zuzulegen? :D
 
Wird ein 17" Lenovo Legion mit i7, 16GB, 512 GB SSD und 1660ti. Gab es hier vor Ort im kleinen Computerladen neu, aber ohne Karton und ohne Betriebssystem für 999 Euro. Kann es morgen vor dem Kauf noch vor Ort testen und bei Gefallen mitnehmen. Gefallen wird sich auf Tastatur und Bildschirm beziehen, Rest passt. Das sollte dann für meine Zwecke ausreichen.
 
Ich brauch für Davinci Resolve einen neuen Rechner, bzw einer ist noch ok, aber den habe ich hier, der kommt ins Studio und hier brauche ich dann einen neuen. Noch verwirrender schreiben geht nicht, ich weiß. Also, selbst zusammenbauen kommt nicht in Frage. Also kommt nur Online Konfigurator in Frage. Taugt Alternate noch was in der Beziehung?

Hab mal probiert: siehe unten. Zusammen kommt das auf 1517 EUR. High End CPU ist nicht so wichtig. Wichtig ist ne halbwegs gute nvidia Graka mit 8 GB RAM.

PC-Builder (Kosten für Zusammenbau, Core™ i5-9600K, Prozessor, Z390 GAMING X, Mainboard, "Ben Nevis", CPU-Kühler, DIMM 32 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher, 860 QVO 1 TB, Solid State Drive, STRAIGHT POWER 11 CM 750W, PC-Netzteil, PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse, GeForce RTX 2060 SUPER VENTUS GP OC, Grafikkarte)
 
besorg dir lieber die studio version von resolve, erst dann hast du die volle hardwarebeschleunigung.. hab letztes jahr auf einen i9 mit gtx2080 aufgerüstet und es war kaum ein performanceschub zu bemerken.
mit der studioversion war dann sogar 4k h265 10bit 8x scrubben kein problem mehr..
 
Zurück
Oben