• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

besorg dir lieber die studio version von resolve, erst dann hast du die volle hardwarebeschleunigung.. hab letztes jahr auf einen i9 mit gtx2080 aufgerüstet und es war kaum ein performanceschub zu bemerken.
mit der studioversion war dann sogar 4k h265 10bit 8x scrubben kein problem mehr..

ich hab die Studio Version schon lange. :) Der eine Rechner der getauscht wird ist 10 Jahre alt ;)

Wird ein 17" Lenovo Legion mit i7, 16GB, 512 GB SSD und 1660ti. Gab es hier vor Ort im kleinen Computerladen neu, aber ohne Karton und ohne Betriebssystem für 999 Euro. Kann es morgen vor dem Kauf noch vor Ort testen und bei Gefallen mitnehmen. Gefallen wird sich auf Tastatur und Bildschirm beziehen, Rest passt. Das sollte dann für meine Zwecke ausreichen.

Steht jetzt hier und macht Spaß. Hab gestern mal einige Spiele angetestet, die liefen alle flüssig in 1080p mit den höchsten Settings. Allerdings ist das Teil wirklich extrem laut beim Spielen, aber das ist wohl leider ein Nachteil, den man bei Gaming-Notebooks hinnehmen muss. Da ich ohnehin meist mit Kopfhörern spiele, stört es zumindest nicht.

Aber Windows und ich werden keine Freunde mehr. :D

Was willst du damit machen?

Rein von der Beschreibung würde ich tippen die günstige ist QLC, die andere TLC

Vergleich siehe hier:

TLDW: Macht sich bei größeren Datenmengen (über dem Cache Wert - kommt auf die SSD an) stark bemerkbar, dann bricht sie auf SD-Geschwindigkeit ein. Ansonsten "geht's schon"

Meine Haupt-SSD hat 512 GB und ist eine PCIe. Die zweite SSD soll halt für Daten wie hauptsächlich Fotos und Spiele sein.

Das ist irrelevant. Schau mal in das Video rein. Grob ist die nur für paar GB schnell, danach fällt es massiv ab - unter hdd Speed (am Stück lesend/schreibend). Wenn es nur ein Datengrab sein soll, evtl irrelevant. Dazu kann ich mich nicht mehr voll an den Inhalt erinnern. Ist über ein Jahr her, dass ich das geguckt hatte. Hab gerade nur kurz rein gezappt ob es das richtige ist.

Ich würde halt einmal meine Bibliothek verschieben, das sind etwa 500 GB, das kann von mir aus auch deutlich länger dauern. Bei der Bearbeitung sollte das dann ja irrelevant sein. Und für Spiele ist das auch eher egal denk ich. Sinn würde so ein Teil dann eher bei großen Dateien im Videoschnitt z.B. machen?!

Benutzt hier irgend jemand Windows mit einer eGPU... ? Ich geh kaputt... hab hier wieder ne Stunde rumgefrickelt, endlich mal wieder Bootcamp installiert, saubere Treiber für meine RX580 eGPU (für Full HD ab und an wirds reichen...) und jetzt hab ich diesen Code12 im Gerätemanager, weil mein Notebook schon eine "dezidierte GPU" hat.. usw.

Werde jetzt sicher nicht hier mein EFI patchen oder sonstwas.. hab gelesen, dass das alles mal ging, dann kamen aber Updates von Windows, seitdem ist es wieder Nerd-Kack?

Zurück
Oben