• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

PS: Da die Xbox jedoch keinen FOV Slider hat, ist das Ergebnis schon ein imho ganz anderes. Ich teste einfach ein wenig, ob ich generell mit M/T spielen "könnte", dafür ist die Lösung gut und spart mit Grover!

Ok, Jaros Einkaufs-Monolog geht weiter:

Wenn ich das AMD-System da oben kaufe, dann bekomme ich bei 1440p bei MW ca. 100 FPS .. also würde ich dann noch diesen hier benötigen: https://www.amazon.de/dp/B07GSFR7FZ...olid=2EZFJ8IQT2SIL&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Und hätte dann für 1.500 ein PC-System im "oberen" Bereich / wo ich dann auch direkt einen Unterschied sehen könnte...

oder ich warte bis zur Next Gen ^^, die nächstes Jahr ggf. das selbe für 500 bietet ;)

Ich lass ja nicht locker. Der hier erscheint mir ein sehr guter Deal, vor allem mit der ganzen Software dabei:

Würde nur den 3600X dazu-konfigurieren!

Ist der Laden seriös? Finde das Angebot ziemlich gut und überlege mir auch mal wieder einen PC hinzustellen für ein bisschen Gaming und Bildbearbeitung. Die Steuerrückzahlung muss ja auch irgendwie investiert werden :D Wobei mich beim Gaming nur das interessiert, was auf Konsole nicht gut funktioniert: Strategie und Aufbausims.

Ist der Laden seriös? Finde das Angebot ziemlich gut und überlege mir auch mal wieder einen PC hinzustellen für ein bisschen Gaming und Bildbearbeitung. Die Steuerrückzahlung muss ja auch irgendwie investiert werden :D Wobei mich beim Gaming nur das interessiert, was auf Konsole nicht gut funktioniert: Strategie und Aufbausims.

Agado hat ein neues Angebot fur 1K mit 2070S und besserer CPU. Das wäre es gewesen! Aber ich schaue noch bis Ende November mein Stadia ankommt ... hab so etwas überlegt ... momentan ist der need etwas verflogen. Ausserdem sind die Aeon Flow 2 rausgekommen ... genau .. auch 1K. Und heute waren wir in der Stadt und ich hab nen Pulli, ne Hose und ein paar Schuhe gekauft .. und dann gemerkt dass fast die Hälfte des PCs weg war ... jetzt bin ich deprimiert.

Warte auf die Zusage von zwei Projekten, dann kann ich mal was bestellen ;).

Ich darf mir im neuen Jahr ein neues Notebook für die Arbeit bestellen. Privat werde ich mein Macbook weiter nutzen, für die Arbeit brauche ich aber eins mit Windows. Da ich ja keinen PC mehr habe, würde ich dieses Notebook gerne auch zum zocken nutzen. Shooter etc. fallen raus, wenn dann Strategie und RPG. Frage ist jetzt nur: macht das überhaupt Sinn, wenn das maximale Budget 800 Euro ist? Eher nicht, oder?

Ich darf mir im neuen Jahr ein neues Notebook für die Arbeit bestellen. Privat werde ich mein Macbook weiter nutzen, für die Arbeit brauche ich aber eins mit Windows. Da ich ja keinen PC mehr habe, würde ich dieses Notebook gerne auch zum zocken nutzen. Shooter etc. fallen raus, wenn dann Strategie und RPG. Frage ist jetzt nur: macht das überhaupt Sinn, wenn das maximale Budget 800 Euro ist? Eher nicht, oder?

Eher nicht! Also außer du machst so kleine Strategiesachen oder Blizzard. Interessant wäre natürlich, wenn du dir eine eGPU besorgen würdest. Aber ich denke dann wird bei 800 Ocken die CPU der Flaschenhals.

Ich könnte natürlich auch über 800 gehen, müsste das dann aber privat zahlen. Was ich gerne spielen würde wäre sowas wie Anno, die Pillars Spiele, Path of Exile etc.

Ach, das ist so oder so ein scheiss Kompromiss. Werde mir lieber wieder nen Desktop Rechner zusammenschrauben. Da hab ich Bock drauf und bekomme maßgeschneidert, was ich möchte.

Ich denke, für knapp 1,3 oder so, bekommst ein "okay" Notebook. Dazu dann optional ne bessere eGPU für 400 oder so. Sagen wir, du hast einen privaten Aufpreis von 800 Euro. Ich denke das Gesamtsystem (Wert 1,6 K) ist dann ja dennoch besser als ein 800 € PC ;)?

Ich kann mir auch vorstellen, dass es Notebooks für 1,5K gibt, die die o.g. Spiele schaffen könnten, sofern es nicht 4K sein muss.

Hmmm ....

Und dazu ein XPS 15 mit TB3 für 1399 ... wenn er die 1070 überhaupt dann noch braucht, ist ja eine 1650 mobile drin?

Geht ja hier um die Strategiespiele, kein BF mit RT

Okay ... mit 16 GB Ram hätte er dann „fast“ 1K privat bezahlt, dafür bekommt man dann schon einen besseren PC, kann aber dann wieder nicht auf der Couch zocken.

Zurück
Oben