• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Path of Exile

Mike

Administrator
Respec geht nur eingeschränkt - leider. Das bemängel ich auch am meisten im Spiel, da es den Spieler quasi unnötig gängelt.

Ob es an der Konsole geht? vermutlich schon, wüsste jetzt nicht, wozu ich Tastatur und Maus nutzen MUSS.
 

Mike

Administrator
Nope, man muss neu anfangen. Daher laufen halt alle brav die Guides ab, die wahrlich gut sind. Eigene Custom-Builds machen nur sehr wenige.
Imo schade. :(
 

Thr4wn

Verwirrt
Ich hab es schon 2 oder 3 mal ohne Guide gespielt, also einfach geskillt was ich interessant und sinnvoll fand - aber irgendwann (nach vielen vielen Stunden) kam ich halt nicht mehr weiter. Deswegen wollte ich mal von Anfang an mit Guide spielen - aber ich raff halt leider so gar nicht was die von mir wollen :zahn:
 

Mike

Administrator
Man muss die Mechanics auch erstmal verstehen (lernen). Und da braucht es Unterstützung in jedweder Form.
Hauptgrund fürs Scheitern ist meist: Zu wenig Resistance, mangelndes Movement oder schlechte / unpassende Items.
Auch das Gemmen will gelernt sein.
 

Mike

Administrator
Nur mal so, über was wir reden:
Ich hatte meinen Hauptskill - in dem Falle Arc. Der war verbunden mit einem Support-Gem.
Dann gab mir ein Freund eine neue Rüstung mit 4 Sockeln, verbunden: Dann wieder neu die Gemmen verteilt. Der Unterschied: Fast 3x so viel DPS.
Nur durch andere Gems / Sockel.
 

Thr4wn

Verwirrt
Die Theorie mit Gems, Resis, Movement ist mir klar, bringt aber nix wenn alle nur Fachchinesisch reden/schreiben :D

Woran es mangelt ist vermutlich eher das Erkennen, ob Gegenstände gut oder schlecht für den Chrakter/Build sind. Wie das mit den Sockeln und Gems/Supportgems funktioniert weiß ich auch (oder wusste es zumindest mal - mein letzter "Versuch" mit nem Freund zusammen ist schon ein paar Jahre her).
 

Mike

Administrator
Woran es mangelt ist vermutlich eher das Erkennen, ob Gegenstände gut oder schlecht für den Chrakter/Build sind. Wie das mit den Sockeln und Gems/Supportgems funktioniert weiß ich auch (oder wusste es zumindest mal - mein letzter "Versuch" mit nem Freund zusammen ist schon ein paar Jahre her).
Genau das isses. Und da brauchts unbedingt Hilfe zu. Die Items sind alles andere als klar, welche jetzt tatsächlich besser sind.
Resis: Cap ist 75 und das sollte das Ziel sein, die auch schnellmöglichst zu erreichen - bis auf Chaos-Resi.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
@Bonsai Zockst du das noch ab und zu? Mich fickt der Akt 6 Boss gerade so richtig. One Hit Dead quasi. Und ich habe meine Resis oben. Tipps?

Edit: hab's dann doch recht locker geschafft :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonsai

Fly like an Igel!
@mcpete: Neee. Is grad die dritte Saison (glaub ich), die ich nicht spiele. Hab mich irgendwann mal total ueberspielt und es seit dem nicht mehr angeruehrt :zahn: ... Bin grad voll auf Lost Ark :sabber:
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Bin wieder PoE hooked. Bei Lost Ark hat mir ein Run bis Level 60 gereicht. Werde da aber sicher noch den ein oder Run startet. Schon crazy, dass ich aktuell fast nur F2P spiele…
 

Thr4wn

Verwirrt
Hab die Tage irgendwo gelesen, dass ein Update Controller Support gebracht hat - damit kann man es theoretisch auf dem Steam Deck zocken :zahn:
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Will man glaube ich nicht :D

Maus/Tastatur ist schon einiges komfortabler als Controller. Gerade weil man viel im Inventar wühlt.
 
Oben