• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Path of Exile

RockManX

Strawberry Cheesecake
Hab von PoE schon gehört, bisher aber noch nicht dazu gekommen es anzutesten. Mal laden. :)
Leider wird die kommenden Monate mit Arbeit und Thesis wieder kaum Zeit zum Zocken sein. :( Manchmal wünschte ich mir ich wär wieder 15 und könnt für Wochen einfach mal in eine neue Spielwelt abtauchen. :love:
 

Thr4wn

Verwirrt
Das ist ja jetzt vor kurzem aus der Beta Phase raus. Aus langeweile vorgestern mal bei Steam geladen und bisher isses recht spaßig.
Ich kapier zwar grade den Teil mit dem Tauschgeschäften (es gibt kein Geld, man bekommt nur Materialen für seine "verkauften" Gegenstände) noch nicht so richtig, aber das Skillsystem find ich ganz nett (bin als Witch mit Zombies und Skeletten vermutlich eh total verskillt wieder :D) und auch sonst macht es nen netten Eindruck.
Skillsystem ist ein riesiger Skillbaum in dem alle Klassen an unterschiedlichen Orten anfange, d.h. im Prinzip kann man jede Klasse in jede Richtung skillen.
Fähigkeiten bekommt man über Edelsteine, entweder von Quests oder von Gegnern als Belohnung, die man dann in die Ausrüstung einsetzt. Die Edelsteine sammeln auch Erfahrung und so Leveln die Zauber quasi mit dem Charakter mit.
Ich meine man kann später mit den entsprechenden Sockeln in der Ausrüstung sogar mehrere Spells hintereinander schalten für Kombozauber. Bin aber erst Level 11 und hab sowas noch nicht gefunden :)

Klar, spielt sich nicht so rund und flott wie ein Diablo 3, aber schlecht isses bisher nicht.
 

Thr4wn

Verwirrt
Hui, nach knapp 22 Stunden bin ich einmal mit meiner Beschwörer Hexe durch, beim Endboss bin ich laut Stadtportal Verbrauch etwa 30 mal gestorben :zahn:
Zu meinem Glück regenerieren die Monster nicht, sonst hät ich absolut keine Ahnung gehabt, wie ich den Boss hätte schaffen sollen - der hat mich und meine Diener wirklich in Sekunden zerlegt...

Werde mir jetzt mal ne andere Klasse anschauen.
 

Mike

Administrator
Habs gestern ausprobieren wollen. Ist an sich nicht schlecht, aber das Ding produziert bei mir permanent BlueScreens. Habs deinstalliert.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ich werde damit auch nicht warm. Mir ist es etwas zu sperrig und mir gefällt das UI nicht. Ich kloppe dann weiter Diablo 3 auf Konsole.
 

Mike

Administrator
Was mich daran wieder mal stört: Die Zoomstufe. Genau wie bei Torchlight 2 ist das imo viel zu nah dran. :(
Bei TL2 konnte man im Singleplayer aber immerhin über nen Konsolenbefehl Abhilfe schaffen.
 

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
Habs auch nur mal kurz angezockt. Dann dachte ich mir... kann ich auch gleich Diablo weiter zocken und es flog von der Platte.
Manche Leute bei mir in der Freundesliste haben da aber schon mehrere hundert Stunden reingesteckt. Scheint also was zu haben das Game. *g*
 

Thr4wn

Verwirrt
da ich in Diablo 3 schon sicher über 600h versenkt habe war PoE zur abwechslung wirklich ganz nett. Es unterscheidet sich in einigen Punkten schon deutlich von D3 und ist für ein F2P Spiel wirklich klasse. Das einzige was mich wirklich gestört hat, dass es irgendwie ein wenig langsamer und weniger wuchtig beim Monsterverhauen ist als D3
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ich finde einfach keinen Zugang zum Spiel. Muss es aber nochmal starten, der letzte Patch scheint ja massive Änderungen mit sich gebracht zu haben. Hätte schon Bock auf ne Konsolenversion, aber leider keine Xbox.
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Hab gestern auf der XO auch mal reingeschaut. Hat Spass gemacht. Werd ich definitiv noch ein wenig weiter spielen.
 

Thr4wn

Verwirrt
Ja, im Prinzip bietet es genau das, was die Leute an D3 vermisst haben.
Macht auch Laune wenn man sich nicht so tief reinfuchsen will.
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Macht wirklich Laune und ist fuer nen F2P Titel richtig, richtig gut. Allerdings ist entweder der Netcode Schrott oder aberdas Ding ist aufm Boexle noch richtig verbugged. Gestern in Akt IV bin ich JEDES mal beim porten auf den Start Bildschirm befoerdert worden. Das hat aber mal so richtig genervt.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Wie ist denn die Steuerung umgesetzt? Finde es am PC schon ziemlich überladen und wenig einsteigerfreundlich.
 

Thr4wn

Verwirrt
Steuerung Überladen? 1-5 für die Tränke, Maustasten + Q, W, E, R, T für die Skills. Das wars ja im Prinzip schon - für die Menüs kann man sich ja unten die Tasten einblenden lassen.
Oder was stört dich da genau?
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Nee, nicht die Steuerung, sondern das ganze Spiel. Irgendwie sperrig. Aber hab das auch nur ne Stunde gespielt.
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Steuerung fluppt ziemlich gut auf der XO. Endlich hat ein Entwickler mal dran gedacht einen der Shoulder Buttons als Shift zu verwenden. Geht alles recht flüssig von der Hand ... Wenn nicht ... Ja wenn nicht ...

... die verdammten Latenzprobleme wären, die das Ganze zt unspielbar machen. Waypoint benutzen resultiert wiederholt im Kick auf den Startbildschirm ... Verwenden von Tränken oder Skills hat mit massivem Input Lag zu kämpfen was natürlich zum Ableben fuehrt etcpp ... Das kann echt frusten. Das MUESSEN die Des asap abstellen. Dann ist PoE ein richtig gutes Spiel mit mehr Tiefe als D3, für das ich sehr gerne auch Geld ausgeben werde.
 
Oben