• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Paper Mario: The Origami King

Ne, bin nurn schlechter Zuschauer :D Sieht toll inszeniert aus und die Kinder haben auch absolut ihren Spaß, Session ging jetzt auch 3 Std. Ich konnte aber nur zwischendrin immer mal wieder reinschauen, war beschäftigt.

Konnte heute meiner Nichte mal über die Schulter schauen. Sieht recht stilsicher aus. Sie hat allerdings alles an Gesprächen weggedrückt und ist nur wild durch die Welt geheizt :D
 
Spielen es gerade. Also mein 8 jähriger Sohn mit mir. Ist wirklich sehr gut und lieb gemacht. Sind erst am Anfang aber musste auch selbst schon ein paar Mal schmunzeln. Natürlich bisher nicht wirklich was anspruchsvolles, aber gerade mit und fürs Kind ideal. Mir gefällt es aber auch ganz gut für so zwischendurch.
 
Gerade ersten Bosskampf gehabt. Sehr innovativ und gut gemacht, gleich etwas Stress bekommen dabei 😅
 
Gestern die ersten beiden Stunden gespielt und hatte sehr viel Freude dran. Spätestens in der Stadt hatte es mich, da kann man dann schon relativ frei erkunden, rätseln und sich an den netten Dialogen erfreuen. Was mir mal wieder besonders gut gefällt sind die vielen kleinen netten Details. Man kommt zum Beispiel an einem Holzcamp vorbei, mit so einer Volksfestmusik. Klopft man mit dem Hammer gegen die Masten, fällt der Lautsprecher dort runter und die Musik hört auf. Sowas mag ich einfach. Die Dialoge sind auch wieder toll übersetzt und sprühen vor Wortwitz. Und die Optik im Papierlook ist natürlich auch ein echter Hingucker.

Die Kämpfe gefallen mir auch gut. Das kleine Puzzleelement vor dem eigentlichen Kampf ist doch nett, und wird später sicher kniffeliger. Und der Rest ist halt die bekannte Paper Mario Formel aus Rundenkämpfen und Echtzeitelementen. Schwierigkeitsgrad ist tatsächlich bisher nicht wirklich vorhanden, ehrlich gesagt, wurde ich noch nicht mal von einem Gegner angegriffen. ich denke mal das gibt sich später aber noch. Und richtig anspruchsvoll waren auch die anderen Paper Mario nicht, keine Ahnung was man da erwartet hat. Im allgemeinen nehmen die Kämpfe weniger Zeit in Anspruch als noch im Ursprungsspiel, geht halt mehr ums erkunden und rätseln. Und das funktioniert ausgezeichnet und macht mir Spaß. Wer mehr Rollenspielkost haben will, hatte in den letzten Jahren mit der Mario & Luigi Reihe nun wirklich genug Möglichkeiten dem nachzugehen, Paper Mario hat nen anderen Ansatz. Muss ja nicht immer der gleiche Käse sein
 
Korrekt und Kinder sind durch die kleinen Rätsel durchaus gefordert, gestern stand meine Frau daneben mit einer Komplettlösung in der Hand -.- :D Musst da natürlich regulierend eingreifen... und das als notorischer Leichtzocker :D Was ich bisher gesehen habe ist wirklich wunderschön und unglaublich charmant.
 
2 Fragen:

Kann man in den Welten immer direkt 100% der Sammeldinger schaffen oder muss man später zurückkehren?

Falls man zurückkehren muss: kommt später eine Schnellreisefunktion?

Danke.
 
2 Fragen:

Kann man in den Welten immer direkt 100% der Sammeldinger schaffen oder muss man später zurückkehren?

Falls man zurückkehren muss: kommt später eine Schnellreisefunktion?

Danke.

Bin mir nicht 100ig sicher haben aber schon ein paar auf 100 Prozent geschafft, mit den Röhren kommt man nachher auf jeden Fall schneller wieder überall hin. Die Schaltet man frei.
 
Zurück
Oben