Ich hab die Story durchgespielt (als ich durch war Lvl 29 Pyro auf WT 9) und bin richtig verliebt ins das Spiel. Da passt unglaublich viel zusammen.
Das Gameplay ist oberstes Regal und ueber jeden Zweifel erhaben. Die Synergien zwischen Gear und Skills sind klasse. Das Crafting System ist relativ unkompliziert und bietet trotzdem genug Tiefe um es auch ueber einen laengeren Zeitraum interessant zu machen. DIe Story hat mir richtig gut gefallen, (fast) alle NPCs sind plausibel/glaubhaft und WAS EIN GLUECK hat der eigene Character eine Sprachausgabe. Auch wenn der Sprecher der maennlichen Hauptfigur zu der Zeit, in der er die Dialoge gegen Ende der Story eingesprochen hat, tierische erkaeltet gewesen sein muss

. Und der Scheirigkeitsgrad ist Dank des World Tier Systemes ganz nach Gusto einstellbar. So muss es sein.
Grafisch schwankt das Spiel zwischen der Praktikant durfte mal ran ("Erde ist braun,Gras und Baeume sind gruen") und Settings die richtig toll aussehen. Speziell gegen Ende zieht das Spiel da nochmal ein paar Register. Die Shader des Spielers und der NPCs sind nicht das Gelbe vom Ei (Specular Maps
HUST) was bei den Cutscenes ganz gut zu sehen ist. Aber alles noch im Rahmen. Das Einzige was mich richtig gestoert hat, dass der Shader von meinen grauen Rastalocken nur in den seltensten Faellen farblich so aussah, wie ich es eingestellt hab. Meistens war er schwarz.

. Das Wichtigest: Das Spiel laeuft auch wenn es grafisch richtig abgeht, konstant fluessig (XSX).
Ganz, ganz weit vorne ist Outriders in Sachen Qol. Da hat man sich die Fehler seiner Looter Shooter Vorgaenger genauer angeguckt und an den entsprechenden Schrauben gedreht. So hat es Hoarder Bonsai nicht 1x (!) geschafft Inventar geschweige denn den Stash voll zu bekommen. Und jeder, der schonmal mit mir gespielt hat weiss, dass das eigentlich NIE vorkommt.

. Die Autoloot Funktion will ich nie wieder missen und hat mich fuer immer verdorben. Danke dafuer. Das Einzige was ich mir noch wuensche, ist entweder eine gescheite Minimap bzw. einen Kompass an der Minimap.
Alles in allem ein richtig, richtig tolles Debut von People Can Fly. Ueber den seeeehr holprigen Serverstart kann ich mittlerweile hinweg sehen. Das ist schon anderen passiert. Wer auch nur irgendwas mit dem Schohnrräh anfangen kann: Reingucken!
8.5/10
Edith sacht: NICHT alle zerbroeseln, was Ihr findet. Zerlegt nur die gruenen Items und Items deren Mods Ihr noch nicht habt und vertickt den Rest. Ihr braucht reichlich Titanium und geliebte Waffen oder Ruestungsteile hochzuleveln und an das kommt man in Massen anfangs nur ueber Haendler ran, die ab und an welches verkaufen.