• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nokia N-Gage

@tabris :

natürlich ist es logisch mit auflösung und screengröße, nur wusste ich jetzt die auflösung des nagage nicht auswendig :)

Original geschrieben von pearllenium
die größe ist in der tat ein guter kompromiss. ein größeres display hätte auch das chassis allgemein vergrößert.

Kompromiss? Sie haben einfach das Display vom 3650/7650 genommen, da wäre sicherlich eine bessere Platzausnutzung möglich gewesen.

nur sieht es "noch" ein wenig blöd aus, wenn man es sich ans ohr hält

100% Agree

ein bluetooth headset muss her

100% Agree

oder bald laufen alle so rum *g*

Gott bewahre!

Original geschrieben von Tabris
Der GBA hat weit mehr und imo auch bessere Spiele. :rolleyes:

Worauf es beim Massenmarkt wohl auch ankommt.

Bessere Grafik hat eine Konsole eigentlich noch nie zum Sieg geführt.

klar, das hatte die ps2 ja auch, bevor die xbox kam (und jetzt auch noch).. trotzdem kam die xbox raus :D .. irgendwann muss jeder mal anfangen. sonst gäbe es noch nie was anderes ausser neger drive und snass ;)

@Weird Al Yankovic: Das mit den 65k Farben ist nicht falsch. Diese Anzahl Farben kann das N-Gage (und auch der GBA) darstellen, aber natürlich nicht gleichzeitig. Gleichzeitig schafft es 4096 Farben (der GBA schafft 511 Farben im Character Mode und 32k Farben im Bitmap-Mode).

@Weird Al Yankovic: Das mit den 65k Farben ist nicht falsch. Diese Anzahl Farben kann das N-Gage (und auch der GBA) darstellen, aber natürlich nicht gleichzeitig. Gleichzeitig schafft es 4096 Farben (der GBA schafft 511 Farben im Character Mode und 32k Farben im Bitmap-Mode).

Is mir jetzt neu, aber ich glaub dir einfach mal

Nur wird sich dafür keiner ein N-Gage kaufen, da man diese Spiele auch auf etlichen anderen Handies spielen kann. ;)

klar: je mehr farben auf einmal dargestellt werden können, desto mehr "bits" braucht man. man kann aber aus einer endlichen palette (hier 65K) farben auswählen, und diese quasi "mappen"..

so wie eben zwei gifs mit 256 farben, komplett andere farben haben können :)

Ja..die SPieleauswahl.. es gibt derzeit nur schon bekannte Games.
THPS und Tomb Raider z.B. sind zu 100% gleich mit der PSX Version.
DIe anderen Spiele sind auch alte Bekannte.
Nur ist das wirklich ein Nachteil?
Ich würde mir den Ngage nicht als Konsolenersatz, sondern als "Mobilezockstation" kaufen und daher freue ich mich auf THPS in 3D.
Das/der(?) Ngage wird derzeit noch eher als Handy mit aufgebohrter Spielefunktion angesehen und nicht als GBA Konkurrenz.
Aber ich denke, dass wird sich in Zukunft ändern.

@Weird

na ja, dass mit dem Speichern ist bei mir trotzdem noch ein großes Fragezeichen.
Irgendwie hat noch niemand bei TT das wirklich deutlich verneint.

Nur wird sich dafür keiner ein N-Gage kaufen, da man diese Spiele auch auf etlichen anderen Handies spielen kann. ;)
Ngage, 7650, 3650 und 6600 (und maybe auch das 3300) haben alle Symbian OS und gleichen sich, weil sie auf der Serie60 basieren.
Daher funktionieren die Java Spiele für die Serie60 auf all diesen Handys (von ein paar direkt für ein Handy programmierten mal abgesehen:die stürzen auf den anderen ab z.B. Doom fürs 7650).
Der Ngage kann als Zusatzfunktion aber auch noch Premium Spiele, die auf einer MMC gespeichert sind, abspielen.
Und diese Spiele werden zwar von den anderen Serie60 Handys erkannt(sogar das Logo kommt im Menü), können aber nicht geöffnet werden.

Original geschrieben von Person
Ja..die SPieleauswahl.. es gibt derzeit nur schon bekannte Games.
THPS und Tomb Raider z.B. sind zu 100% gleich mit der PSX Version.
DIe anderen Spiele sind auch alte Bekannte.
Nur ist das wirklich ein Nachteil?

Meiner Meinung nach, definitiv NEIN! Gibs doch zu das es cool ist das original PSX Tony Hawk unterwegs zu spielen!

Ich würde mir den Ngage nicht als Konsolenersatz, sondern als "Mobilezockstation" kaufen und daher freue ich mich auf THPS in 3D.

Ich kaufs mir als Konsolen- besser gesagt, GBAersatz. Freue mich natürlich auch sehr auf Tony Hawk.

Das/der(?) Ngage wird derzeit noch eher als Handy mit aufgebohrter Spielefunktion angesehen und nicht als GBA Konkurrenz.

Sehe ich anders, schließlich hat jedes renomierte Spiele-Magazin mittlerweile sein eigene N-Gage Rubrik.

na ja, dass mit dem Speichern ist bei mir trotzdem noch ein großes Fragezeichen.
Irgendwie hat noch niemand bei TT das wirklich deutlich verneint.

Ich weiß, jeder sagt etwas anderes.

Zurück
Oben