• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nokia N-Gage

Original geschrieben von .RAM
ähem ihr wisst aber das es zwei n-gage versionen gibt? eine zum spilen und eine mit mp3player ~_~

?
nein, da hast du was absolut falsch verstanden!
Der Ngage kann beides... Nur nicht gleichzeitig, weil man die Mp3's und Spiele auf MMC's gespeichert hat und nur eine MMC gleichzeitig einsetzen kann.

Original geschrieben von Jaroslaw
also ich hab e Tony bei GIGA und TR live gesehen und das teil kann die GBA Grafik in der pfeife rauchen!!!

es mag als "handy!" zwar groß und unkonfortabel sein, ABER:

1. es ist ein mp3 player
2. ein gameboy mit (imho) psx grafik
3. ein kalender etc (funktion vorhanden)
4. ein radio (afaik eingebaut)
5. ein telefon

es hat also def. seine nische. hab mir zwar grad den ZIRE 71 von palm geholt, werde also demnach trotzdem ZWEI geräte rumschleppen.. aber das ngage ist mehr als eine alternative.

imho ist der screen besser, nur eben kleiner und zum telefonieren... muss man es dumm anfassen und man kann nicht mit einer hand wählen.

kritikpunkte, die ich hinnehmen kann, ehrlich.. vor allem für einen euro. werde wohl auch nen extra vertrag für das ding machen :)
Der Screen hat die selbe Auflösung wie der des GBAs. Allerdings ist er nur halb so gross und auch noch hochkant. Empfand ich beim Anspielen einiger Titel als enorm unpraktisch und störend. Man kann zwar auch ein Breitwand Bild haben (wie beim GBA), aber dann hat man nur noch einen Viertel des GBA Screens.

Der GBA kann eigentlich nur bei 3D Grafik nicht mit dem N-Gage mithalten, weil er keinen 3D Grafikchip hat, sondern nur einen 2D Chip.

Original geschrieben von Weird Al Yankovic

Ich werde Tomb Raider überhaupt nicht kaufen! (Steuerung ist unter aller Sau) Ich wollte nur anführen dass, die Grafik wirklich wie auf der PSX aussieht!
Naja, nur läuft es nicht ganz so flüssig und ist imo ziemlich unspielbar. Da bringt die gute Grafik auch nicht wirklich was. ;)

Auf einem Handheld bevorzuge ich nachwievor 2D Spiele. :)

Original geschrieben von Person
Das Speichern nur per GPRS möglich sei, ist mitterlweile wieder von den Nage Besitzern dementiert worden.

Habe bis jetzt zwar nie ein eindeutiges Urteil darüber gehört, aber ich will idr einfach mal Glauben schenken. :)

Original geschrieben von Person
Dafür sind in Austria die Gespächspreise& Minuten Bundles doch saubillig oder?

afaik ist DAS der billigste Tarif den wir haben.

Speichern nur über gprs möglich

? wie meinste jetzt das denn? kann man nicht auf das RAM der GamesSD speichern?

also man kann sich drehen wie man will, entweder man hasst es, oder man mag es.. als zweithandy ist es aber def. einen euro wert ;) ...

ich fasse mal zusammen (IMHO)

PRO:

- MP3- Player/ Recoder
- Gameboy mit annähernd PSone Grafik
- alle modernen Handystandarts (Bluetooth, Farbdisplay, GPRS, WAP, etc.)
- Radio (!)
- ach ja: Telefon ;)
- Komigerät (all in one)
- EIN EURO! (!!!) für ein Neugerät (neu auf dem markt)

Contra:

- Displayformat
- SD und Gamecard nicht "einsteckbar", man muss das batteriefach öffnen
- SD und Gamecard nicht gleichzeitig
- Haltung beim telefonieren

...

wenn mehr games kommen, werde ich vielleicht meinen gba sp verticken, denn 3d kommt irgendwie auch in klein und unterwegs cooler.. und die 3d grafik des gba sp ist naja... ihr wisst ja selbst. *g*

ich bin gespannt, aber was soll ich sagen: ich mag den mut von noikia, und vor allem die grafik des ngage :)

btw: viel besser als TR hat mit THPS gefallen :eek: und es soll ja auch z.B. red faction 2 kommen.. :)

aufgrund seiner größe würde ich das ngage aber wohl nicht als "allein"- handy haben wollen.. da is tmir mein "hemdtaschen"- s55 lieber :)

jkollar.de (btw: alle beiträge hier stammen von mir, ist nur pearls account, weil ich an ihrem pc bin)

Original geschrieben von Tabris
Der Screen hat die selbe Auflösung wie der des GBAs.

Stimmt

Allerdings ist er nur halb so gross

Ich habe aber mal im TT gelesen dass der Screen des N-Gage nur ca. 2000 Pixel weniger darstellt, als der des GBA

hochkant. Empfand ich beim Anspielen einiger Titel als enorm unpraktisch und störend.

Ich habe anfangs auch gedacht dass, der hochkante screen einen massiven Nachteil darstellt, aber bei Tomb Raider heute wars eigentlich ganz okay. Ich vermute man gewöhnt sich mit der zeit daran.

Der GBA kann eigentlich nur bei 3D Grafik nicht mit dem N-Gage mithalten

Stimmt, das sieht man vorallem dann sehr gut wenn man SonicN und Sonic Advance DX vergleicht.

weil er keinen 3D Grafikchip hat, sondern nur einen 2D Chip.

Imo hoffe ich sehr dass ein paar gute 2D titel aufm N-Gage erscheinen, ala Advance Wars, da wäre dann auch das Display kein so großer nachteil, weils ja eher gemächlich zugeht.

ach ja, das Display vom N-Gage wäre ja geradezu prädestiniert für einen Horizontalshooter.

Original geschrieben von pearllenium
? wie meinste jetzt das denn? kann man nicht auf das RAM der GamesSD speichern?

Mein Fehler, das ist schon dementiert worden! Man speichert übrigens auf den Gerätinternen Speicher und nicht auf die Gamecard!

also man kann sich drehen wie man will, entweder man hasst es, oder man mag es.. als zweithandy ist es aber def. einen euro wert ;) ...

Ich krieg son hals, mich als Österreicher, kostets nämlich mit Erstanmeldung satte 199 Euro!

- SD und Gamecard nicht "einsteckbar", man muss das batteriefach öffnen

Das ist imo von Nokia beabsichtigt, um Abstürze wegen zu wenig freiem Arbeitsspeicher zu vermeiden.

- SD und Gamecard nicht gleichzeitig

Imo der größte Nachteil! Was die sich dabei gedacht haben?

denn 3d kommt irgendwie auch in klein und unterwegs cooler.. und die 3d grafik des gba sp ist naja... ihr wisst ja selbst. *g*

100% Agree

aber was soll ich sagen: ich mag den mut von noikia, und vor allem die grafik des ngage :)

100% Agree

das display des ngage ist kleiner, aber nur wenig undetaillierter.
sprich: der gba hat mehr pixel, aber nicht doppelt so viele, obwohl er doppelt so groß ist. sprich: die auflösung ist beim ngage besser.

jedenfalls meine ich, dass mir die auflösung doch schon enorm höher vorkam, als die des gba.

imho hat das ngage auf 65K farben.

es wird sich herausstellen was besser ist. gegen den gba wird sich das ngage sicherlich nicht "durchsetzen"... aber als alternative und "gesamtpaket" ist es allemal gut.

jetzt kommts auf software an!...

ich finde es als "multigerät" gut.. in einigen bereichen schlägt es eben auch noch die referenz (bis zum PSP).. dadurch die die konkurrenz größer und die firmen (allen voran nintendo) müssen sich ein wenig mehr mühe geben.

was mit dem ngage auch geil ist:

Online gaming!

ich rufe den ersten ngage clan aus!

btw: viel besser als TR hat mit THPS gefallen

Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, Tony probezuspielen, aber was ich da in den Gamespot Videos gesehen habe, lies mir fast den Atem stocken!

und es soll ja auch z.B. red faction 2 kommen..

Habe auch davon das Gamespot video gesehen und auch da, hut ab! Sieht verdammt gut aus, was die da abliefern.

aufgrund seiner größe würde ich das ngage aber wohl nicht als "allein"- handy haben wollen.. da is tmir mein "hemdtaschen"- s55 lieber :)

Ich war heute, wo ich es zum ersten mal "live" gesehen habe, sehr überrascht, ich hatte es mir nämlich weit größer vorgestellt. Imo passt es mit dieser Größe (nicht viel mehr als das 3650) auch hervorragend in die Hosentasche.

So, hab mal schnell nachgeschaut.

N-Gage Screen: 35mm x 41,5mm
GBA Screen: 61,2mm x 40,8mm

N-Gage Auflösung: 208 x 176 Pixel
GBA Auflösung: 240 x 160 Pixel

Bei der etwa halb so grossen Bildschirmgrösse kommt einem die Auflösung natürlich höher vor.

die größe ist in der tat ein guter kompromiss. ein größeres display hätte auch das chassis allgemein vergrößert.

nur sieht es "noch" ein wenig blöd aus, wenn man es sich ans ohr hält:

ein bluetooth headset muss her ;)

oder bald laufen alle so rum *g*

So, hab mal schnell nachgeschaut.

N-Gage Screen: 35mm x 41,5mm
GBA Screen: 61,2mm x 40,8mm

N-Gage Auflösung: 208 x 176 Pixel
GBA Auflösung: 240 x 160 Pixel

Der der etwa halb so grossen Bildschirmgrösse kommt einem die Auflösung natürlich höher vor.

wie wir sagten, weniger als doppelt so groß der gba screen :)

das display des ngage ist kleiner, aber nur wenig undetaillierter.
sprich: der gba hat mehr pixel, aber nicht doppelt so viele, obwohl er doppelt so groß ist. sprich: die auflösung ist beim ngage besser.

Richtig

jedenfalls meine ich, dass mir die auflösung doch schon enorm höher vorkam, als die des gba.

Richtig

imho hat das ngage auf 65K farben.

Falsch (4096)

gegen den gba wird sich das ngage sicherlich nicht "durchsetzen

Ich würde "eher nicht" sagen, man weiß ja nie, die 3D Grafik ist imo nicht mit der des GBA zu vergleichen und vergiss die Kunden nicht die nur durch das Wort 3D sofort der Meinung sind dass der GBA grafisch weit schlechter ist als das N-Gage

jetzt kommts auf software an!...

Wie bei allen Spiel-Systemen

in einigen bereichen schlägt es eben auch noch die referenz

Was kann der GBA denn besser?

-2D Grafik (vielleicht)
-größeres Display

ich rufe den ersten ngage clan aus!

Ich bin dabei, falls GPRS bei uns nicht allzu teuer ist.

Der GBA hat weit mehr und imo auch bessere Spiele. :rolleyes:

Worauf es beim Massenmarkt wohl auch ankommt.

Bessere Grafik hat eine Konsole eigentlich noch nie zum Sieg geführt.

Zurück
Oben