• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nokia N-Gage

Original geschrieben von DanX

Du glaubst doch nicht ernsthaft dadran? Nintendo würde sowas nie zulassen...

Du meinst doch einen Emu für Handy oda? Nicht einen Emu allgemein?

@burglar

es gibt auch noch das Gamephone, bietet die selben features, vielleicht ist der Sound ja dort besser.

Klickst du hia!

@burgler:

hab heute ne email von dem entwickler von goboy bekommen, nach dem motto:

danke für die hinweise, wir werden vesuchen das sound problem zu beheben und bei der nächsten version einen schalter für den speed einbauen.

: also warten *g*

hat schon jemand handytaschen für das dingen ausfindig gemacht? am besten mit platz für ohrhöhrer und zusätlicher mmc...

angeblich soll ja zubehör von bigben und anderen konsolen-supportern erscheinen, aber noch hab ich nix gefunden und die herstellerseiten geben auch noch nix her :(

Original geschrieben von burglar

hat schon jemand handytaschen für das dingen ausfindig gemacht? am besten mit platz für ohrhöhrer und zusätlicher mmc...

angeblich soll ja zubehör von bigben und anderen konsolen-supportern erscheinen, aber noch hab ich nix gefunden und die herstellerseiten geben auch noch nix her :(

genau das ist der fall, hab auch stunden gesucht: nix.. das "bigben" paket hab ich schon gelesen, aber nirgendwo gesehen, nichmal auf der BB internetseite :D

ES GIBT NIRGENDWO ETWAS!!!!!!! :D .. aber die meisten provider haben das teil ja nichtmal (ausser debitel!) ..

ich wollt emir so eine "filz" tasche, die oft bei elektr. geräten mitgeliefert wird anschaffen. aber wo gibts die?

und up ^^

hab mal ne frage:

also, ich hab mir jetzt son doom spiel per e-mail aufs handy geschickt (FREEWARE, also LEGAL). klappte auch alles ganz gut, nur wenn ich es installieren will, will das handy immer auf den gerätespeicher installieren. wie kann ich auswähle, dass das handy das auf der speicherkarte installiert????
also wie kann ich einstellen, dass die speicherkarte als speicherort festgelegt wird?

Neues N-Gage auf der E3

12.03.05 - Nokia plant auf der E3 im Mai 2005 ein neues N-Gage vorzustellen. 'Wir werden auf der E3 eine wichtige Ankündigung betreffend unserer nächsten Generation machen', sagt Gerard Wiener, General Manager von Nokias Games Business Program.

Das N-Gage System wurde weltweit mittlerweile 1,5 Mio. Mal verkauft.
CLICK (MoneyCNN: 'Nokia looks forward - Maker of N-gage gaming cell phone plans next generation announcement for May.')

GF

Technische Daten des N-Gage 2 bekannt?
------------------------------------------------------------------

18.03.05 - ArcadeStation hat technische Daten des N-Gage 2 veröffentlicht: Da eine Quellenangabe fehlt und die Echtheit der Daten nicht überprüft werden kann, ist unklar, ob sie echt oder gefälscht sind. Deshalb sind die folgenden Angaben ohne Gewähr:

OMAP Full Compatibility
* 90-nm CMOS System-on-a-Chip OMAP2420

* 330-MHz Central Core with Floating Point Unit ARM1136JS-F

* 220-MHz Digital Signal Processor for Audio TMS320C55x

* Video Playback and Image Display Imaging Video Accelerator
VGA 30-fps Encode/Decode Full-Motion Video

* 2D/3D Graphics Accelerator with SIMD Co-Processor PowerVR MBX with VGP
- TBDR (Tile Based Deferred Rendering)
- 200Mhz clock speed
- 360Mpixels, 2xOverdraw = 720Mpixels, 3xOverdraw = 1.08Gpixels
- ITC™ - PowerVR Internal True Colour - 32-Bit Blending and Depth Test Precision Independent from Buffer Depth
- FSAA4Free™ - Supersampling Full-Screen Anti-Aliasing With No Performance Lose
- DOT3 Per-Pixel Lighting Support
- Spherical Harmonics Lighting Support
- Bilinear, Trilinear, Anisotropic Texture Filtering Support
- Vertex Shader 1.1 Programmability with Skinning
- Curved Surface Processing with Fractional Tesselation and Support for Differing Levels-of-Detail on Neighboring Patch Edges
- PVR-TC (PowerVR Texture Compression)
- Multi-Texturing
- Fully Programmable 3D T&L (Transform & Lighting)
- Over 2.5M-tri/sec

Nokia hat die Echtheit dieser Daten nicht bestätigt und diese Meldung auch nicht kommentiert; das N-Gage 2 soll auf der E3 enthüllt werden.

Gamefront

Falls das überhaupt noch jemanden interessiert:

Nokia stellt N-Gage ein

Nokias Spieleplattform ist gescheitert: Die Finnen stellen das N-Gage-Angebot ab Jahreswechsel schrittweise ein. Dabei haben die Finnen durchaus ambitioniert begonnen.

2003 wurde das N-Gage im Markt eingeführt und anfangs positiv aufgenommen: Das Gerät war leistungsstark, das Design schick, der einzige Konkurrent damals Nintendos Gameboy Advance. Doch Kritik mehrte sich, als die Softwareauswahl bescheiden blieb. Auch das Handling überzeugte nicht. Der Konzern reagierte 2004 mit dem generalüberholten N-Gage QD, der die bemängelten Punkte ausmerzte – doch zu spät. Im gleichen Jahr erschienen der DS und Sonys PSP, der N-Gage konnte die kritische Masse nie erreichen und dümpelte vor sich hin.

2007 dann der Neuanfang als Spieleplattform für alle unterstützenden Nokia-Handys. Die Finnen waren ehrgeizig, ergatterten zahlreiche Sponsoring-Maßnahmen und wollten sich als multimediafähiges Highend-Handy etablieren. Doch diese Sparte besetzte bereits Apple mit dem iPhone.

N-Gage soll nun im Ovi Store aufgehen, Nokias Gegenstück zum App Store. Spiele wird es von Nokia weiterhin geben, auch wenn der N-Gage-Betrieb im Laufe des Jahres 2010 vollends eingestellt wird.

Quelle: maniac.de

Hatte jemand von euch so ein Ding?

MfG,
Crayfish

nee spielen tu ich damit garnicht damals als es rauskam ha ich ein bissel tomb raider darauf gespielt mittlerweile habe ich n NDS und ne PSP die sind besser zum spielen :D

Zurück
Oben