Sodelle, ich hab das Teil jetzt zuhause
Hier mal ein kurzes Preview, konnte noch nicht soviel ausprobieren...
Handy: Scheiss Haltung beim telefonieren, aber das ist inzwischen ja bekannt. Man kann das Handy alledings auch seitlich ans Ohr halten, dann schauts aus wie jedes andere auch, man muss allerdings ein bisschen üben damit man die richtige Position am Ohr auf anhieb trifft um gut zu höhren. Inzwischen ist es aber ganz leicht. Evtl gibts da aber bei anderen Ohr-Formen Probleme, ich hab zum glück recht flache, keine Segelohren
Multimedia-Gerät:
Geil, ich kannte das Symbian ja schon von früher und wer es kennt liebt es oder hasst es. Ich finds prima, ich kann mir meine Menüs gestalten wie es mir gefällt, Hintergrundbilder, Klingeltöne als Midi, .wav, .mp3, alles kein Thema, Radio funktioniert leider nur mit eingestöpselten Ohrhöhren, vielleicht kann man das später mal mit nem Hack ändern...
Kommunikation mit dem PC ist auf 2 Arten möglich: USB und Bluetooth, wobei beide andere Funktionen bieten. Bei einer USB Verbindung wird lediglich eine Verbindung zur MMC geschaffen welche als logisches Laufwerk in den Arbeitsplatz eingebunden wird.
Per Bluetooth lässt sich dann auch die PC-Suite benutzen zum Applikationen installieren, Kontakte verwalten usw.
Ein bisschen unglücklich gelöst... Besser wäre es gewesen man könnte mit beiden Funktionen alles erreichen.
MMC Cards frisst das Ding bis zu einer Größe von 128MB. Wichtig ist das ihr auf MMC achtet, SD Cards die genauso aussehen mag das Nokia nicht.
UND ACHTUNG!!!
Ich hatte heute schon eine Mordsrennerei wegen der Speicherkarte! Das Nokia verträgt sich absolut nicht mit MMCs der Marke "Hama", mit 3 verschiedenen Karten getestet. Entweder wird sie garnicht erkannt, eine falsche Grösse angegeben oder gar die richtige, dafür lässt sie sich aber nicht vernünftig nutzen, sie bricht in Videos ab, hängt das Handy sporadisch auf und lässt keine MP3-Wiedergabe zu...
Jetzt habe ich eine einwandfreie Karte von "Dual", funzt perfekt. Laut dem Nokia Forum sollen auch SanDisks, Kodaks und mehrere andere die mir jetzt nicht einfallen keine Probleme zu verursachen. Scheint wohl nur die Hama Karten zu betreffen.
Desweiteren hab ich schon Ice Age als RealMedia File aufs Handy gezogen und es läuft in wirklich geiler Qualität auf dem Schnuckelchen, belegt dabei nur 50 MB auf der MMC! Die Woche werde ich anfangen meine Futurama DVD-Boxen umzuwandeln, mal ab und zu ne Folge in der Bahn ist bestimmt witzig ^^
Zu den Games kann ich noch nicht viel sagen, Tony Hawks hab ich hier noch eingeschweisst liegen, werds heute abend mal antesten.
Ansonsten sollte vielleicht noch erwähnt werden das sogut wie alle Applikationen für das 7650/3650 auch mit dem N-Gage wunderbar harmonieren. Habe mir bereits ein bisschen Freeware wie ebook-Reader usw heruntergeladen
Ein grosser Kritikpunkt für mich ist aber eindeutig die Wechselei... will ich Zocken muss ich das Handy ausmachen, aufmachen, Karte wechseln, wieder zusammenbauen und wieder einbuchen... das nervt ganz
schön...
Ansonsten bin ich bis jetzt ganz Happy mit dem Teil
more impressions will follow