• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nokia N-Gage

hab gestern extra gewartet, mein ngange sollte 17-22 uhr kommen... um 22:10 geucke ich aufs tracking:

21:43 empfänger nicht angetroffen :GRRRRRR: .. mann war ich sauer!!! heute angerufen, beschwert, kommt montag zwischen 8 und 12 ...

da war ein blöder fahrer wohl zu faul, und hat 20 min. vor feuerabend eben mal alle restl. pakete auf "nicht eingrtroffen" ausgechecked..

armer kollar :(

also ich hab mich jetzt mal intesiv mit THPS beschäftigt :D

1. Es ist geil, das perfekte PSX Ebenbild für die Hosentasche!

2. Multiplayer, Multiplayer, Multiplayer!

Man hat das Spiel ja wie ihr wisst recht schnell durchgezockt, aber die Multiplayermodi mit der N-Gage Arena sind echt mal nen Motivator :)
Man kann sich verschiedene Ghosts von anderen Spielern runterladen und gegen sie antreten. Das ganze funktioniert nach dem Ladder Prinzip, man sucht sich einen Genger raus, je nachdem auf welchem Platz der Gegner steht, bekommt man bei einem Sieg eine gewisse Anzahl an Punkten, und bei einer Niederlage wieder ein paar Punkte abgezogen!
Das ist echt mal eine geile Idee und fördert den Langzeitspielspass ungemein!

Die Steuerung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig zu anfang, aber inzwischen komm ich auch locker wieder in die 40k Punkteregionen ;)

Ansonsten brauch ich eigentlich nix mehr zu sagen, wer THPS kennt und mag wird nicht enttäuscht werden...

Allerdings sind mri auch ein paar negative Aspekte aufgefallen :(

Die Framerate ist im Spiel zwar konstant aber nicht wirklich hoch, es könnte ein bisschen besser sein.

Bei den Grinds fehlt mir die Balance-Anzeige, das erschwert die Sache ungemein und hätte doch eigentlich kein Problem dargestellt...

Die Sichtweite ist zwar schon beeindruckend weit, aber in grossen Arealen wie der Schule sieht man den Bildaufbau dcoh schon recht deutlich...

Naja, nichts weltbewegendes aber es trübt das Gesamtbild doch ein wenig :(

cool!

sonst noch was zum handy:

1. echt max nur 128 mb? MMC? :(

2. qualität/ mbit rate der mp3/ FM?

3. mittlerweile telefonieren, immernoch seltsam?

4. steuerkreuz schwammig?

eh, echt.. ich sollte schon seit drei tagen das ding haben :GRRRR:

naja morgen :)

1. angeblich soll es leute geben die auch ne 256er und 512er karte erfolgreich betreiben, aber die sind es so teuer.. da kauf ich mir lieber 2 128er ^^....

2. bitrate schluckt der alles an mp3s was ich ihm vorgelegt hab, ohne murren, auch variable bitraten

3. nö, zumindest hab ich mich dran gewöhnt, klappt ganz gut :D

4. das steuerkreuz ist weniger problematisch, das ist recht genau... allerdings ist es bei tony mit den tasten ein wenig gewöhnungsbedürftig... da man nicht so den widerstand hat den man von pads gewohnt ist... geht aber auch, noch ein weilchen undich merks nicmehr :D

zu den MMC:

afaik kostet eine 128er ca. 50 EUR, eine 256 bekommst du schon ab 75 EUR :) .. ist also viel billiger als 2 x 128 :) ...

hast du noch so was wie eine "gesamtnote" auf lager?

viele grüße!

ICH WILL AUCH.. .grummel.. morgen... :)

ui, 70 euro ist ja günstig... ich meine in erinnerung gehabt zu haben das die bei karstadt gleich 120€ kosteten.... dann würde ja 256 doch lohnen..... aber naja, ich hab da im moment soviel drauf und das ding ist immernoch nciht voll.... :D

ice age, 10 mp3s in cd-quali, 2 java zocks von jamba, das nokia game was auf der 32 mb karte bei war, und 10 gameboy roms (dessen originale ich natürch besitze) + emu drauf... und immernoch 20mb platz... :)

bis jetzt bin ich noch ein wenig im hype fieber... mit ner gesamtnote tu ich mich schwer....

als nokia fan der symbian und seine tücken mag und damit zurechtkommt. 7,5/10....

damits ne 9/10 wird müssten die memory cards hot-swapable sein und die doofe telefonhaltung wegfallen... desweiteren hat nokia mit den spielepreisen ein wenig hochgegriffen... 39-49 euro für ein game ist heftig...zu heftig.... 19-29€ euro wäre der ideale preis für diese psx umsetzungen... zumal sie grad mal 8 mb auf der karte belegen... bei nem 32 mb grossen adventure oder strategiespiel wären dann auch 39€ fair gewesen... zumal die mmc deutlich billiger als nintendos catridges in der herstellung sein, da nicht propritär...

10/10 wenns kein nokia wäre :D

spiecherpreise bei EINEM laden, als vergelich:

EMMMC64 64MB Card Markenware (Hitachi) ab Lager 23.50 EUR

EMMMC128 128MB Card Markenware (Hitachi) ab Lager 41.50 EUR

EMMMC256 256MB Card Markenware (Samsung Flash) ab Lager 74.50 EUR

EMMMC512 512MB Card Markenware ca. 3 Werktage 227.00 EUR

mein vorläufiges review :D

so, endlich hab ich das teil auch!!

und ich bin auf der einen seite total begeistert, auf der anderen frage ichmich wieder mal:

wie konnte man sowas machen, wo man ein soo dolles gerät entwickelt hat. aber erstmal der reihe nach:

1. Das Handy

Das Telefon in dem Ngage hat, ausser einer Infrarotschnittstelle so ziemlich alles was man heute braucht, und was standard ist. man könnte sich eine höhere GPRS Klasse wünschen, aber mit 8 liegt das ngage schon gut dabei.

Der Bildschirm ist gut, die Bedienung ist mit Symbian exzellent, alle erdenklichen funktionen gibt es auch im ngage. das fängt bei WAP mit XHTML an und hört mit Email CLient und Anruferbildchen auf. Ausserdem hat das Teil wirklich geile Klingeltöne..

Die Bedienung ist sehr gut und komfortabel.

Als negativ mann man wohl wirklich nur die Tatsache werten, dass man es (um 100% ideal zu telefonieren) ein wenig blöd halten muss. die größe ist keinnachteil, sondern eben unvermeidbar.

note: 2+

2. Das Spielgerät

WIe gesagt war ich erstmal von der Grafik von THPS begeistert, und vom REst eignetlich auch. die butons und das steuerkreuz sind anders als beim GBASP, aber nicht schlechter, denn sie sind genau und stabil.

ich kann bisher nur etwas zu tony sagen, und es schneidet gang gut ab. die integrierte musik hätte in einer besseren qualität sein können, die auflösung leidet auch bei manchen optionsmenüs... natürlich stammt die 3d grafik aus zeiten vor 3d beschleunigern, selbst texturperspektiven korrektur gibts nicht, etc...

kleiner nachteil sind die kleinen, aber vorhandenen ladezeiten.

note: 2

3. Der PIM

Kann nicht viel dazu sagen, ABER es gibt "aufgaben", Kalender und Notizen und Kontakte. Wer nicht mehr braucht würde locker zu recht kommen....

4. Der Rest

Also erstmal fand ich ja schon mal den lieferumfang ziemlich gut. anbei liegt z.B. ein headset mit stereokopfhörern, und schalter am mikro, mit dem man anrufe entgegen nehmen kann, oder auflegen kann. hört man z.B. eine MP3, schaltet das telefon um und der rufton kommt in den kopfhörern.. man kann dann per knopfdruck abnehmen.. wunder bar!!

ausserdem sind es die kleinen "feature" die mir gefallen. hört man z.B. Radio, wird als "screensaver" der Name der Station angezeigt (sofern man diese gespeichert hat). Wap und Co funken einwandfrei, schön großes display..

beim radio funkt der kopfhörer als antenne! die qualität des eingebauten lautsprechers "geht so" .. aber es macht wohl mehr sinn mit kopfhörern zu hören, und man kann in so einem "kleinen" gerät wohl kaum ne boombox reinbauen ;)

insgesamt wäre ich fast angetan das ngage als primäres handy zu nutzen. leider hat mein palm kein bluetooth und das handy kein IR :(.. und die größe ist eher was für baggyhosen und nicht für mich :)...

insgesamt käme das handy/ spielgerät also auf eine 2+, wenn denn alle anderen spiele so gut wäre wie THPS...

ABER, und jetzt kommts, die größte schattenseite ist, dass nokia nicht
einen befuckten slot für die karten eingebaut hat....

wenn man nun wirklich eine MMC mit mp3 vollpackt und dann vier tage hört, ist das OK, aber spielwechseln wird immer zu einem akt. der dauert zwar (mit an uns aussschalten) nur ca eine halbe minute, aber dennoch: MUSS NICHT SEIN!

ausserdem hätte man DANN dem teil nen zweiten slot für Mediadaten spendieren können, dann wäre es zumindest halb so schlimm.. so muss man immer akkurausnehmen, wenn man mp3 hören will.. und das ganze dann rückwärts für spiele...

die videofunktion habe ich noch nicht ausprobiert :) muss manl die software installieren :)

also: viele kleine lichter, aber ein großer schatten..

ich empfehe das teil leuten, die nicht den ganzen tag spiele wechseln, sondern ein spiel länger zocken... und dafür auf musik etc. verzichten können. bzw. man erträgt das wechseln ja schon, so isses nicht.

vor allem als kombigerät für 1 EUR:

Ein tolles Angebot :)

ich bin zufrieden, in allen bereichen. das nachfolgemodell wird hoffentlich einen slot haben!

so, jetzt geh ich mal nach draussen.. LIVE Testen :D

na da sind wir ja einer meinung was die vor- und nachteile angeht :)

Schönes Feature:

Wenn man sich über Bluetooth mit dem Rechner verbindet kann man über Bluetooth wappen bzw surfen. Der Rechner wird dabei als Zugangspunkt genutzt. Sinnvoll wenn man sich eh in den eigenen vier Wänden aufhält und seine Highscores uppen will, so wird die GPRS Rechnung klein gehalten. :D

genausolange wie bei anderen handys auch wenn du es als handy nutzt :mf:

standby zeit sind ca. 200h
telefonzeit und n-gage games zockzeit 4-6 stunden je nach lautstärke

Original geschrieben von burglar
und beim nächsten ZT (was hoffentlich mal nicht ganz soweit vom Ruhrgebiet weg ist) gibts ein Duell :eg:

obwohl ich ca drei mal pro woche in DO BIN *g* spiele ich thps wie ne lusche :D.. btw: unter mac os 9.0 kann ich die speicherkarte zwar durch anschluss des ngage per usb mounten, sie hat aber ne WProtect :( ... hoffentlich gehts bei OSX.

Original geschrieben von Weird Al Yankovic

Wie spielen sie sich? Flüssig? Steuerung?

Spielbarkeit und Optik sind 1A, vielleicht ist die Steuerung ein bisschen zu sensibel, aber in Ordnung, superflüssig ist es auch.

Sound gibt es nur mit der registrierten Version und der soll laut diversen Foren noch ein bisschen "choppy" sein :(

Aber wer braucht schon diesen Dudel-Sound?

Original geschrieben von burglar

Spielbarkeit und Optik sind 1A, vielleicht ist die Steuerung ein bisschen zu sensibel, aber in Ordnung, superflüssig ist es auch.

Sound gibt es nur mit der registrierten Version und der soll laut diversen Foren noch ein bisschen "choppy" sein :(

Aber wer braucht schon diesen Dudel-Sound?

also der screen ist kleiner, da 1:1 auf die pixel angepasst, grafik ist wie gesagt 1A, allerdings fast schon "zu schnell". .(Dr. Mario)..

steuerung ist sehr gut, nur halt anders. als ich gerade mario spielen wollte wie vor 13 Jahren (motorische angewohnheiten) bin ich ab und an mal runtergefallen, weil das steuerkreuz eben ANDERS ist, als das vom GB.

der sound ist das problem. ich habe mir gerade vorhin die REGISTRIERTE version des emus für 9 EUR geholt... der sound ist mist.. knackt und knarrt. ich schätze das liegt daran, dass der emu einfach zu schnell läuft... das merkt man beim bild und eben auch beim ton, nur beim ton wirkt es sich negativ aus. hab dem entwickler ne mail geschrieben, dürfte wohl kein prob sein einen schalter für geschwindigkeit einzubauen...

das ngage ist wohl schneller als die anderen 60er geräte von nokia, deswegen wohl die probs, weil das teil mit prozesser zyklen mitläuft?

wie auch immer.... ist schon geil! :)

jetzt nur nopch ein gba emu!

Original geschrieben von DanX

Du glaubst doch nicht ernsthaft dadran? Nintendo würde sowas nie zulassen...

1. nintendo kann da überhaupt nix gegen machen...

2. reicht da die hardware des n-gage bestimmt nicht aus...

3. sollte die diskussion um emus beendet werden ;)

Zurück
Oben