• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC No Man's Sky

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn mir ein Planet gefällt kann ich da auch viel Zeit verbringen. 100% bringen 175k Credits, das war ja ursprünglich mein Ziel ;)

Hab auch erst mal 2 1/2 Std. auf dem Startplaneten verbracht und hampel gerade auf der ersten Raumstation rum. Spiel liegt vollkommen im Bereich der Erwartungen. Es wird vermutlich relativ schnell repetitiv und ggf. damit auch langweilig werden. Momentan fesselt es aber ziemlich, liegt auch einfach an der recht gelungenen Zugänglichkeit.

Also Einsteigerfreundlich ist das Spiel ja nicht gerade, man wird schon sehr auf sich alleine gelassen. Keine Erklärungen für gar nichts. Dagegen sind ja selbst die Dark Souls Spiele gnädiger. Nach und nach fuchst man sich dann halt so rein, aber ein wenig mehr Führung am Anfang wäre schon nett gewesen, zu mal man sich auch anfangs schnell mal verhaspeln kann. Nach drei Minuten den ersten Bildschirmtod erlebt, weil mich irgendwelche Drohnen ständig beschossen haben. Warum? Keine Ahnung. Dann ewig nicht das Menu gecheckt, mit all seinen Unterpunkten und Menüs. Steuerung auch eher semioptimal. Alles kacke.

Zwei Stunden später in den Weltraum aufgebrochen. Beste Spiel aller Zeiten :znaika:

Die Drohnen greifen an, wenn man zuviel von einem Zeug abbaut oder wenn man abbaut während sie einen scannen. Wenn die in der Nähe sind, besser etwas zurück halten.

Obsidian Ant ist ein sehr bekannter Youtuber in der Elite Szene. Er ist Exploration Fan und hat sehnsüchtig auf No Man's Sky gewartet. Seine Videos sind immer sehr schön zusammengemischt und eine Augenweide!

Gerade noch mal 3 Std. auf einem "kaum besiedelten" Mond verbracht. Jedes Mal wenn ich wieder in den Weltraum wollte, ist wieder ein Monument o.ä. aufgeploppt am Horizont. Fast schon Ubi-Open-World Ausprägungen, prozedural generiert, schon bisschen fies :D Inventargröße ist aber definitiv etwas nervig.

Die dickeren Frachter kosten 2 Mios und mehr, darauf arbeite ich jetzt hin :zahn:

Bin erst auf dem 2. Planeten im ersten System. Kann da voll drin abtauchen, gerade wieder 2,5 Stunden wie im Flug vergangen.

Kann eigentlich jeder direkt warpen oder ist das ein Goodie für Vorbesteller? Bei mir würde es bis zum nächsten System reichen. Aber ich bleib erstmal hier und lerne die Sprache. Love My Aliens.

Zurück
Oben