Sternzeit 090816 Logbucheintrag 1
Da muss mich bei meinem Hyperraumsprung doch mal wieder dieser gammlige Vergaser im Stich gelassen haben. Hätte ich mal ein paar mehr Credits rausgerückt und nicht im Sparmarkt eingekauft, ich hätte mir diese unsanfte Landung wohl sparen können.
Der Aufprall muss heftig gewesen sein, denn neben den Gedächtnislücken in meinem Kopf ist die alte Möhre ordentlich im Eimer. Gott sei Dank kann ich mich an mein Studium der Mechanik erinnern, ein paar Rohstoffe und ich sollte das Teilchen wieder in die Luft bekommen. Trotz meiner Faulheit muss ich mich also per pedes auf den Weg machen um die benötigten Materialien zu finden.
Wo bin ich überhaupt, in Ermangelung an besonderer Kreativität nenne ich den Himmelskörper auf dem ich mich befinde einfach mal „Hurz“. Hurz ist eigentlich ganz hübsch, mit großflächigem pilzartigem Bewuchs und kleinen, possierlichen Kreaturen, die beim näheren Betrachten an Katzen mit besonders großen Nasen erinnern. Da ich mich mit der heimischen Fauna erstmal nicht anlegen will geht mein erster Weg zu den Gesteinsbrocken in der Nähe. Ich zücke mein Multitool und habe in Windeseile die notwendige Menge Eisenerz abgebaut. Das reicht zwar um das Schiff notdürftig zu flicken. In die Umlaufbahn komme ich so aber nicht. Nach ausgiebigem Scannen der Planetenoberfläche sehe ich in weiter Ferne das benötigte Material und entschließe mich zu einem Fußmarsch, vielleicht entdecke ich ja auf dem Weg noch das ein oder andere hilfreiche Objekt.
Nach knapp 10 Minuten Fußmarsch erblicke ich auf dem Bergkamm gegenüber ein scheinbar bewohntes Gebäude , das sollte mein nächstes Ziel sein, denn mittlerweile melden mir die Sensoren meines Anzuges einen rapiden Abfall der Außentemperatur. HA! Das hätte ich angesichts meiner kalten Füße auch noch selbst gemerkt. Ich nehme meine Füße in die Hand und stehe kurz darauf vor einem kühl anmutenden Bauwerk. Erfreulicherweise öffnet sich beim näherkommen direkt die Tür, man scheint hier wohl recht Gastfreundlich zu sein. Als ich den ersten Fuß in die Station setze sehe ich eine ziemlich hässliche Lebensform die offensichtlich schwer Atmet und verletzt scheint. Ich verstehe zwar kein Wort von dem was man mir entgegengrunzt, vermute aber das der Kerl Hilfe in Form der draußen wachsenden Pflanzen benötigt. Gesagt, getan, ein paar Augeblicke später steht der Kerl wieder deutlich fitter vor mir. Aus Dankbarkeit zeigt er mir auf seiner Karte einen wohl interessanten Punkt. Ich weis zwar nicht was mich dort erwartet, aber die Neugier siegt.
Nachdem alle meine Systeme im grünen Bereich sind und die Temperaturen wieder annehmbare Bereiche erreicht haben setze ich meinen Weg fort. Die Koordinaten liegen Gott sei Dank sowieso auf dem Weg zu den benötigten Rohstoffen, prima.
Ich komme näher an die Koordinaten und sehe in einiger Entfernung eine Rauchsäule in den Himmel steigen. Das muss der Punkt sein denke ich mir und sprinte los, Gott sei Dank konnte ich meinen Anzug bereits mit einem Sprintmodul aufrüsten, sonst wäre ich deutlich schneller aus der Puste. Nur noch die eine Kuppe nehmen und ich stehe vor einem abgestürzten Raumschiff. Potzblitz, das Ding ist nun auch in keinem schlechteren Zustand als meine Möhre, aber deutlich besser ausgestattet und darüber hinaus auch deutlich geräumiger. Da der, mittlerweile vergammelte, Pilot wohl keine Verwendung mehr hat wird das wohl mein neues Schiff, da stört mich auch die rosa Lackierung nicht. Sehe ich ja eh nicht wenn ich drin sitze. Außerdem spare ich mir so den Fußmarsch zurück, denn erfreulicherweise befinden sich alle benötigten Rohstoffe in meiner näheren Umgebung und so habe ich meine Pink Beauty in wenigen Augenblicken Flugbereit.
Mal schauen was das Teilchen so unter der Haube hat denke ich mir und springe hinter das Steuer. Startdüsen, Check! Schubregler, Check! Vollgas! Der Schub drückt mich in den Sitz und schneller als ich Hurz sagen kann befinde ich mich im Orbit.
Ganz schön was los hier. Ein paar größere Frachter bahnen ihren Weg durch das Schwarz der Unendlichkeit, begleitet von einer Armada von kleinen Kampfschiffen. Mit denen lege ich mich lieber nicht an, ein Absturz pro Tag reicht mir.
Ein paar Yotaklicks entfernt erblicke ich eine stark frequentierte Raumstation. Da werde ich doch sicher ein paar Schwachköpfe finden denen ich für teuer Geld meinen überfüllten, weitestgehend wertlosen Inhalt meines Frachtraumes andrehen kann.
Ich gebe die Koordinaten in meinen Autopilot ein, lege die Füße hoch und genieße noch einen Moment den Blick auf Hurz bevor mir die Augen zufallen, war auch ein anstrengender Tag heute.
TBC