• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC No Man's Sky

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Glaube auch kaum das NMS ein Spiel für die breite Masse ist. Ich bin mir nicht mal sicher ob es mir gefällt. Mit vielen "Baukastenspielen" kann ich so gar nichts anfangen (Minecraft finde ich sterbenslangweilig). Aber als Scifi-Fan turnt mich schon die Vorstellung völlig frei eine unfassbar große Galaxie inkl. Planeten erkunden zu können wahnsinnig an.

Glaube kaum das man NMS objektiv bewerten kann, die einen werden es lieben die anderen sich gelangweilt abwenden, daher sind Reviews dazu wohl auch wenig aussagekräftig, so man nicht den Tester kennt.

Glaube auch kaum das NMS ein Spiel für die breite Masse ist. Ich bin mir nicht mal sicher ob es mir gefällt. Mit vielen "Baukastenspielen" kann ich so gar nichts anfangen (Minecraft finde ich sterbenslangweilig). Aber als Scifi-Fan turnt mich schon die Vorstellung völlig frei eine unfassbar große Galaxie inkl. Planeten erkunden zu können wahnsinnig an.

Glaube kaum das man NMS objektiv bewerten kann, die einen werden es lieben die anderen sich gelangweilt abwenden, daher sind Reviews dazu wohl auch wenig aussagekräftig, so man nicht den Tester kennt.
Wie gesagt: Ich finde es unheimlich geil, dass man da rumfliegen und alles besuchen kann, aber ich fürchte, dass die Art von Faszination relativ schnell verfliegt und was dann übrig bleiben wird, ist relativ simples Crafting.

Befürchte ich auch, aber ich bemesse Spielspaß nicht in Spielzeit, wenn mich ein Spiel 10 Stunden gut unterhält bin ich schon absolut zufriedengestellt. Wenns mehr ist, umso besser. Es ist für mich aber nicht Grundvoraussetzung das mich ein Spiel X Stunden unterhält bevor ich es gut finde.
Ich habe ja auch jedes Jahr CoD gekauft um den SP zu spielen... und ich bereue nichts. :zahn: Eben weil es mich über die 5-7 Stunden Kampagne gut unterhalten hat.

Das geht im Prinzip auch bei Elite Dangerous so, leider kann man bisher nur auf Planteten ohne Atmosphäre landen.

Das Planetengameplay ist da aber deutlich rudimentärer als in NMS so viel ich weis. Außerdem sieht Elite im Vergleich zu NMS ziemlich trocken aus. Interessant ist es natürlich trotzdem, aber nen vernünftigen PC habe ich nicht und in meinem Freundeskreis bin ich nahezu der einzige der auch noch ne One besitzt. Wäre es auch auf PS4 erschienen hätte ich mir das sicher mal angesehen.

Das Planetengameplay ist da aber deutlich rudimentärer als in NMS so viel ich weis

Das stimmt, was aber auch daran liegt, das man nur auf Planeten ohne Atmosphäre landen kann und da deswegen nicht soviel vorhanden ist :zahn:

Ein Mix aus beiden Spielen wäre klasse, auf den Planeten hat ganz klar NMS die Nase vorn, aber im Weltall ist Elite ungeschlagen.

Stabile 30 FPS überall in 1080p - Geil!

Außer beim Neugenerieren von Planetenoberflächen und gleichzeitigem Boost. Zeigt aber wieder die schwache CPU der PS4 :(

Also ich bin ja aktuell auch arg angeödet von Spielen, die mich so krass vereinnahmen wollen. Finde z.B. die ganze Timesink-MMO Masche blöd, und oftmals auch OpenWorld. Ja selbst Witcher3 oder Fallout werde ich nie durchspielen, oder wieder Spaß an Destiny oder Division haben.

Aber!

Es gibt Formate, die sind auf den Papier noch schlimmer, haben gar keine Story, sind quasi ein Timesink. Minecraft z.B. Habe ich vielleicht 50-60 Stunden gezockt. Das ist mehr als bei den meisten anderen Games.

Ich denke, ich werde es nie wieder laden. Aber das Feeling, welches Minecraft bei mir hinterlassen hat, ist einfach alles wert. Wenn ich also selbst für 60 Euro nur 8 Stunden NMS spiele, aber das selbe Feeling mitnehme ... Geil! Quasi eine Erinnerung für den Lebens-Fundus :)

Wichtiger als materieller Scheiss. Mehr reisen, wenige kaufen. Gilt auch für Spiele. Erlebnisse sind alles!

Vielleicht Wirds gut. In ein paar Stunden weiß ich es.

Hast Du es digital vorbestellt? Für mich ist das ein Kandidat für immer mal wieder ein Stündchen zocken, deswegen wäre digital ideal.

Zurück
Oben