• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Nioh

Die hohen Bewertungen bekommt Nioh absolut zu Recht!

Eigentlich habe ich nur einen Kritikpunkt und das ist die Beschränkung beim kooperativen Spiel. So muss zumindest einer der Spieler das jeweilige Level bereits geschafft haben sonst kann man nicht zusammen spielen.
Habe zwar noch nicht Online gespielt, aber das könnte schon nervig sein wenn man mal mit nem Kumpel zocken will. Hoffe das wird noch gepatched.

Ansonsten absolut genial. Das Kampfsystem hat so extrem viel Tiefe. Mittlerweile weiß ich auch die verschiedenen Kampfstellungen durchaus zu schätzen.
 
Wie holt man sich eigentlich Hilfe? Geht das über diese Tassen? Ich fürchte ich muss mir für den zweiten Boss nen Begleiter holen.
 
Ja, cool. Vielleicht schaff ich es aber morgen auch alleine, hatte ihn eben schon zweimal fast so weit. Hab heute Abend einfach weiter gelevelt bzw. gegrinded. Selbst das macht richtig Spaß, weil sich das Kampfsystem so gut anfühlt.

Kritikpunkt ist für mich der Einstieg. Finde den Tower nicht gut gewählt. Da zickt die Kamera rum, es flimmert und läuft nicht richtig flüssig und für Einsteiger ist das schon fast zu schwer. Leute, die ein Souls gespielt haben, fühlen sich natürlich direkt ziemlich zu Hause.
 
Was macht ihr eigentlich mit dem ganzen Loot? Bis jetzt habe ich nur die Sachen behalten, die ich trage, den Rest in Amrita umgewandelt. Macht es Sinn mit nem vollen Inventar rumzulaufen? Ich achte primär auf Agility, die grün bzw. Im Bereich A oder B liegen soll. Sonst wird es viel zu träge. Spiele bisher hauptsächlich Speer.
 
Resi 7, Yakuza 0, Gravity Rush 2, jetzt Nioh ... die japanischen Entwickler legen gut los dieses Jahr. Zurück zu alter Stärke?
 
Was macht ihr eigentlich mit dem ganzen Loot? Bis jetzt habe ich nur die Sachen behalten, die ich trage, den Rest in Amrita umgewandelt.

Das bringt so wenig Amrita das ich eigentlich alles beim Schmied für Mats zerlege.

Macht es Sinn mit nem vollen Inventar rumzulaufen? Ich achte primär auf Agility, die grün bzw. Im Bereich A oder B liegen soll. Sonst wird es viel zu träge. Spiele bisher hauptsächlich Speer.

Ich habe eigentlich immer eine Waffe je Waffengattung und noch eine zusätzliche Rüstung dabei. Trage auch eine sehr leichte, habe aber für Notfälle immer noch eine schwere Rüstung mit maximalem Rüstungsschutz dabei.

Mein Inventar bereinige ich immer nur nach den Missionen da die ungenutzten Sachen ja keine Auswirkung auf die Wertung haben.

Ich habe jede Waffe mal ausprobiert und kämpfe im Moment vornehmlich mit dem Katana und als Zweitwaffe einen Speer.

Resi 7, Yakuza 0, Gravity Rush 2, jetzt Nioh ... die japanischen Entwickler legen gut los dieses Jahr. Zurück zu alter Stärke?

Na hoffentlich!
 
Oh? Echt? Dann ist es aber in Ordnung!

Ich habe es gestern ein paar Stunden mit einem Kumpel gespielt und wir haben Progress, für den ich alleine rund 5 Stunden benötigt habe, in nicht mal 2 Stunden gemacht.
Von daher kann ich schon verstehen das Team Ninja sagt das Spiel ist für einen Spieler gebalanced und ist zu zweit zu einfach, weswegen ja auch die Änderung kam. Jedoch ist so wie es jetzt ist nun auch nicht konsequent, dann hätte man wirklich Coop nur erlauben dürfen wenn beide die Mission geschafft haben.

Andererseits kann ich die Verärgerung vieler Spieler verstehen, da diese Mechanik ja bis in der letzten Demo noch unbeschränkt war und die Änderung auch nicht kommuniziert wurde.

Generell finde ich solche Beschränkungen ziemlich Banane, warum sollte man ein Spiel nicht so spielen wie man das will? Natürlich ändert sich das Gameplay und der Anspruch nachhaltig (wie bei den Souls Spielen ja auch) wenn man im Coop unterwegs ist. Da wird das Spiel fast zu einem Hack`n`Slay.
Ich bevorzuge es auch ein Level erst mal alleine zu spielen, aber warum sollte man den Spieler in seiner Entscheidung einschränken?
 
Wie läuft das denn? Wenn ich ne Tasse hinstelle kommt ein random Gast, der mir hilft und so lange bleibt bis er draufgeht oder das Spiel verlässt?

Für mich ist Nioh ein reines SP-Game, aber ich finde es gut, dass ich mir Hilfe holen könnte :D
 
Wie läuft das denn? Wenn ich ne Tasse hinstelle kommt ein random Gast, der mir hilft und so lange bleibt bis er draufgeht oder das Spiel verlässt?

So ist es. Man kann sich mittels Passwort aber auch direkt finden.

Allerdings ist es offensichtlich so das wenn das Spiel keinen mit dem passenden PW findet das es dann die PW-Abfrage deaktiviert. Bin gestern trotz PW nicht mit Simmbo sondern mit jemand anderem Verbunden worden. Klappt aber ansonsten ziemlich flott und verlässlich.
 
Gerade 4 mal Helfer beschwört, die waren alle noch schlechter beim Boss. Gibt es Tipps für den zweiten Boss? Bis zur Hälfte kein Thema, danach schafft er mich aber immer.
 
Hättest du mich mal angeschrieben, war doch den ganzen Abend am spielen. ;)

Du meinst den Boss im Schiffsrumpf? Geduld, immer nur 2-3 Schläge und dann wieder weg. Wenn man die Superkraft geschickt einsetzt kann man ihm alleine damit ca. 30% der Energie abziehen.
 
Zurück
Oben