• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo Wii

Joker schrieb:
nintendo wird wohl weltweit gesehen immer mehr anteile verlieren und wenn der handheld markt erstmal in sonys hände geht sehe ich schwarz. vor allem dieser späte launch :dead:
Spät ist relativ, von der Xbox 360 ausgesehen definitiv ja, von der PS3 aus wohl nicht besonders, wenn überhaupt. ^^

Bronson schrieb:
Erst auf der E3 Revolution-Enthüllung? Wann soll das Teil denn erscheinen, kommt ja sowieso erst in Japan raus! Ich tippe auch wie bei der PS3, EU Launch 2007!
Die Revolution soll innerhalb von 14 Tagen weltweit auf den Markt kommen und das 2006. ;)

Nur weil sie die Revolution erst im Mai präsentieren, heisst das noch lange nicht, dass die Konsole zu diesem Zeitpunkt erst halb fertig sein wird wie die Xbox 360 auf der diesjährigen E3. Nintendo wartet nur einfach länger mit der Präsentation.

@EGM Gerücht: Stimmt, das Dev-Kit ist nur ein hochgetakteter GameCube, ist allerdings schon seit Monaten bekannt. Mit der fertigen Hardware hat das allerdings wenig zu tun. ;)

wir werden es ja sehen.

vielleicht macht nintendo ja alles richtig und in 2 jahren kommt schon wieder ein nachfolger.

kleinere updates mit geringeren sprüngen (auch für die kasse der käufer) sind bestimmt lukrativer als so monsterhardware-millionen-granaten wie die ps3

wir werden wohl definitiv ne gut sichtbare grafische steigerung beim rev sehen. die frage ist nur, wo sie grafisch einzuordnen sind. unter xbox360? in etwa gleich? oder evtl. sogar doch stärker? (verg. größe -> xbox zu. gamecube. und in sachen grafik kommt der cube schon ziemlich an die xbox ran. ja ich weiss das revolution noch kompakter ist, das hier ist reine spekulation). man sollte auch nicht ausser acht lassen, dass der quantensprung beim revolution ja nicht nur der grafische fortschritt darstellt, sondern auch der controller. und um ehrlich zu sein... wenn ich dan revolution denke, dann will ich unbedingt mit dem teil zocken, gerade weil der controller so anderst ist. da denke ich ned zuerst an sowas wie "boah hoffentlich packt das teil XXX teraflop" oder "hoffentlich ist die grafik so geil das man meint man schaut nen film"... es mag jetzt etwas früh dafür sein, aber ich frage mich schon jetzt was microsoft und sony für xbox360 und ps3 nachfolger planen... grafische evolution? wohl kaum, wir sind ja jetzt schon an einem punkt wo es dann fast nicht besser geht. naja, wir werden es sehen. tee saufen und warten, warten, warten... und zocken :)

Zuletzt bearbeitet:
ColdBlooder schrieb:
man sollte auch nicht ausser acht lassen, dass der quantensprung beim revolution ja nicht nur der grafische fortschritt darstellt, sondern auch der controller.

seh ich nicht so.
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist der Controller ja nicht so dermassen ins Revo-Konzept eingebunden, dass man den nicht genausogut auch für eine andere Konsole umsetzen könnte. Sollte der Controller also wieder erwarten einschlagen wie eine Bombe und sich massig Spiele damit wirklich super spielen lassen, haben M$ und Sony in nem halben Jahr so was als Zusatzcontroller für ihre Kisten im Angebot.
Und schwupps ist der Vorteil dahin und die Kiste muß sich technisch gegen die beiden behaupten. Das mit dem Controller als Alleinstellungsmerkmal funktioniert nur, solange er nix weiter als Freakkram bleibt. Aber das is ja auch nich unbedingt im Sinne von Nintendo.

Und zur technischen Leistungsfähigkeit, er wird sicher schwächer sein als die beiden anderen, das wird aber längst nicht so ins Gewicht fallen, weil es einfach generell nich mehr so dramatisch ist wie in den vorigen Generationen.

Tabris schrieb:
Die Revolution soll innerhalb von 14 Tagen weltweit auf den Markt kommen und das 2006.

Nur weil sie die Revolution erst im Mai präsentieren, heisst das noch lange nicht, dass die Konsole zu diesem Zeitpunkt erst halb fertig sein wird wie die Xbox 360 auf der diesjährigen E3.
Bei Nintendo Release Daten muss man generell skeptisch sein, ich denke aber auch, dass wir nächstes Jahr die neue Konsole kaufen können.
Die Software Situation beim Cube ist ja mitlerweile katastrophaler, als beim N64 - da ist es also höchste Zeit für den Generationswechsel.

Ich hoffe aber sehr, dass bereits vor Mai Infos und Bilder zur Rev Spielen erscheinen, das ist ja nicht mehr auszuhalten. :D

Ich wisst doch eh schon was für den Revo erscheinen wird.
Ohne groß die Kristallkugel bemühen zu müssen, könnte wahrscheinlich sogar ich schon 10 sichere Revo-Spiele aufzählen. Und alle hätten ein "Mario" im namen ;)

BTW. Das mit den 14 Tagen ist iirc falsch, afaik will Nintendo den Revo weltweit in einem Zeitraum von maximal 14 Monaten launchen.

ColdBlooder schrieb:
wir werden wohl definitiv ne gut sichtbare grafische steigerung beim rev sehen. die frage ist nur, wo sie grafisch einzuordnen sind. unter xbox360? in etwa gleich? oder evtl. sogar doch stärker? (verg. größe -> xbox zu. gamecube. und in sachen grafik kommt der cube schon ziemlich an die xbox ran. ja ich weiss das revolution noch kompakter ist, das hier ist reine spekulation). man sollte auch nicht ausser acht lassen, dass der quantensprung beim revolution ja nicht nur der grafische fortschritt darstellt, sondern auch der controller. und um ehrlich zu sein... wenn ich dan revolution denke, dann will ich unbedingt mit dem teil zocken, gerade weil der controller so anderst ist. da denke ich ned zuerst an sowas wie "boah hoffentlich packt das teil XXX teraflop" oder "hoffentlich ist die grafik so geil das man meint man schaut nen film"... es mag jetzt etwas früh dafür sein, aber ich frage mich schon jetzt was microsoft und sony für xbox360 und ps3 nachfolger planen... grafische evolution? wohl kaum, wir sind ja jetzt schon an einem punkt wo es dann fast nicht besser geht. naja, wir werden es sehen. tee saufen und warten, warten, warten... und zocken :)

Der DS beweist aktuell, dass Grafik nicht alles ist! Wieso sonst wird der Vorsprung DS - PSP immer größer? Was mit dem Handheld funktionierte, klappt evtl. auch mit der stationären Konsole. Haben wir eben keine fotorealistischen Grafiken in HD-Qualität, wir haben Nintendo-Games mit neuartigem Controller und kostenloser Wi-Fi-Anbindung. Was die von TheAl genannten möglichen Controllerkopien angeht, so denke ich ein wenig anders. Sicher könnte die Konkurrenz kopieren, allerdings wird sich Nintendo nicht so schnell in die Suppe spucken lassen und wird entsprechende Copyrights für die Technik haben. Abgesehen davon: Eine "Eyetoy"-Kopie ist wider Erwarten auch nicht gekommen.

Ansonsten halte ich von einer derart verspäteten Präsentation im Mai 06 eher wenig, könnte Big N durch diese Geheimhaltungstaktik Marktanteile an MS verlieren. Die Leute sind nich so heiß auf die Rev. wie zu SNES-Zeiten aufs N64...

MfG,
Crayfish

die kamera für die xbox 360 kommt im frühjahr. in japan glaub ich sogar zum start der konsole. unter anderem werden damit videochats und natürlich früher oder später auch spiele unterstützt. eyetoy klon ist also vorhanden ;)

ich glaube crayfish meinte, das die revolution bei nintendo nicht aus einem eyetoy klon oder sowas billigem besteht sondern, das es wirklich ne revolution ist, was bei dem namen ja auch wirklich billig gewesen wäre... ;)

Caesar III schrieb:
für die ps2 gibt es schon so ein motion sensor teil, hab ich vorgestern erst in der hand gehabt im makromarkt
Naja, der Motion Sensor ist nur ein kleiner Teil der Funktionen des Controllers und auch überhaupt nix neues, selbst Nintendo hat sowas schon im Game Boy Modulen eingesetzt. Was ihn so neuartig macht, ist die exakte Positionsbestimmung im Raum mit Hilfe von externen Sensoren. Sowas wurde bisher noch nie zur Steuerung von Spielen eingesetzt und es ermöglicht ohne Zweifel völlig neue Spielkonzepte. In welchem Ausmass es diese geben wird, bleibt natürlich abzuwarten.

@TheAL: In gewissem Sinne kopieren könnten die anderen den Controller denke ich ohne grosse Probleme, nur würde ich nicht unbedingt damit rechnen, dass sich solche optionalen Controller auch nur annähernd so stark verbreiten wie der Standard-Controller der Revolution. Wieviele Zocker würden sich z.B. zu vier normalen Controllern nochmal vier weitere Controller kaufen, nur um eine bestimmte Art von Spielen zu zocken? Mal abgesehen davon, dass man wohl bestimmte Hardwarekomponenten, die in der Revolution bereits enthalten sein werden und mit der Positionsbestimmung zu tun haben, ebenfalls dazukaufen müsste.

ColdBlooder schrieb:
falsch! es war von 2 wochen die rede... frag mich aber nimmer wo das stand... 14 monate wäre ja mega assi... sony verhältnisse IMO
Ach bla, ich meinte auch gar nicht Monate, sondern Wochen. Das würden wiederum einem Zeitraum von 3 1/2 Monaten entsprechen....

Tabris schrieb:
Wieviele Zocker würden sich z.B. zu vier normalen Controllern nochmal vier weitere Controller kaufen, nur um eine bestimmte Art von Spielen zu zocken?

nicht viele, deswegen halte ich einen Erfolg ja auch für unwahrscheinlich. Aber wenn der Controller wirklich ne "Revolution" wird, ham sie bestenfalls nen kleinen Zeitvorteil. Wird er nicht die Revolution, werden die meisten Revo-Spiele mit herkömmlichen Controllern gezockt werden und das Ding is mehr oder weniger überflüssig.
Das heisst, imo ist der Spezialcontroller eigentlich nur Risiko aber kaum Vorteil.

Mal abgesehen davon, dass man wohl bestimmte Hardwarekomponenten, die in der Revolution bereits enthalten sein werden und mit der Positionsbestimmung zu tun haben, ebenfalls dazukaufen müsste.

Das wäre ja dann wohl alles in einem Paket enthalten.

Sicher, aber kosten tut's ja trotzdem. Bei Nintendo ist alles bei der Konsole dabei, das die Controller für ihre Arbeit brauchen. Auch die Erweiterungen inklusive Classic Controller Shell dürften relativ günstig zu erstehen sein, schliesslich steckt der Grossteil der Technik im Standard-Controller.

@MrBurns: Stimmt, waren 14 Wochen, mein Fehler. ^^

warum müssen denn alle immer solche skeptiker sein, oder daran zweifeln, dass etwas wie nintendos revolution ein erfolg werden kann. nur weil der kontroller mal nicht in den arsch passt, heisst noch lange nicht, dass andere ihn nicht kaufen. :shake:

Zurück
Oben