• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo Wii

Zur Erinnerung: Der Wii Shop schließt in wenigen Tagen am 30.1.2019. Wer also noch mal etwas runterladen will, kann das nur noch bis zu diesem Tage tun. Ab dann verschwinden die Wii Ware-Titel in der Versenkung (oder werden irgendwann neu aufgelegt). Genau hierin sehe ich ein Problem im Onlinekauf von Spielen. Schließen die entsprechenden Shops und Mediatheken, dann wars das - zumindest auf legalem Weg.

Ist bei den physischen Datenträgern genauso wenn nicht schlimmer. Dort hat man dann im Zweifel die Disk, kann das Spiel aber "nicht" spielen weil der day one Patch fehlt. Schlimmer find ich das persönlich, weil es eigentlich suggeriert, dass alles gut ist :D

Zu Wii-Zeiten gab es immerhin noch Spiele, die keinen Patch benötigt haben ;) Aber klar, längerfristig können auch die Aktualisierungen zum Problem werden.

Zurück
Oben