• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

Ich habe ihn damals nur runtergeladen, weil er anfangs kostenlos war. Die Bedienung ist recht umständlich, was besonderes habe ich auch nicht in Erinnerung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert hat.

Investiere die 500 Punkte lieber in das göttliche Zelda II. :love: :sabber: :znaika:

nein, kann man sich sparen. durch die fuchtelsteuerung funktioniert zwar das navigieren besser als beispielsweise mit der ps3 und deren joypad, allerdings kann man durch die begrenzte auflösung gescheites surfen sowieso vergessen.

nein, kann man sich sparen. durch die fuchtelsteuerung funktioniert zwar das navigieren besser als beispielsweise mit der ps3 und deren joypad, allerdings kann man durch die begrenzte auflösung gescheites surfen sowieso vergessen.

Ok, fände nur sowas wie youtube interessant, wenn man mit mehreren Leuten vor dem Fernseher sitzt.

Ok, fände nur sowas wie youtube interessant, wenn man mit mehreren Leuten vor dem Fernseher sitzt.

jo, das stimmt, das hab ich auch schon mit der ps3 gemacht. bei youtube ist ja auch die auflösung egal, also dafür müsste der browser schon taugen.

ich sehe es aber eher wie wicker, geb die 500 punkte lieber für nen gescheiten klassiker aus.

Nee, Classic-Titel kommen auf nem 42" HD nicht in Frage :D

2d spiele sind im gegensatz zu den ersten 3d titeln viel besser gealtert. gerade die snes titel kann man heute problemlos spielen und sie sehen immer noch ganz nett aus. gleiches kann man über ps1 software meist nicht sagen.

zeldaII ist und bleibt aber mist :znaika: , falls du super metroid oder zelda3 nicht gespielt hast, dann MUSST du die runterladen. sind auch heute noch absolute topgames und rauchen viele neuerscheinungen locker in der pfeiffe.

Wie ist denn Super Mario Picross? Sowas fänd' ich interessant.

Edit: geht nicht mit der Wiimote,kommt also nicht in Frage.

jo, ein klassik controller ist pflicht für klassiker. die mit wiimote spielbaren sind meist nes, master system sachen und die schaun heute schon grauslig aus. empfehlenswert ist z.B. mario bros.3 trotzdem immer noch.

Finde ich gar nicht. Mit der Bildschirm-Tasta und dem Digi-Pad bin ich deutlich schneller als wenn ich auf jeden Buchstaben zeigen muss. Für alle wichtigen Funktionen gibt es Shortcuts...
Jo, das Eingeben von Text ist mühsam (ohne Tastatur), aber das ist es imo auch auf der PS3. Aber ihm ging es denke ich eh primär um die Navigation auf Webseiten und da ist die Wiimote einem Joypad definitiv überlegen.

Ne, ist sie nicht. Was ist daran einfacher mit SD-Auflösung auf nem HD-TV mühsam auf alles draufzuzeigen? Ich kann mit dem Stick mühelos den Mauszeiger bewegen, imo wesentlich komfortabler als die ständige Zielerei. Abgesehen davon, dass beide Browser nicht für ernsthaftes Surfen zu gebrauchen sind.

Hab mir den Browser doch gezogen, hatte noch Punkte auf dem Sternenkonto und hab die eingetauscht. Finde die Navigation ganz gut, auch die Auflösung ist mit 480p in Ordnung und reicht für normales Surfen absolut aus. Was an dem "Zeigen" mit der Wiimote mühevoll sein soll musst Du mir mal erklären. Warum ist es müheloser und komfortabler mit einem Analogstick über eine Seite zu navigieren? :confused: Gut, der Vorteil ist natürlich, dass man nicht in einer bestimmten Position vor dem TV sitzen muss, aber wenn man das mal rausnimmt ist das Navigieren per Wiimote doch perfekt.

Ich muss a) in einer bestimmten Position sitzen und b) muss ich "zielen". Ich finde es fummelig. Aber wie gesagt, imo ist beides nicht wirklich zu gebrauchen für richtiges Surfen.

Ich muss a) in einer bestimmten Position sitzen und b) muss ich "zielen". Ich finde es fummelig. Aber wie gesagt, imo ist beides nicht wirklich zu gebrauchen für richtiges Surfen.
Hätte die Wii eine höhere Auflösung, hätte ich ehrlich gesagt kein Problem mehr mit dem Wii-Browser (klar ist er gegenüber einem PC-Browser eingeschränkt, aber ich meine jetzt rein für das Surfen in irgendwelchen Foren, Seiten etc.). Während mir die Analogsteuerung des PS3-Browsers viel zu lahm ist, da ich nicht direkt ähnlich wie mit einer Maus auf etwas klicken kann, sondern sich der Cursor erst per gedrücktem Analogstick auf die entsprechende Position bewegen muss, klappt es mit der Wiimote problemlos und sehr schnell.

Ich würde die Wiimote schon längst zur Steuerung meines Media Centers verwenden, wenn die ständige Neuanmeldung per Bluetooth nicht notwendig wäre. Eine komfortablere Cursor-Steuerung vom Sofa aus ist mir bisher noch nicht untergekommen (weshalb ich auch irgendwie hoffe, dass MS das Konzept tatsächlich kopiert und ich es dann problemlos per Wireless-Adapter am PC nutzen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Warnung für die Freeloader-Nutzer hier im Forum:

Mit dem neusten Wii-Systemupdate werden der Freeloader und sämtliche auf die selbe Weise signierten Homebrew- (und illegalen) Channels geblockt. Darüberhinaus wird alles, was nicht auf die entsprechende Version der Wii gehört, direkt vom System gelöscht, also auch die Savegames von Importspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Betrifft mich zwar nicht, aber ist damit das Update von heute gemeint?

BTW: addet mich mal ihr Blaster-Wii-Benutzer 0087 8984 3187 2796

Zurück
Oben