• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

Klar, die jetzige Wiimote misst afaik lediglich Beschleunigungen auf drei Achsen und berechnet zusätzlich anhand der Erdbeschleunigung die Neigung des Controllers. Deshalb erweitert Nintendo den Controller ja nun auch durch ein Gyroskop, um Drehungen und somit die Orientierung unabhängig von Beschleunigungen berechnen zu können.

Genauso ist es. Derzeit schau ich mir halt die Force Werte an, wenn sie ungefähr 1 ergeben, dann kann man davon ausgehen, daß die Wiimote kaum / nicht beschleunigt wird und somit den Winkel messen.

Während aber beschleunigt wird, ist man mit dieser Methode "blind" was den Winkel betrifft. Das macht Sachen wie Schwerthiebe so kompilziert. Außerdem muß man ein gewisses Maß an Variation zulassen, denn sonst mag der Schlag einfach partout nicht erkannt werden, sobald man die Wiimote geringfügig anders hält.

Wenn ich mal mehr Zeit hab, werd ich mich an einer besseren Gestenerkennung versuchen, damit kann man so richtig viele geile Sachen machen.

Ich überlege mir zur Zeit ernsthaft ne Wii zu kaufen. Da ich nur noch wenig Zeit habe (GTA IV z.B. verstaubt im Schrank).

Als ich jetzt im Kurzurlaub war, konnte ich etwas mit nem DS zocken und was ich da gesehen hab hat mir gut gefallen.
Da muß man nicht 1000 Tasten lernen, sondern zockt einfach etwas drauf los und gut ist.

Zoo Keeper und Sudoku + Pic Cross(?) hatten es mir angetan.

Wenn es sowas auch auf Wii gibt, bin ich wahrscheinlich der Typ, der jetzt doch auf die (damals von mir verschieene) Wii umsteigt.

Die PS3 wird eigentlich nur noch zum hochrechnene der DVDs benutzt und mir fällt bis auf Little Big Planet nix ein, was demnächst dafür erscheit und mich reitzt (nein, auch nicht Fallout 3).

Tja, so ändern sich die Zeiten. :eek:

Wii HD ab 2011?

Mit Bezug auf "verschiedene Quellen" berichtet die amerikanische Seite What They Play.com, dass Branchenführer Nintendo bereits seit geraumer Zeit an einem Nachfolger seiner Erfolgskonsole Wii arbeitet. Das Folgemodell mit dem Arbeitstitel Nintendo Wii HD soll dank zeitgemäßer Technologie die größte Schwäche der Wii - die veraltete Technik - ausbügeln. Glaubt man den Quellen von What They Play.com ist ein Verkaufsstart der Wii HD-Konsole für das Jahr 2011 geplant. Auf technischer Seite soll die Wii HD natürlich High Definition-Formate (also mindestens 720p) unterstützen. Die aktuelle Wii-Konsole liefert eine maximale Auflösung von 480p. Außerdem soll größerer interner Speicher in Form einer Festplatte oder Flash-Speicher die Konsole für zukünftige Downloadinhalte rüsten. Derzeit bietet die Wii nur 512 MB internen Speicher.
Eine Wii-Konsole, die auch technisch mit der Konkurrenz PlayStation 3 und Xbox 360 mithalten kann, würde die bisher gespaltenen Spielerkreise der Casual- und Core-Gamer wieder näher zusammenführen. Danke solider Nutzerbasis könnte Nintendo auch im High End-Bereich Sony und Microsoft mit technisch adäquaten Core-Titel wie Super Mario und Zelda gefährlich werden.

Quelle: gamepro.de vom 1.10.2008

MfG,
Crayfish

Das ist der richtige Weg. 2011 haben nahezu alle einen HD TV. 2011 ist die Hardware von heute (ATI 4870X2 mit 1Teraflop) LOCKER machbar. Ich bin sehr gespannt.

Ich hoffe mal, dass die nächste Nintendokonsole näher an PS4 dran ist, als an der PS3.
Diese Generation schafft Wii es ja nur schwer was besseres zu zeigen als Xbox1, wenn überhaupt!

Das größte Problem ist imo, dass es halt die Cube Hardware ist, zwar aufgemotzt, aber nicht die ganzen Effekte und Shader standardmäßig hat (ich hoffe du weißt, was ich gerade beschreiben will :zahn: ), wie sie schon bei Xbox1 einfach Standard waren. z.b. so simple dinge wie Bump-Mapping.
Rein von der Power her ist Wii stärker als Xbox1, aber solche dinge fehlen einfach.

Die Wii hat unified shader, es wäre ein leichtes einen vertex shader oder sonstirgendeinen zu integrieren. Die Entwickler sind einfach zu faul, bzw investieren nich dahin, wieso auch, wird ja auch so gekauft.

Nintendo hat auf der Herbstkonferrenz angekündigt, dass man ab dem kommenden Jahr seine Downloadinhalte auch auf SD-Karten ablegen kann, um so den Engpass der 512 MB Flash-Memory zu umgehen.

(Quelle: gamepro.de vom 2.10.2008)

MfG,
Crayfish

hm ka, seit ich kein WoW mehr spiel, hab ich die Wii doch recht oft eingeschalten...mario kart hab ich ewig gezockt, vor kurzem das metroid prime durchgespielt, aktuell bin ich immernoch begeistert von guitar hero 3 (das hör ich erst auf wenn ich alle schwierigkeitsgrade durch hab :zahn:) und demnächst werd ich wohl das neue wario land mal zocken

und mit meinen brüdern oder freunden gibts auch genug sachen die man mit mehreren leuten spielen kann...

bisschen schade ist nur das nicht so die grafik power drin steckt, aber dafür hab ich ja nen recht guten rechner für z.B. fallout 3 wenn ich demnächst mal bissl mehr zeit hab, bisher nur kurz angezockt... :)

Zurück
Oben