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Nintendo Wii

Ich finde das sieht unglaublich schäbig aus, sieht aus wie zusammengetackert.
Die sollten imo viel eher mal dem Cube Controller ne zweite Schultertaste verpassen.
 
Ich finde das sieht unglaublich schäbig aus, sieht aus wie zusammengetackert.
Die sollten imo viel eher mal dem Cube Controller ne zweite Schultertaste verpassen.
Es ist doch nur der alte Classic Controller mit Haltegriffen, leicht veränderter Button-/Stick-Anordnung und neuen Schulterbuttons. Was sieht daran zusammengetackert für dich aus? ^^

Der Cube-Controller könnte ein komplett neues Steuerkreuz imo besser gebrauchen als einen zweiten schlecht erreichbaren Schulterbutton. Wennschon sollten sie die Schultertasten gleich komplett anpassen, damit man alle vier gut erreichen und bedienen kann. Und ansonsten könnten sie den C-Stick auch gleich durch einen normalen Analogstick ersetzen.

Insgesamt finde ich den Classic Controller aber trotzdem besser geeignet für die meisten VC-Spiele (einzige Ausnahme wären N64-Spiele wegen der Stickanordnung), wegen der für 2D-Spiele passenden Steuerkreuz-Position, Button-Anordnung und jetzt auch den Schultertasten.
 
Es ist doch nur der alte Classic Controller mit Haltegriffen, leicht veränderter Button-/Stick-Anordnung und neuen Schulterbuttons. Was sieht daran zusammengetackert für dich aus? ^^

Guck dir mal den N64 Controller an, ohne die griffe und den Analogstick hat der imo auch viel ähnlichkeit mit dem SNES Pad, aber dennoch sieht er aus wie aus einem Guss.

Der Cube-Controller könnte ein komplett neues Steuerkreuz imo besser gebrauchen als einen zweiten schlecht erreichbaren Schulterbutton. Wennschon sollten sie die Schultertasten gleich komplett anpassen, damit man alle vier gut erreichen und bedienen kann. Und ansonsten könnten sie den C-Stick auch gleich durch einen normalen Analogstick ersetzen.
Äh ja gut, man kann beim Cube Controller selbstverständlich noch mehr verbessern, das stimmt. :zahn:

Insgesamt finde ich den Classic Controller aber trotzdem besser geeignet für die meisten VC-Spiele (einzige Ausnahme wären N64-Spiele wegen der Stickanordnung), wegen der für 2D-Spiele passenden Steuerkreuz-Position, Button-Anordnung und jetzt auch den Schultertasten.
Eben, für N64 Spiele verwende ich den Cube Controller, für alles andere den Classic Controller, allein vom Retrofeeling her, besonders bei SNES Games. Da brauche ich keinen Controller mit Griffen.
 
Guck dir mal den N64 Controller an, ohne die griffe und den Analogstick hat der imo auch viel ähnlichkeit mit dem SNES Pad, aber dennoch sieht er aus wie aus einem Guss.
Kannst du mir näher erklären worauf du genau anspielst? Für mich sehen beide wie aus einem Guss aus.

Eben, für N64 Spiele verwende ich den Cube Controller, für alles andere den Classic Controller, allein vom Retrofeeling her, besonders bei SNES Games. Da brauche ich keinen Controller mit Griffen.
Naja gut, mir geht es weniger um das Retrofeeling, sondern mehr um die bestmögliche Handhabung. Trotzdem würde ich aber mal annehmen, dass auch dir die neuen Schultertasten eher zusagen dürften. Oder magst du die analogen Schulterbuttons beim alten CC? Ich finde die für VC-Games, welche die Tasten allesamt eh nur digital abfragen, nicht gerade vorteilhaft.
 
Ich finde das sieht einfach zu klobig aus, wenn den normalen Classic Controller 1:1 in Form des neuen Controller integriert und dann noch 2 Griffe dran macht.
Die analogen Schultertasten beim normalen CC stören mich eigentlich nicht sonderlich.

Ich hoffe mal, dass die Spiele, die sich auf unterschiedliche Arten steuern lassen (z.B. wie bei SSBB, MK Wii, Fifa) auch in Zukunft noch den Cube Controller unterstützen und nicht durch diesen abgelöst werden.
Die Position des linken Analogsticks mag ich nämlich so gar nicht.
 
Also das Design vom neuen CC geht wirklich garnicht, da muß ich mal zustimmen...
Die Beschreibung mit rangetackert triffts ziemlich gut.


Wichtig ist letzten Endes natürlich, wie sich das Ding in der Hand anfühlt...
 
Ich finde das sieht einfach zu klobig aus, wenn den normalen Classic Controller 1:1 in Form des neuen Controller integriert und dann noch 2 Griffe dran macht.
Die Front des Controllers ist mit dem alten Design nahezu identisch, aber schau dir mal den Teil mit den Schultertasten an. Der Controller scheint jetzt nach hinten gewölbt zu sein, so dass man ihn besser halten kann.

Natürlich muss man ihn erstmal in der Hand halten, um das wirklich beurteilen zu können, aber auch mich macht das neue Design einen deutlich ergonomischeren Eindruck.
 
Eurogamer-Liveblog: http://www.eurogamer.net/articles/gdc-satoru-iwata-keynote-soon-live-report

Mindestens ein neues Spiel wird heute angekündigt. Die Presse durfte es bereits besichtigen und mit dem Producer sprechen, sind aber zum Schweigen verpflichtet bis zur offiziellen Ankündigung.

btw. auf Nintendos Updateserver wurden mehrere Files angepasst und hinzugefügt. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass in Kürze ein Update folgt (vermutlich für den Shop und das Systemmenü, zusätzlich zu neuen Massnahmen gegen Softmods).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich nur 2GB, aber das dürfte ja reichen, ist immerhin fast 4 mal der interne Speicher :D
 
bwuaha, selbst den Homebrew Channel auf die SD kopiert. Man kann aber auch verschieben. Jetzt kommt alles druff :D

Nur Savegames müssen auf der Wii bleiben damit es weiterhin funzt.
 
Die Lösung funktioniert ganz einfach so, dass auf dem eigentlichen Wii Speicher ein Puffer eingerichtet wird. Wenn man nun ein Spiel von der SD Karte startet, wird es kurz in den internen Speicher kopiert und normal, wie bisher, von da gestartet. Und nein, das dauert nicht so lange wie das Kopieren auf oder von SD Karte. 2-3sec immer nur.
 
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