Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nachdem es in den USA noch immer zu regelmäßigen Engpässen bei der Verfügbarkeit von Nintendos Konsole Wii kommt, reagierte Firmenpräsident Satoru Iwata heute und kündigte eine Produktionserhöhung an. Demnach sollen ab Sommer 2008 monatlich rund 2,4 Millionen Einheiten produziert werden. Derzeit liegt die Produktionsmenge bei rund 1,8 Millionen Konsolen im Monat.
Während die Nachfrage in Europa und Japan mit ausreichenden Liefermengen befriedigt werden kann, steht die Nintendo-Konsole in den USA durchschnittlich für eine Stunde in den Händlerregalen, bevor sie ausverkauft ist, so Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America. Die USA bezieht derzeit rund 40 Prozent der gesamten Wii-Monatsproduktion. Branchen-Analysten vermuten, dass Nintendo aufgrund des derzeit schwachen Dollars lieber anderen Länder beliefert, um höhere Gewinne einzustreichen.
bin der meinung dass dieser Controller nicht massenmarkt tauglich ist.
Und ihr grünen könnt euch quer stellen, wir werden doch wieder die besseren Spiele haben.
Ja, wie oft Nintendo beerdigt, geschlossen, verkauft oder zum reinen Softwarehersteller degradiert wurde, ist schon erstaunlich.Lest Euch mal die Anfänge hier im Thread durch mit den ganzen Spekulationen und Prognosen.
Ubisoft steht im Moment stärker im Kreuzfeuer der Wii-Fans denn je. Beschwerden und Klagen über das sehr dünne Line-Up des französischen Giganten auf Nintendos Konsole sind allgegenwärtig. Ubisoft selbst verschließt sich dieser Kritik aber nicht und der UK-Verantwortliche machte nun in einer Stellungnahme im eigenen Forum deutlich, was man anscheinend wirklich vom Wii-Markt hält, verliert dabei aber keine aufheiternden Worte.
Wii sei eine Konsole, die sehr verschieden von den anderen Plattformen sei und eine ganz andere Gruppe von Spielern anspreche; diejenigen nämlich, die nicht sonderlich interessiert an Videospielen seien. Das hätte Ubisoft erkannt.
Kernthese der Stellungnahme: Ubisoft kenne den Wii-Markt und wisse, dass er nicht für Vielspieler sei.
Man argumentiert daraufhin mit internationalen Wii-Verkaufscharts, in denen die meistverkauften Titel nicht die "AAA-Titel", sondern familienfreundliche und einfachere Spiele seien. Auch in den plattformübergreifenden Ranglisten stünden die Casual-Games am weitesten oben. Warum, so die Aussage, sollten Spiele wie Mario Party oder Wii Fit sich millionenfach verkaufen, wenn Leute echte Hardcore-Spiele haben wollten?
Ubisofts Position scheint festzustehen, wenn man diese Stellungnahme als eine von ganz oben ansieht. Allerdings wird es nun schwierig, sich noch Titel wie Red Steel 2 von Ubisoft vorzustellen, das sich ja angeblich immer noch in Entwicklung befinden soll.
Dafür, dass sie die Plattform so gut kennen, haben ihre Spiele (wohlgemerkt, hauptsächlich Casual-Games) aber erstaunlich wenig Erfolg.
Ubisoft hat erkannt, dass sich Nintendos familienfreundliche Games sehr gut verkaufen, aber zwischen Nintendos "Casual-Games" (und da zähle ich z.B. auch Mario Kart Wii dazu) und denen von Ubisoft besteht ein deutlicher Qualitätsunterschied. Es ist bisher kaum etwas von Ubisofts gestecktem Ziel zu sehen, mit der typischen Nintendo-Qualität gleichzuziehen.
[edit] Lustigerweise gehören auch Capcoms Resident Evil Games, die im Gegensatz zu den meisten Spielen von Ubisoft auch wirklich gut sind, zu den erfolgreichsten 3rd Party Wii-Games.
Ich spreche nicht von zwei Launchgames, die nach wie vor mit Abstand das Beste sind, was Ubisoft bisher auf der Wii rausgebracht hat, sondern von der grossen Masse.Ubisoftspiele Red Steel und vor allem Raving Rabbids(1,3mil) gehören zu dein meistverkauften 3rd Partyspielen auf dem Wii.
Ich spreche wie gesagt nicht von einem einzigen Ubisoft-Game, sondern von der grossen Masse. Wenn alle Ubisoft-Wii-Games die Qualität von Rayman Raving Rabbids oder zumindest Red Steel erreichen würden, wäre das ein gewaltiger Fortschritt (und ja, die meisten Casual-Games von Nintendo haben tatsächlich eine hohe Qualität, Mario Party 8 ist da imo noch das schlechteste Spiel, wenn auch nur, weil es kaum Neuerungen bietet, und Wii Play ist halt eine Sammlung von Demos, die allerdings auch zu einem günstigen Preis verkauft wird).Wii sports,play,mario party 8 und wiifit haben eine hohe (Nintendo)Qualität? Ist das ein schlechter Witz? Diese Games sind doch in allen Punkten schlechter als Raving Rabbids, auch wenn man es mit wiifit schlecht vergleichen kann.
Mario kart ist erst auf dem Weg die Casualgamer anzusprechen.
Es ging mir nicht um einen Vergleich zwischen Resi und Rayman/Red Steel, der Kommentar war an das "Casual vs. gamer-games"-Thema gerichtet. Es ging mir darum, dass sich die meistverkauften Wii-Games eben nicht nur aus Casual-Games zusammensetzen.Genau wie die erfolgreichsten Ubisoftspielen. Die VZ liegen in etwa auf gleichem Level. Außerdem ist der Vergleich nicht gerade fair: Eine der erfolgreichsten Spielserien mit Neueinsteigern wie Raving Rabbids oder Red Steel zu vergleichen.
Ich finde dein Beitrag ist etwas am Thema vorbei. Hier geht es nicht um einen Vergleich zwischen 3rd Spielen und Nintendospielen sondern um Casual vs. gamer-games. Von daher auch ihre Aussage:
"Man argumentiert daraufhin mit internationalen Wii-Verkaufscharts, in denen die meistverkauften Titel nicht die "AAA-Titel", sondern familienfreundliche und einfachere Spiele seien."
und ja, die meisten Casual-Games von Nintendo haben tatsächlich eine hohe Qualität, Mario Party 8 ist da imo noch das schlechteste Spiel, wenn auch nur, weil es kaum Neuerungen bietet, und Wii Play ist halt eine Sammlung von Demos, die allerdings auch zu einem günstigen Preis verkauft wird).
Wii Play hat sich hauptsächlich verkauft, weil ein Controller beiliegt und nicht, weil die enthaltenen Spiele besonders gut oder Casual-orientiert sind.
Wii Sports ist nunmal DAS Vorzeigespiel, wenn es um den Einsatz der Wiimote geht (weswegen es im Westen ja auch jeder Wii beiliegt).
Es ging um Ubisofts angebliches Verständnis der Situation und dass die Wii-Spieler nur Casual-Games und keine Hardcore-Titel haben wollen.
The true of the matter is this, the Wii is a very different console than what most games developers are used to. The Wii has managed to make a huge success from having games on it that just would not work on a conventional console. The Wii has also managed to increase the market share to a huge group of people that are not that interested in gaming. With Wii Sports, Wii Fit and all manner of games built for family play, Nintendo know who they are marketing for and it is not die hard gamers. If you look at the most successful Wii games, they are not amazing new AAA games, they are predominantly family orientated games/alternative games.
Looking at the current UK games sales for Wii http://www.chart-track.com/index.jsp?c=p/software/uk/latest/index_test.jsp&ct=110030 , there are not that many traditional games in the top 30. Trends are changing and not everyone wants a new action game, FPS game or epic RPG, sales of the Wii proves that the majority want something different.
Mit Ausrufezeichen machst du eine Aussage auch nicht glaubwürdiger als sie ist. Alle genannten Spiele sind durchschnittliche bis sehr gute Spiele, das untermauerst du mit den Wertungen sogar selbst. Wenn durchschnittliche oder gar schlechte Spiele Durchschnittswertungen von über 60% einfahren, läuft irgendwas mit dem Wertungsmassstab komplett falsch. Darüberhinaus sagen die Prozentzahlen alleine eh kaum etwas aus. Mario Party 8 wurde oft (zurecht) kritisiert, weil es wie schon die Vorgänger kaum Neuerungen mit sich bringt. Es ist nach wie vor ein solides und spassiges Partyspiel, aber es ist bei weitem nicht das, was man sich von einem Wii-Mario Party erhofft hatte (und ich persönlich finde es auch schade, dass es sich trotzdem so gut verkauft hat, das in eine ähnliche Bresche schagende WarioWare oder auch Ubisofts Rayman Raving Rabbids hätte diese Verkäufe imo mehr verdient). Auch Wii Play hat viele durchschnittliche Wertungen kassiert, weil es nicht mehr als eine Sammlung von Wiimote-Demos ist, die kaum über längere Zeit hinweg begeistern können, dafür kriegt man es aber auch zusammen mit einem Controller fast geschenkt.Mario Party 8 und die Wii Reihe sind alles durchschnittliche bis schlechte Games!! Von Nintendo-Qualität (oder gar von Qualität) kann man bei diesen Spielen nun wirklich nicht sprechen.
Wii Sports: Avg Ratio: 76%
Wii Play: Avg Ratio: 60%
Wiifit: Avg Ratio: 79%
Mario Party 8: Avg Ratio: 63%
Also Qualität kann nicht der Grund für die hohen VZ dieser Spiele sein.
Die fett markierten Begründungen galten aber auch nur für Wii Play, nicht für die anderen Spiele.Diese Begründungen würden aufgehen,wenn man vier folgende Punkte NICHT bedenkt:
1. Wii Sports gab es in Japan nicht als Bundle und trotzdem ist das Game der absolute TOP Seller in den Wiicharts. Im Vergleich dazu hat sich zelda 5 mal schlechter verkauft.
2. Wiifit und SMG sind im gleichen Zeitraum erschienen und nach ca. 5 Monaten kann wiifit mehr als 2 mal bessere VZ in Japan vorweisen,obwohl das Spiel mehr kostet.
3. Mario Party 8 verkauft sich 2-5 mal besser als die Vorgängern...trotz der schlechten Qualität.
4. Wenn diese vielen Minigamessammlungen nicht überwiegend an den Casualmarkt gerichtet sind - an wen dann? An die Gamer? Wieso verkauft sich dann Raving Rabbids auf der Ps2 schlechter als auf dem Wii,trotz der höheren Hardwarebasis? Die Xbox 360 Version sogar ca. 8 mal schlechter.(Auf USA bezogen).
Warum postest du nicht gleich den Originaltext, wenn der deutsche Artikel nicht korrekt ist? Das würde solche Missverständnisse von Anfang an ausschliessen. Dass die Wii den Markt durch die Ausweitung auf Casual/Nongamer stark vergrössert hat, bestreitet wohl keiner. Es ist auch ganz klar, dass sich Nintendo sehr stark auf den Casual-Markt fokussiert, wenn es um's Marketing geht.Das ist natürlich Blödsinn und die Kernaussage wurde von http://nintendowiix.net/ falsch wiedergegeben,um wohl Ubisoft als den "bösen Basher" darzustellen.
Hier der Originatext:
Der Text sagt nichts anderes aus,als dass die vielen durchschnittlichen Casual/nongamer-Nintendogames an der Spitze der Wii-Charts stehen,bestimmte Wii Spiele auf den anderen Konsolen keinen Erfolg hätten und der Wii hätte den Markt der Casual/Nongamer stark vergrößert. Womit sie in meinen Augen Recht haben.
Die vielen durchschnittlichen bis schlechten Nintendo-Casualgames verkaufen sich auf dem Wii einfach viel zu gut vergliechen mit Krachern wie Mario Galaxy -> eine Spielserie die jeder kennt. Den Erfolg dieser Games mit einem zusätzlichen Controller oder Popularität zu begründen ist in meinen Augen bei weitem nicht ausreichend. Es sind Gründe,aber der Hauptgrund liegt woanders: Casual/Nongamer. (siehe auch oben)
Eine Frage zum AV-Anschluß der Wii:
Ist der Unterschied zwischen RGB-Scart und Komponente sehr groß bei einem HD -Ready Plasma (42")? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wie bekomme ich bei der Wii den Sound auf die Anlage? Direkt über die Konsole oder über ein AV-Kabel?
Kann mir ab dem WE eine Wii für eine gewisse Zeit ausleihen und will 2-3 Titel zocken, aber bei mir hängt an YUV schon die 360 und da habe ich kein HDMI Out. Umstecken geht auch nicht, weil der TV an der Wand hängt.
Wie habt ihr das gelöst?