• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

Mal ne Frage an die Wii Besitzer hier:
Ist es normal, dass nach ca. 2 Wochen schon die Batterien alle sind? Kommt mir doch argh kurzlebig vor.

Scheint normal zu sein. So wie das für mich aussieht liegt das an der IR Kamera der Wiimote.
Mit dem Restsaft, der in den Batterien ist, kann man nämlich noch monatelang Wecker und ähnliches betreiben, nur für die IR Kamera ist das wohl schon zu windig.
Wobei ich am PC die Batterien in der Wiimote noch deutlich weiter auszutzeln kann, bevor das Ding streikt. Nur die IR Kamera aktiviert sich dann nicht mehr jedesmal und hängt ab und zu.

Mal ne Frage an die Wii Besitzer hier:
Ist es normal, dass nach ca. 2 Wochen schon die Batterien alle sind? Kommt mir doch argh kurzlebig vor.
Ist leider normal (wobei es natürlich darauf ankommt, wie viel du in diesen zwei Wochen gespielt hast), die Controller fressen ziemlich viel Saft, wenn die Pointer-Funktion (sprich die Infrarot-Kamera) in Spielen genutzt wird. Ich selbst hab mir deswegen inoffizielle Akkus besorgt.

Und zweite Frage: Seit dem der Wii über ne WLAN Verbindung kommunizieren darf, schaltet der sich nicht mehr richtig aus. Die Powerlampe geht nur noch auf Orange, nicht auf Rot. Das hat zur Folge, dass, obwohl man nur eine DVD guckt, aufeinmal der Laufwerksschacht blau blinkt. Weiß jemand, was das ist? Ich helfe mir derzeit, in dem ich das Gerät komplett vom Netz trenne.
Der blinkende Laufwerksschacht zeigt an, dass du eine Nachricht bekommen hast, das ist die WiiConnect24-Funktionalität der Konsole. Du kannst das Leuchten in den WC24-Optionen deaktivieren. Falls du WC24 nicht nutzen willst, kannst du die ganze Funktion oder auch nur die Standby-Connection (die orange Poweranzeige, deaktiviert schaltet die Wii direkt auf die rote Anzeige und kommuniziert dann im Standby-Modus auch nicht mehr mit dem Internet) in diesem Menü auch komplett deaktivieren, dann funktionieren allerdings der News- und Wetterkanal auch nicht mehr

Ohooo, dann gabs zumindest 1 Konsole :zahn:

Ne mal ehrlich, totaler Saftladen. War angekündigt für 12 Uhr und um 11:50 war bereits "ausverkauft" und 1-2 min. davor konnte man nichtmals auf den Button klicken.

Reine Lockaktion für Adressensammelei ect.

Ist leider normal (wobei es natürlich darauf ankommt, wie viel du in diesen zwei Wochen gespielt hast), die Controller fressen ziemlich viel Saft, wenn die Pointer-Funktion (sprich die Infrarot-Kamera) in Spielen genutzt wird. Ich selbst hab mir deswegen inoffizielle Akkus besorgt.
Hmm, schade. Die Pointer Funktion nutze ich ständig, normal bei Mario Galaxy, Zelda und Wii Play :d

Der blinkende Laufwerksschacht zeigt an, dass du eine Nachricht bekommen hast, das ist die WiiConnect24-Funktionalität der Konsole. Du kannst das Leuchten in den WC24-Optionen deaktivieren. Falls du WC24 nicht nutzen willst, kannst du die ganze Funktion oder auch nur die Standby-Connection (die orange Poweranzeige, deaktiviert schaltet die Wii direkt auf die rote Anzeige und kommuniziert dann im Standby-Modus auch nicht mehr mit dem Internet) in diesem Menü auch komplett deaktivieren, dann funktionieren allerdings der News- und Wetterkanal auch nicht mehr
Ah, super, vielen Dank :)

Hi!
Habe seit gestern auch eine Wii.
Das Bild ist erwartungsgemäß schwach (via beiligendem Kabel an einen LCD-TV). Nun habe ich vom HD Kabel gehört.
Wie schließe ich das an?
Habe nur einen DVI Anschluß (da hängt die PS3 dran) und halt 2 x Scartanschluß.

Danke!!

kompliziert: imo funzt das HD-kabel nur am component, SCART kannst du bezüglich HD vergessen.

ich betreibe die Wii aufgrund nur eines kombinierten component/VGA-anschlusses, welcher mit meiner 360 belegt ist, nur im SD-betrieb mit einem RGB-kabel am SCRAT-anschluss. klar sieht das nicht so prickelnd aus, der qualitative unterschied zum beiliegenden AV-kabel ist aber trotzdem enorm. ich bezweifle auch, dass die Wii überhaupt wirklich gut an einem HDTV aussehen kann.

So, das RGB kabel ist ganz okay.
Besser als das standard kabel ellemal!!

Mal ne Frage bzgl. NGC auf Wii.
Muss ich da irgendwas beachten?
Klar, ich brauche ein Gamepad.
Sonst noch was?
Sicher nur euro spiele lauffähig (auf einer deutschen konsole)?

Prima! Meine Zukünftige liebäugelt derzeit nämlich mit nem Kauf und so könnte ich das ein oder anderen NGC-Must-Have nachholen.

Was du allerdings beachten solltest: Du brauchst auch Cube-Controller und entsprechende Memory Cards. Die Wii schaltet im GameCube-Modus alle zusätzliche Hardware ab, so dass sich die Konsole exakt wie ein echter Cube verhält.

Diese Beobachtung muss ich euch einfach mal mitteilen: Ich besitze derzeit 9 Wii-Games und allesamt sind sie von Nintendo! Was sagt und das? Dass die 3rd Parties ihren Arsch wirklich nicht rumzukriegen scheinen! Sicherlich bin ich da alleine kein Maßstab, aber von den Drittherstellern konnte mich noch kein Titel überzeugen! Wie ist eure Bilanz da so?

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben