• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

:dozey:
Am besten noch mehr belanglose Kommentare.

Mir scheint, als hast du in letzter Zeit Dauer-Schlechte-Laune, weil dir das Studentenleben nicht behagt...

Was ist dein Problem??

Ich hab mir ne Wii gekauft um NEUE Spiele zu spieln, keine Neuauflagen.

Mein Privatleben kannst da mal schön rauslassen, denn das geht dich
1. nix an
2. hast du keine Ahnung
3. gibts da den schönen Spruch von wegen keien Ahnung und Fresse halten...

Naja, die hat es ja leider überall.

Nö...auf den "nexgen" Konsolen gibt es reichlich Neuentwicklungen...und die sind noch dazu kein Crap/Durschnitt. Das einzige was man (von Nintendo) als Neuentiwcklung für dne wii erwarten darf sind durchschnittliche Minigamessammlungen....um noch mehr Kohle in die kasse zu spülen.

Zuletzt bearbeitet:
Nö...auf den "nexgen" Konsolen gibt es reichlich Neuentwicklungen...und die sind noch dazu kein Crap/Durschnitt. Das einzige was man (von Nintendo) als Neuentiwcklung für dne wii erwarten darf sind durchschnittliche Minigamessammlungen....um noch mehr Kohle in die kasse zu spülen.
Was verstehst du unter "Neuentwicklungen"? Crayfish sprach von wirklich originellen Spielkonzepten (nicht Shooter Nr. 215 und Racer Nr. 1524) und die sind tatsächlich generell Mangelware.

Was verstehst du unter "Neuentwicklungen"? Crayfish sprach von wirklich originellen Spielkonzepten (nicht Shooter Nr. 215 und Racer Nr. 1524) und die sind tatsächlich generell Mangelware.

Ich habe mich unteranderem auch auf diesen Post bezogen:

- neues "Animal Crossing"
- neues "Pokémon"
- "Wii-Orchestra"
- neues "Waverace"
- neues "1080°"
- neues "Mario Tennis"
- neues "Mario Golf"

- neues "Animal Crossing"
Wenn man das ganze richtig aufzieht, mit nem großen Online Modus, WiiConnect24, dann ließe sich da schon ziemlich viel neues rein bringen!

- neues "Pokémon"
Gibt es schon eins, die werden wohl leider immer scheiße bleiben, obwohl das Potenzial riesig ist

- neues "Waverace"
Wave Race wie bei Mario Kart mit 12 Leuten online, dazu ne Kippsteuerung (das einzige Rennspiel wo ich das gut finden würde) und das Spiel ist sofort gekauft. Das Problem bei den bisherigen Wave Races war immer, dass viel zu schnell die Luft raus war, das könnte damit anders werden.

- neues "1080°"
Mit Balance Board support wär das ne feine Sache

- neues "Mario Tennis"
Wird langsam echt Zeit, dass das kommt. Wii Sports ist der größte scheiß, obwohl das Prinzip genial ist. Es muss nur noch verbessert, ausgebaut und in ein richtiges Mario Tennis integriert sein.

- neues "Mario Golf"
Siehe Mario Tennis. Auch hier ist die Wiimote perfekt für geeignet.

Also wenn sich diese Neuerungen erfüllen würden, dann ist mir "schonmaldagewesen" SEHR willkommen!

'Crystal Tools': Final Fantasy Engine Renamed, Supports Wii

SAN FRANCISCO -- 'Crystal Tools' is the new name of Square Enix's company-wide 3-D game development engine, and it'll support Wii.

At Game Developers Conference, Taku Murata, GM of Square Enix's research and development division, announced the new name and more details on the multiplatform development tools, originally called "White Engine."

Although "White Engine" was originally announced in 2006 as a PlayStation 3 game creation platform, it has since become multiplatform, including Xbox 360 and PC capabilities.

"Crystal Tools," Murata said, will also be used in the development of Square Enix's upcoming next-gen MMORPG.

Some of the "Crystal Tools" features will work on the Wii, Murata said, although "it's a secret." Well, it's certainly not a secret anymore.

Murata showed the assembled audience, comprised mostly of programmers, some screenshots of the tools. He showed a character model viewer and a cut-scene editor. The latter allows designers to craft real-time cinematic scenes using tools very much like Final Cut Pro or other movie editors.

Murata finished by showing a trailer of Final Fantasy XIII. Unfortunately for everyone expecting a giant info blowout or a real-time demonstration of the power of Crystal Tools, it was the same BLIZZRAD! pre-rendered footage from E3 2006.
Quelle: http://blog.wired.com/games/2008/02/finalfantasy.html

GDC: Nintendo announces “Pay to Play” for Wii games

February 23rd, 2008 @ 08:22

According to this, Nintendo network administration manager Takashi Aoyama announced something called “Pay to Play” at GDC yesterday, which will apparently mean that it’ll cost money to play certain Wii games online.

Wii games that incur charges for network play are going to be branded with a red WiFi sticker, Aoyama said. Predictably, the internet’s having a bit of a hernia about this, but for now there are no more details on when the new charging system’s going to launch, how much play will cost, and so on.

http://www.videogaming247.com/2008/02/23/gdc-nintendo-announces-pay-to-play-for-wii-games/
Hm, ganz schön gewagt von Nintendo. Für reines (suboptimales) Online-Gaming Geld verlangen?

Es geht nicht darum für den bisherigen Service Geld zu verlangen, sondern die Möglichkeit für bestimmte Spiele zu bieten. Die normalen Onlinegames werden auch weiterhin kostenlos sein.
Ich weiß, aber macht das einen Unterschied? Bei sowas wie WoW sehe ich ja ein, dass da ein fortlaufender Aufwand für Blizzard besteht, den sie sich entlohnen lassen. Aber für Wii wird's wohl kaum vergleichbare MMO-Titel geben, oder?

sei nur mal Monster Hunter 3 genannt!

Nintendo Wifi Connection bleibt sicherlich kostenlos!

Das System wird viel mehr für Download Content und Monatsgebühren für Online Spiele, wie das oben genannte Monster Hunter 3 und vielleicht ein Pokemon MMO oder Animal Crossing, was auch als MMO geplant ist afaik, sein.

btw, bitte im Download Forum weiter, da hab ichs gestern schon gepostet ;)

Ich weiß, aber macht das einen Unterschied? Bei sowas wie WoW sehe ich ja ein, dass da ein fortlaufender Aufwand für Blizzard besteht, den sie sich entlohnen lassen. Aber für Wii wird's wohl kaum vergleichbare MMO-Titel geben, oder?
Kostenpflichtiges Onlinegaming ist imo gerechtfertigt, sobald der Entwickler auch nach dem Release des Spiels laufend neue Anreize liefert, das Spiel weiterzuspielen. Sei das nun durch neue Quests oder ähnliches im existierenden Spiel, wie z.B. bei PSO, oder gänzlich neuen Content, sei mal dahingestellt. Beides wäre auf der Wii in einem bestimmten Rahmen durchaus möglich.

@Caesar: Imo gehört das Thema Online-Gaming nicht wirklich ins Download-Forum. Dort sollte man höchstens über die neue Möglichkeit diskutieren, auch Download-Content anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst Spiele wie PSO haben damals gekostet. Sowohl für Gamecube als auch über Xbox - live.
PSO ist sicher nicht das einzige Spiel in diesem Segment, da wird schon einiges kommen (Beispiele wurden ja schon genannt).

Wenn es regelmäßig neue Quests und Downloadcontent gibt, ist das ja letztendlich auch gerechtfertigt.

Zurück
Oben