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Nintendo Wii

Das werden dann auch leider die einzigen beiden Spiele sein die du spielst. :zahn: Wobei ich für Zelda wegen der justierbaren Kamera eher die Cube-Version empfehlen würde.
 
naja das macht ja nichts dafür aber ein spielespass das ich im moment auf der 360 und ps3 suche. ok ps3 hab ich kaum was gespielt;) naja so wie ich mich kenne kauf ich mir die ps3 ein paar tage später :D
 
Verstehe ich gar nicht was dich ausgerechnet an den beiden Spielen so angefixt hat. Es sind doch eigentlich beides Klassiker die so schon mehrmals da waren und von der Wii-Steuerung sehr wenig profitieren. Besonders Metroid wird gegen Ende eine echte Schlaftablette, ich kann mir kaum vorstellen dass du das durchhälst. Wenn du jetzt Rayman oder so gesagt hättest...
 
Die Spiele sind doch objektiv gesehen wirklich geil (ich hatte mit "Zelda" mehr Spaß als mit etlichen anderen Games), weswegen ich nicht verstehe, wieso hier wieder versucht wird jemandem seine Kaufabsicht auszureden. Fehlkäufe sind das nämlich sicher nicht!

MfG,
Crayfish
 
Verstehe ich gar nicht was dich ausgerechnet an den beiden Spielen so angefixt hat. Es sind doch eigentlich beides Klassiker die so schon mehrmals da waren und von der Wii-Steuerung sehr wenig profitieren. Besonders Metroid wird gegen Ende eine echte Schlaftablette, ich kann mir kaum vorstellen dass du das durchhälst. Wenn du jetzt Rayman oder so gesagt hättest...
Bei Zelda geb ich dir recht, aber Metroid profitiert imo sehr von der neuen Steuerung. Nicht dass die alte schlecht war, ganz im Gegenteil, aber sie wirkt nach MP3 imo deutlich träger.
 
Für Zelda lohnt sich aber kein Wii, eher ein Cube. Wenn schon dann SMG. Ich versuche außerdem nicht ihm etwas auszureden. Nur so wie ich kennen gelernt habe und wie ich ihn einschätze wird er einen Brocken wie Metroid niemals bis zum Ende durchhalten. Metroid ist kein Kaufgrund für'n Wii.
 
Bei Zelda geb ich dir recht, aber Metroid profitiert imo sehr von der neuen Steuerung. Nicht dass die alte schlecht war, ganz im Gegenteil, aber sie wirkt nach MP3 imo deutlich träger.

Klar wirkt die alte träger nur ist MP nunmal kein Ego-Shooter wo man auf die Wiimote angewiesen wäre. Es reagiert zwar schneller, einen wirklichen Spielvorteil hat man dadurch allerdings nicht. Man hätte lieber mehr am Gameplay arbeiten können anstatt einfach zum dritten Mal das gleiche Spiel abzuliefern.
 
Jo, MP3 ist lediglich eine konsequente Evolution des gleichen Spielkonzepts, ganz bestimmt keine Revolution und damit kommt es auch klar nicht an den genialen Erstling ran. Trotzdem bleibt es imo ein tolles Spielerlebnis, das man sich als Wii-Besitzer unbedingt mal anschauen sollte.
 
wie schaut das bild eigentlich auf einem 50" full hd aus? ich befürchte da ja schlimmes. zaubern kann pioneer schliesslich auch nicht :D
 
Bei Mario Galaxy ist es auf nem 37"er eigentlich soweit in Ordnung, Metroid müsste auch ganz gut sein, aber Zelda ist imo mit RGB an ner Röhre besser, so toll es auch aussieht, es flimmert leider, was man bei nem HDTV doch recht deutlich sieht. :/
Wenn ich mich bei dem 37" entsprechend weit weg setze siehts für HDTV Verhältnisse eigentlich ganz gut aus. Aber da du nen 50" hast, dürfte das wohl was schwieriger werden. Vielleicht relativiert sich das dadurch, dass du wahrscheinlich nen deutlich besseren TV hast.
 
Es relativiert sich gar nix. Wenn die Grafik scheiße ist, ist sie halt scheiße. Vom technischen Standpunkt aus. Auch Galaxy hat sehr starkes Aliasing. Stilistisch können Zelda und Mario, mit Abstrichen auch Metroid, natürlich schon überzeugen.

EDIT:

Ich kann auf dem Wii nur noch Singpleplayer Spiele ertragen die wirklich hervorragend sind. Das war Galaxy...und ja, das war es dann wohl für die Generation. Ok, Mario Kart noch.
 
Das Aliasing bei Wii-Spielen ist auf HDTVs definitiv sehr gut sichtbar, wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei der PS2. Ob man damit leben kann, ist wohl bei jedem Menschen anders.

Ich persönlich hab jetzt keine wirklichen Probleme damit. Klar fällt es mir auf, aber ich achte in der Regel relativ schnell nicht mehr drauf. Ist imo auch kein Problem, Last-Gen-Games auf einem HDTV (mit gutem Scaler) zu zocken (oder mittels HD-Beamer auf einer Leinwand), die Schmerzgrenze fängt bei mir eigentlich erst beim N64 an, das kann ich mir wegen der verschwommenen Grafik zumindest im Original keinesfalls mehr antun, als Virtual Console Version gehts noch. Lecker scheint damit aber offensichtlich weniger gut zurechtzukommen. Wie es bei dir ist, Amok4All, kannst wohl nur du selbst beurteilen. Bei einem 50"er könnte es aber durchaus kritisch werden, wenn du anfällig dafür bist. ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war's wohl mit dem kleinen PS3-Exklusivausflug. ;)

Official: Factor 5 Back on Wii
Company president confirms that it's making at least one non-Virtual Console project for Nintendo's new system.
by Matt Casamassina

January 14, 2008 - The maker of the hit GameCube series Rogue Squadron is back. In a phone conversation with IGN Wii this morning, company president Julian Eggebrecht confirmed that the studio is underway with at least one all-new Wii project -- and it's not a Virtual Console game. Beyond that confirmation, Eggebrecht was mum, but he did note that the new title would not simply re-use old Rogue Squadron tech; whatever it is, significantly updated or even completely new tech has been developed to help accommodate it.

Factor 5's previous title, Lair, released for PlayStation 3 to mixed reviews. However, it is worth noting that the developer is intimately familiar with the GameCube hardware, whose technology extends to Wii. Not only did Factor 5 work with Nintendo to develop GameCube's audio solution, but it pushed the console harder on a graphics level than just about every other studio, Nintendo included. Bearing that in mind, fans can rest assured that whatever the company's new Wii game is, it's a safe bet that it'll look good and push the hardware.

At one time, Factor 5 was pegged to develop a sequel to Pilot Wings for the then-codenamed Revolution. Nintendo even went so far as to list the San Rafael-based studio as a "partner" in its official E3 presentation. Since that time, though, the company has been busy with the PS3-exclusive Lair and thus, work on any Pilot Wings sequel is thought to have been halted or cancelled altogether. Incidentally, IGN believes Factor 5's Wii title is an altogether different beast.

We'll have much more on the project as information becomes available. For now, though, Nintendo fans who loved the Rogue Squadron games should be happy to know that one of GameCube's best contributors is now lending its support to Wii.
Quelle: http://wii.ign.com/articles/845/845353p1.html

Mal sehen, was sie technisch aus der Kiste rausholen können. ^^
 
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