• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

war ja eigentlich vorauszusehen, spätestens wenn ein neues mario erscheint bin ich nicht mehr zu halten... und das hat meine freundin weise vorausgesehen.. und als ich heute morgen in den MM düsen wollte um mir ne wii zu kaufen konnte sie nichtmehr hinterm berg halten :D

ich bekomms ja von ihr und ihrer family. trotzdem natürlich schon recht teuer und mir fast auch ein bissl unangenehm... aber diese unanehmlichkeit muss ich wohl in kauf nehmen.:D

So, gestern also die erste Bekanntschaft mit der Wii gemacht.
Ganz nett für eine Konsole. ;)

Schade, dass die WiiSports umfangsmäßig sehr begrenzt sind (Innings beim Baseball, Sätze beim Tennis, etc.).

Seid so gut und erklärt mir mal bitte, wie das mit den Wii-Points funktioniert. Wie bekommt man die, was kann man damit machen?

Wii Points kannst du entweder im Laden kaufen (2000er-Karten gibt es für rund 20 Euro) oder direkt über die Wii online per Kreditkarte (1000, 2000 oder 5000 Punkte).

Mit diesen kannst du dann im Wii Shop Kanal Virtual Console- (Klassiker) und später auch WiiWare-Titel (Neuentwicklungen) sowie neue Wii-Kanäle (bisher kostet allerdings nur der Browser etwas, die restlichen Kanäle sind kostenlos) kaufen, der Preis variiert dabei je nach Konsole bzw. Titel (500 für NES, 600 für Turbografx, 800 für SNES/Mega Drive/Turbografx-CD, 900 für NEOGEO, 1000 für N64).

Achsoooo. Ich dachte, dass man sich mit/in den Wii-Games event. Punkte erspielen und die dann einlösen kann. Doch nicht die eierlegende Wollmilchsau, die Wii die. :D

Naja, streng genommen kann man die bei Nintendoprodukten beiliegenden Sammelsterne gegen Wiipoints im Verhältnis 4:1 tauschen, wenn nicht mal wieder alle verfügbaren Pointkarten auf nintendo.de vergriffen sind.

MfG,
Crayfish

Mein Stiefvater ist seit Weihnachten stolzer Besitzer einer Wii. Neben dem bereits beiliegenden WiiSports hat er sich auch noch Tiger Woods Golf besorgt. Nun hat er gemeint ich soll ihm noch ein Rennspiel empfehlen. Da ich selbst keinen Wii besitze und die dortige Spielelage auch nicht so verfolge, wollte ich nun euch fragen was ihr an Rennspielen so empfehlen könnt.

Hab da noch ein paar Einschränkungen:
1) Sollten "echte" Autos sein. Sprich die ganzen ArcadeRacer a la Excite Truck fallen aus.

2) Sollte von der Benutzerführung recht simpel gestrickt sein, da mein Stiefvater ja doch eindeutig zu den CasualGamern zählt.

Irgendwer Erfahrungen gemacht mit NFS:ProStreet am Wii? Is des einzige was mir eingefallen wäre. Allerdings befürchte ich das da auch schon zuviel SchnickSchnack für einen CasualGamer dabei ist (Tuning,DragRacing usw.).

Jo, für Rennspiele ist die Wii wohl die allerletzte Wahl aller Systeme. Ich würde trotzdem zu Excite Trucks raten, das ist recht kurzweilig, sieht gut aus und lässt sich ganz gut kontrollieren. Ist allerdings wohl auch nicht sehr umfangreich. Alles andere kann man wohl wirklich vergessen.

hmm...kann man wohl nix machen...wird auch nicht so tragisch sein für ihn...gekauft hat er sichs ja vorallem wegen dem "Golfspielen" und als nette Spielerei wenn Besuch zu Hause ist...Rennspiele wären das einzige Genre das ihn halt auch noch reizen würde...naja, bring ich ihm einfach mal meine alte ps2 mit ;)

edit: schon irgendwer dieses RTL Winter Sports 2008 ausprobiert? sowas wär für ihn glaub ich auch noch interessant

Zuletzt bearbeitet:
Demnächst kommt Ferrari Challenge für Wii. Macht soweit nen ganz passablen Eindruck, wenns ziemlich sicher natürlich auch weit entfernt von Sachen wie Forza ist.

edit: schon irgendwer dieses RTL Winter Sports 2008 ausprobiert? sowas wär für ihn glaub ich auch noch interessant
Also die PC Version ist "Solide" sagt Gamestar. Meist muss man, wie damals bei Winter Games, auf Tasten hämmern. Wird auf der Wii ähnlich sein. Für Fans von Wintersport Spielen auf jeden Fall einen Blick wert.

Square Enix Präsident Yoichi Wada über das Jahr 2008:

- The Main Platforms for Square Enix are the Nintendo Platforms and PS3. The Lionshare of the Developers and our infrastructure as well as our capital is for NDS, Wii and PS3 and this is not going to change.

- We are astonished by Wiis success and the nintendo dominance. We thought that the PS3 and the Wii will coexist due to the difference between both strategies, but in the end the users will decide which platform we develop on. The SCE Platforms at this point are a bit of a challenge.

- We think we can do much on the Wii. I talked to Iwata to exploit many possibilities and cheer on him

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=226627

Hört sich imo gut an, nur will ich dann auch endlich mal ein paar grössere Spiele und nicht nur Spin-offs bekannter Serien.

Zurück
Oben