• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

Die ganzen VC-Spiele sollten die Hälfte kosten. Dann würde zumindest ich nicht mehr ins Nachdenken kommen. Dummerweise bezahlt man für die Module bei ebay sich schon fürs Porto dumm und dämlich, dass die VC insgesamt doch attraktiver ist ...

Ach ja, wo ich gerade hier bin - habt ihr die Downloads schon mal auf SD Card kopiert und dann auf den Rechner geladen? Anders als bei der PSP sind die ganzen Verzeichnisse und Dateinamen einigermaßen undurchschaubar - man weiß nicht, was man da eigentlich vor sich hat. Blickt ihr das?

Kannst du nicht beim Kreditkarten-Kauf eine beliebige Punktemenge angeben? Abgesehen davon - lass es. Ich hab den Browser als Beta geladen und 1x benutzt ... schöne Spielerei, aber unnötig wie der PSP-Browser.
Die finale Version des Wii-Browsers ist deutlich brauchbarer als der PSP-Browser (insbesondere, wenn man eine Tastatur angehängt hat). Das einzige Problem ist eigentlich nur die geringe Auflösung, ansonsten ist es ein voll funktionsfähiger Opera-Browser. Wenn jemand unbedingt einen Browser im Wohnzimmer haben möchte, ist er imo durchaus empfehlenswert, aber einen PC ersetzt er natürlich nicht.

Ach ja, wo ich gerade hier bin - habt ihr die Downloads schon mal auf SD Card kopiert und dann auf den Rechner geladen? Anders als bei der PSP sind die ganzen Verzeichnisse und Dateinamen einigermaßen undurchschaubar - man weiß nicht, was man da eigentlich vor sich hat. Blickt ihr das?
Nintendo verwendet für sämtliche Games vierstellige Kürzel, wobei ein Buchstabe das Land angibt und ein weiterer das System (z.B. E für Europa und R für Revolution, sprich Wii). Ich hab mir jeweils ein Game nach dem anderen rüberkopiert, um sie zu unterscheiden. Manchmal kannst du aus dem Kürzel auch die Abkürzung für den Namen des Spiels herauslesen.

Nintendo verwendet für sämtliche Games vierstellige Kürzel, wobei ein Buchstabe das Land angibt und ein weiterer das System (z.B. E für Europa und R für Revolution, sprich Wii). Ich hab mir jeweils ein Game nach dem anderen rüberkopiert, um sie zu unterscheiden. Manchmal kannst du aus dem Kürzel auch die Abkürzung für den Namen des Spiels herauslesen.

Ah, das hilft mir schon mal weiter ... danke! Mir geht's eigentlich nur ums Backup, von daher bin ich ja wohl auf der sicheren Seite, wenn ich alles auf SD-Karte kopiere und fertig.

Ok, danke für den Tipp! Als Student habe ich afaik keine KK! ;) Aber ich habe ja auch nen Laptop zu surfen ;)

http://www.gebuhrenfrei.com/ ;)

Der Browser ist in der Tat ziemlich überflüssig, erst recht, wenn du ohnehin nen laptop hast. Zu OoT kann ich nicht raten, da solltest du dir wenn eher die Bonusdisc oder die Collectors Disc kaufen, dann hast du das Spiel in 60Hz.
Ich find diese VC Geschichte irgendwie extrem erbärmlich, wenn denn nur die Spiele nicht so toll wären. T_T
Es sind billige hingeschlampte Roms, alles 50Hz (60Hz wären absolut 0 Problem), kein Rumble, keine Quicksaves, keine Einstellungsmöglichkeiten und dazu sau teuer. XBLA Games sind billiger und perfekt angepasst, sogar mit Onlinemodus, aber leider gibts da nicht so gute Titel. :(

Frage:
Hab gerade das Wii-Sports Package sowie einen zweiten Controller gekauft. Benötigt man nur für die Boxerei oder für alle inkludierten Spiele unbedingt einen zweiten Nunchuck, wenn man gegen einen anderen spielen möchte?

gamepro.de berichtet darüber, dass Nintendo die TV-Werbung für die Wii-Konsole zurückfahren und erst im neuen Jahr wieder vermehrt senden lassen möchte und beruft sich auf eine Meldung bei Times Online. Der Grund: Die Nachfrage sei ohnehin schon größer als angenommen, man käme mit der Produktion nicht nach um die Nachfrage zu decken und wolle das nicht noch zusätzlich durch Fernsehwerbung anheizen.

Quelle: gamepro.de

Auch das RTL Nachtjournal berichtete gestern darüber, dass "Bewegungsspiele", wie z.B. auf Nintendo Wii möglich, der Renner schlechthin in diesem Jahr wären und dass es schwer wäre die Konsole zu bekommen. Zwar zeigte man auch Eyetoy, dieser Markenname wurde aber nicht erwähnt.

MfG,
Crayfish

Auch das RTL Nachtjournal berichtete gestern darüber, dass "Bewegungsspiele", wie z.B. auf Nintendo Wii möglich, der Renner schlechthin in diesem Jahr wären und dass es schwer wäre die Konsole zu bekommen.

Wundert mich gar nicht.

Ich bin eigentlich alles andere als ein Konsolenfreund (außer von Handhelds), aber bei der Wii bin selbst ich über meinen Schatten gesprungen. Der große Vorteil den die Wii besitzt, ist wohl der, dass durch die mMn. innovative Steuerung ein gemeinschaftlicheres und wohl auch interaktiveres Spielen gefördert wird und damit auch Kundenschichten ansgesprochen werden, die bisher eher nicht für Videospiele zu begeistern waren (Frauen z.B.).

Auch das RTL Nachtjournal berichtete gestern darüber, dass "Bewegungsspiele", wie z.B. auf Nintendo Wii möglich, der Renner schlechthin in diesem Jahr wären und dass es schwer wäre die Konsole zu bekommen.
Komisch, dass sich die Wiis in den MMs zwei Wochen vor Weihnachten noch immer bis unter die Decke stapeln. :nixweiss:

btw. werde mir definitiv nach weihnachten wieder einen holen, bzw. macht meine freundin mit zweideutigen aussaugen hoffnungen einen auf weihnachten geschenkt zu bekommen :D. so oder so, ich muss einfach super mario galaxy zocken und auch die gemühtlichen bowling runden fehlen mir.

Zurück
Oben