• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

Ist halt die neue Steuerung und der Preis.

Ich hatte auch mal ne Lightgun. Hat mal nen paar Abende fun gemacht. Dann lag sie ewig im Eck und wurde schliesslich verkauft.

Bei der Wii wirds bei vielen Leuten nicht anderst sein.

Schade. Wenn geile Games für die Wii auf dem Markt wären (die mir gefallen und nicht nur Mario-Fans) dann hätte ich bestimmt auch schon eine.

Aber wegen vielleicht 2 Games ne Konsole kaufen?... Ne, die Zeiten sind vorbei.

Zu den hier gemachten Aussagen, nun mal meine eigenen Beobachtungen und Überlegungen. Ich glaube, Weihnachten gehört voll und ganz Nintendo's Wii! Gerade heute durfte ich bei einer Freundin erleben, wie die ganze Familie gebannt vor der Konsole sitzt: Mutter, Onkel, Schwester. Onkel und Schwester haben bereits ihren eigenen Wii bei sich zuhause. Was wir erleben ist der Wii-Effekt. Schön für Nintendo, doch mittlerweile teile ich mehr und mehr die vorherrschende Meinung, dass sich die Konsole als reine Causal-Gamer-Konsole etablieren wird und für den "echten" Zocker immer weniger Highlights zu bieten haben wird. Der neue Markt eröffnet neue Möglichkeiten, u.a. die der billigeren Softwareentwicklung. Vorrangige Spiele des Mittags waren "Mario Party 8" und vor allem "Big Brain Academy". Es macht ja auch alles tierischen Spaß, nur eben nicht alleine und nicht auf Dauer.

Just gerade befindet sich Wii auch wieder auf Platz 1 der amazon.de Verkaufscharts, dann kommt lange nichts und auf Platz 16 taucht dann "Super Mario Galaxy" auf. Viele geben sich mit vorerst mit Wii Sports zufrieden, das spiegelt sich ja auch in manchen Aussagen hier wieder. Software verkauft sich natürlich dennoch. Die Frage die eben im Raum steht: Muss sich Nintendo überhaupt noch um den Freakmarkt kümmern? Derzeit sicherlich nicht, rein finanziell gesehen läuft es ja verdammt gut für Big N. Der Imageschaden seitens der Freaks ist da sicherlich zweitrangig.

Nun ist es ja nicht so, dass rein gar nichts für die echten Zocker kommen würde, doch was Nintendo über das 1.Quartal 2008 hinaus plant, weiß nunmal keiner. Schau mer also mal, doch allzu zuversichtlich bin ich da auch nicht mehr und zudem froh noch auf die 360 ausweichen zu können. Von daher stimmt es dann schon, dass Nintendo und die Konkurrenz im Grunde genommen unterschiedliche Märkte bedienen.

MfG,
Crayfish
Bei Nintendo selbst mache ich mir keine Sorgen, dass sie weiterhin beide Märkte versorgen werden, das machen sie auch schon beim DS sehr gut (und ich glaube ganz ehrlich nicht, dass ein Shigeru Miyamoto in seiner verbleibenden Zeit als Game Designer nur noch an Wii Sports und Co. arbeiten will oder die Retro Studios und Monolith Software plötzlich auf Casual Games umsteigen). Sorgen mache ich mir eher bei den 3rd Parties, deren Spiele sich in der Regel nicht annähernd so gut verkaufen wie die von Nintendo. Da halte ich es durchaus für möglich, dass auf ein Core-Game fünf Casual-Titel folgen (wie es halt beim DS teilweise auch schon so ist mit diesen ganzen Tier- und Denkspielen). Aber ich sag's mal so: Solange sie nicht gänzlich aufhören mit den Core-Titeln oder nur noch sehr selten überhaupt welche veröffentlichen, kann ich durchaus damit leben, dass sie massenweise Casual-Titel rauspfeffern.

Was mir bei der ganzen Sachen eher Sorgen bereitet, ist das Marketing. Nintendo bewirbt die ganzen Casual-Sachen massiv, aber lässt einen Toptitel wie Metroid Prime 3 praktisch unbeachtet. Wer soll sich da noch wundern, wenn das Spiel sich nachher nicht verkauft? Dass sich das bei Mario Galaxy nicht wiederholen wird, ist eh klar, aber das reicht halt nicht.

Was mir bei der ganzen Sachen eher Sorgen bereitet, ist das Marketing. Nintendo bewirbt die ganzen Casual-Sachen massiv, aber lässt einen Toptitel wie Metroid Prime 3 praktisch unbeachtet.

Aber genau DAS ist doch der Beweis für Nintendos Marschrichtung. Deswegen kann ich auch deine Zuversicht nicht wirklich nachvollziehen.

Werbung ist eine Sache, ich sehe bisher aber keinerlei Anzeichen dafür, dass sie mit der Entwicklung von Core-Games aufhören oder die Casual-Games auch nur merkbar bevorzugen, weder bei der Wii noch beim DS.

Es liegt imo einfach daran, dass Nintendo der Meinung ist, dass sie nur die Casual-Games bewerben müssen, um zu diesem Kundenkreis vorzudringen, ihre Stammkunden die Core-Games aber eh kaufen werden, auch ohne jegliche Werbung. Bei MP3 sind sie z.B. ganz klar der Meinung, dass sie das Spiel ausreichend beworben haben.

Falls sie irgendwann anfangen ihre internen Studios zu verkaufen, die sich auf Core-Games spezialisiert haben (Retro Studios, Monolith Software, EAD Tokyo etc.), dann kann ich mir immernoch Sorgen machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe vor in nächster zeit zu einer nintendo wii zu greifen, gestattet mir also mal ein paar fragen:

ist der unterschied zwischen stinknormalen kabel und YUV so entscheidend oder gibts leuts, die auf nem 32"er LCD mit normalem kabel spielen? wäre ja im prinzip anstatt 480p ein 576i signal.
mein YUV ist leider schon mit der 360 belegt, und wie bei sharp-TVs üblich, ist der ausgang gleichzeitig ein vga, d.h. beide anschlussarten teilen sich den eingang. würde also an einem YUV-verteiler nicht vorbeikommen. freaks wie "lecker" hätten niemals diesen TV gekauft, aber aufgrund der restlichen qualität und der garantie hab ich damals eben doch in der gewissheit, dass der "ich hab zu wenig anschlüsse"-tag kommen würde, zugeschlagen.

wie siehts aus mit VC: sind die spiele in 16:9 oder 4:3? wie ist es bei den N64-titeln? speziell OoT reizt mich sehr.

das gleiche stellt sich für die gamecube-emulation. würde gern ein paar titel nachholen, wie z.B. windwaker, blue storm und mario sunshine. es reicht schon, wenn es jemand bezüglich dieser spiele genau weiß.:)

habe vor erstmal nur die konsole mit wii sports zu schießen und dann gebraucht GC-zubehör (pad und memcard) zu suchen.
mal schauen, was ich noch dazu haben möchte, aber twilight princess wird definitiv dabei sein. endless ocean reizt mich auch sehr.

Es geht weniger um die 480"P", wenn dein TV einen guten Deinterlacer hat (was er wahrscheinlich nicht hat) ist das kein Problem. Es ist auch einfach so, dass das transportierte YUV-Bildsignal wesentlich hochwertiger ist im Vergleich zu Composite. Wenn du also wirklich nicht die paar Euro in einen Verteiler investieren willst solltest du wenigstens ein RGB-Kabel nehmen. Wie das dann aussieht hängt vorallem von deinem TV-Gerät ab.

Das kabel was dazu ist, ist ein 3 teiliges cinch kabel. Selbst das RGB Kabel ist um Längen besser in der Qualität, ich denke, du wirst also um das YUV Kabel nicht drum rum kommen.

Wenn du Windwaker und so nur durchspielen willst, kannst du sie gerne bei mir leihen, einmal in der Mensa treffen, Geld gespart ;)

Standardkabel hat schon an einem normalen TV nichts mehr verloren, weil es im Gegensatz zu RGB einfach schlecht aussieht, aber bei einem HDTV...OMG! Da ist das Componenten Signal absolute PFLICHT! Entweder du stöpselst um oder du kaufst dir ne Box, um das Componentenkabel führt kein weg dran vorbei.

VC Titel sind leider in 4:3 und 50Hz. N64 und die meisten SNES Titel (von Nintendo) haben immerhin keine PAL Balken. Was OoT angeht würde ich bei ebay mal nach der Collectors Edition oder nach der Bonus Disc (beides Cube) ausschau halten, dort ist ist OoT in 60Hz Spielbar. (Sogar NUR in 60Hz. Keine Ahnung was sich Nintendo bei dem Schmarn gedacht hat nur 50Hz über VC anzubieten)

PS: Gamecubespiele werden nicht emuliert, Wii ist einfach zu 99% abwärtskompatibel zum Cube.

Edit: @Lecker: Ich hab sowohl RGB als auch Component an nem HDTV (Toshiba) getestet. RGB schneidet klar besser ab als Composite, aber Component ist noch mal ne ganze Ecke besser. (Was wohl an den 480p liegt)

Zuletzt bearbeitet:
thx, hab mir schon gedacht, dass das trainierte auge eines 360-HD-spielers auf dauer das wii-bild nicht ertragen kann.
aber 40schleifen für nen verteiler will ich auch nicht legen...mal schauen.

wie siehts mit den 16:9-fragen aus? :confused:

@CAESAR III: man könnte sich auch so einfach mal treffen, da studieren wir beide schon seit 3 jahren in chemnitz und haben uns noch nichtmal getroffen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch schon beantwortet. Alles VC Titel sind 4:3.
Fast alle Wii Spiele bieten nen 16:9 Modus, Cubespiele nur manche.

vielen vielen dank.

da werd ich, wenn morgen nicht ein anderer gedanke mein gehirn kreuzt, wohl das frisch verdiente geld aufn kopp haun.:)

Wer im Foto-Kanal des Nintendo Wii seine Urlaubsbilder mit netter MP3 Musik präsentiert, sollte im Dezember auf ein Update des Kanals verzichten oder seine Musik umwandeln.

Auf der Foto-Kanal Webseite verrät Nintendo, dass man in Zukunft auf Musik im AAC Format setzt und daher auf MP3 Unterstützung verzichten wird. AAC Dateien brauchen bei gleicher Qualität weniger Platz als MP3 Dateien, sind aber im allgemeinen deutlich weniger verbreitet. Das Update soll im Dezember erscheinen. Nach einem Update kann man nicht mehr auf die alte Version zurück wechseln.

Quelle: videospiele.com

Was Nintendo dabei geritten hat, möge nun verstehen wer will?!

MfG,
Crayfish

Das ist echt der grösste Mist, den ich je gehört habe. ^^'

Zusätzlich zu MP3 macht es ja Sinn, aber MP3 durch AAC ersetzen? Ist doch sinnlos.

ich kann mir schon vorstellen, dass MP3 durch AAC ersetzt wird und letzteres nicht nur zusätzlich funzt.

vielleicht hat apple ein paar flocken bei nintendo fallen lassen, um solch eine entscheidung zu bewirken. die life-style-produkte sind ja ungefähr im gleichen segment. die alleinige nutzung des AAC-standarts könnte ein vorbote einer kommenden kooperation zwischen apple und nintendo bedeuten, was die musik-sparte betrifft. vielleicht ist ein itunes mit exklusiver connectivity zu ipods ja garnicht mehr so weit entfernt.;) dann braucht man noch nichtmal mehr einen PC oder MAC um den ipod vollzuladen sondern nur noch den itunes-kanal auf dem Wii.

warum da bisher keiner dran gedacht hat?:naughty:

Zurück
Oben