• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

Solange ich die nicht in meinen Mii Plaza einlade, kriegst du die auch nicht. Die Leute aus der Mii Parade verteilen sich nicht weiter.

Und in meinem Plaza ist kein neuer
Plaza = der Raum, in dem sich die eigenen Miis befinden?

Und was genau meinst du mit "einladen"?

Bei mir ist Pallazzo im Mii Raum neu - theoretisch müsstest den doch bekommen haben, oder?

Plaza = der Raum, in dem sich die eigenen Miis befinden?

Und was genau meinst du mit "einladen"?

Bei mir ist Pallazzo im Mii Raum neu - theoretisch müsstest den doch bekommen haben, oder?

japp!

einladen meine ich, dass du die aus der Parade in deinen Mii Raum/Mii Plaza holst.

weiss ich nicht, ob palli schon da ist, muss ich mal schauen ;)

warum sollte man seine Konsole eigentlich dauerhaft online halten? Macht in meinen Augen kaum Sinn (oder ich versteh ihn nicht). Kommuniziert man mit anderen erhält mein Onlinebuddie die Nachricht erst am nächsten Tag, man sieht nicht wer von den Kontakten gerade online ist, man kann nicht mal schnell nen Onlinespiel starten, es gibt keine Demos die automatisch gezogen werden, neu kontaktierte Codes bekommen keine Meldung das sie jemand adden will, ja selbst Systemupdates werden erst nach aufforderung installiert. Also warum Connect24? Wegen des Wetters?

Ich ziehe eigentlich jedes Mal den Stecker wenn ich fertig bin mit dem Zocken, was aber vorallem an dem noch immer vorhandenen RGB-Problem liegt und nicht an meinem grünen Daumen. :zahn:

Es ist ganz nützlich, wenn es mal ein Wii-Update gibt und man von Nintendo eine Benachrichtigung bekommt. Ansonsten macht es keinen Sinn, da hast du vollkommen recht.

Ich sehe keinen Sinn darin, und halte es für problemlos vermeidbare Energieverschwendung.
Bei mir wird in der Nacht eh der Hauptschalter umgeklappt. Ich hab festgestellt, daß ich deutlich besser schlaf, wenn sämtliche Geräte nicht am Strom sind.

warum sollte man seine Konsole eigentlich dauerhaft online halten? Macht in meinen Augen kaum Sinn (oder ich versteh ihn nicht). Kommuniziert man mit anderen erhält mein Onlinebuddie die Nachricht erst am nächsten Tag, man sieht nicht wer von den Kontakten gerade online ist, man kann nicht mal schnell nen Onlinespiel starten, es gibt keine Demos die automatisch gezogen werden, neu kontaktierte Codes bekommen keine Meldung das sie jemand adden will, ja selbst Systemupdates werden erst nach aufforderung installiert. Also warum Connect24? Wegen des Wetters?
Bisher macht das Ganze keinen wirklichen Sinn, sehe ich genauso. Klar ist es nett, wenn meine Wii auch Nachrichten empfängt, wenn ich nicht da bin und mich dann mit einem leuchtenden Slot darauf aufmerksam macht, aber das Netz ist derart lahm, dass eine flüssige Kommunikation unmöglich ist (wobei das System natürlich auch nicht dafür konzipiert wurde). Nett ist auch, dass ich immer direkt das aktuelle Wetter, die News und die neuste Umfrage im Meinungskanal angezeigt bekomme, aber das ist mehr Spielerei als ein wirklich sinnvolles Feature.

Imo könnte sich die Sache aber ändern, wenn die Spiele den Service vermehrt unterstützen (bisher beschränkt sich das Ganze ja auf den Austausch von Screenshots oder anderen Daten, dem Aktualisieren von Leaderboards etc.). Nintendo nennt immer wieder Animal Crossing als Vorzeigespiel für die durch WC24 möglichen Dienste, da bin ich sehr gespannt darauf.

Ersetzt Nintendos Wii bald die TV-Programmzeitschrift?
Nintendo kündigt einen "TV Programm-Kanal" an.

Laut des japanischen Fachmagazins Famitsu kündete Nintendo-Präsident Satoru Iwata an, dass man für Wii den so genannten "TV Bangumi Hyô Channel" plane. Gemeint ist damit ein neuer Kanal, mit welchem man das aktuelle TV-Programm über die Wii abrufen kann. Dies scheint anfangs wie eine Spielerei zu wirken, passt allerdings in Nintendos Konzept, die Wii zum unverzichtbaren Utensil in jedem Wohnzimmer werden zu lassen. Bisher ist dieser Kanal nur für Japan für das Frühjahr 2008 angekündigt. Ob er auch außerhalb Japans in angepasster Form veröffentlicht wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Quelle: http://www.wiiinsider.de/news_254730.php

Wer braucht denn sowas? Heutzutage hat doch jeder digitale Empfänger das TV-Programm schon integriert, wer schaltet dafür schon extra die Wii ein.

Endet der Wii-Hype?

Die Verkaufszahlen des Wii sind in Japan den zweiten Monat nacheinander stark gefallen, so dass eventuell der Hype um die Konsole langsam ihr Ende findet. Ausserdem behauptet Tomoyuki Kawai, der Autor des Artikels, dass im Grunde nur Nintendo von den bisher guten Verkäufen profitiert und weniger die Softwarehersteller. Dies führe bei einigen dazu, sich nur zögerlich dem Wii zuzuwenden.

Wie Tech.co.uk berichtet, geht ein Artikel in der wichtigen japanischen Wirtschaftszeitschrift Nikkei davon aus, dass viele gekaufte Wii-Konsolen ungenutzt in den Schränken der Käufer Staub ansammeln, nachdem sich die erste Neugier gelegt hat. Genau dieser Punkt wurde von vielen Hardcore-Spielern schon lange gegen den Wii ins Feld geführt.
http://www.gamestar.de/news/hardware/nintendo/1474970/nintendo.html

Ich denke, es liegt einfach daran, dass momentan so gut wie keine Wii-Spiele kommen, die die Konsole pushen könnten. Mit Mario Galaxy, Wii Fit, Smash Bros. und Mario Kart stehen aber gleich vier Titel für das Jahresende und den Anfang des nächsten Jahres in den Startlöchern, die das definitiv ändern werden. Danach muss sich Nintendo aber etwas einfallen lassen, bisher wissen wir ja so gut wie überhaupt nichts über ihre Pläne für 2008.

Danach muss sich Nintendo aber etwas einfallen lassen, bisher wissen wir ja so gut wie überhaupt nichts über ihre Pläne für 2008.
Na, Mario wird sicherlich mal wieder eine Party geben oder sich sportlich betätigen. :D

Es wird Zeit, dass Wave Race, F-Zero und Pikmin angekündigt werden - neue Marken und weitere Wii Sports-Ableger sind auch gerne gesehen. Ist denn in nächster Zeit eine Nintendo Veranstaltung/Pressekonferenz?

Wobei es angeblich nicht mehr so schlimm ist wie früher als sie noch Marktführer waren (bzw. sich zu N64-Zeiten noch so aufführten als wären sie es). Nintendo soll sich diesbezüglich stark verändert haben seit Hiroshi Yamauchi als Präsident zurückgetreten und den Posten Satoru Iwata überlassen hat. Das zeigt sich ja auch in der vermehrten Zusammenarbeit mit 3rd-Parties.

Zu den hier gemachten Aussagen, nun mal meine eigenen Beobachtungen und Überlegungen. Ich glaube, Weihnachten gehört voll und ganz Nintendo's Wii! Gerade heute durfte ich bei einer Freundin erleben, wie die ganze Familie gebannt vor der Konsole sitzt: Mutter, Onkel, Schwester. Onkel und Schwester haben bereits ihren eigenen Wii bei sich zuhause. Was wir erleben ist der Wii-Effekt. Schön für Nintendo, doch mittlerweile teile ich mehr und mehr die vorherrschende Meinung, dass sich die Konsole als reine Causal-Gamer-Konsole etablieren wird und für den "echten" Zocker immer weniger Highlights zu bieten haben wird. Der neue Markt eröffnet neue Möglichkeiten, u.a. die der billigeren Softwareentwicklung. Vorrangige Spiele des Mittags waren "Mario Party 8" und vor allem "Big Brain Academy". Es macht ja auch alles tierischen Spaß, nur eben nicht alleine und nicht auf Dauer.

Just gerade befindet sich Wii auch wieder auf Platz 1 der amazon.de Verkaufscharts, dann kommt lange nichts und auf Platz 16 taucht dann "Super Mario Galaxy" auf. Viele geben sich mit vorerst mit Wii Sports zufrieden, das spiegelt sich ja auch in manchen Aussagen hier wieder. Software verkauft sich natürlich dennoch. Die Frage die eben im Raum steht: Muss sich Nintendo überhaupt noch um den Freakmarkt kümmern? Derzeit sicherlich nicht, rein finanziell gesehen läuft es ja verdammt gut für Big N. Der Imageschaden seitens der Freaks ist da sicherlich zweitrangig.

Nun ist es ja nicht so, dass rein gar nichts für die echten Zocker kommen würde, doch was Nintendo über das 1.Quartal 2008 hinaus plant, weiß nunmal keiner. Schau mer also mal, doch allzu zuversichtlich bin ich da auch nicht mehr und zudem froh noch auf die 360 ausweichen zu können. Von daher stimmt es dann schon, dass Nintendo und die Konkurrenz im Grunde genommen unterschiedliche Märkte bedienen.

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben