• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

Finde ich interessant, dass der Vertrieb in der Schweiz scheinbar noch immer nicht von Nintendo übernommen wird. In Deutschland hat sich das ja schon zu NES Zeiten (Bienengräber) geändert. Aber dort unten ist man ja bekanntlich etwas langsam. ;)

Waldmeier vertreibt nicht nur Nintendo-Produkte, sondern auch die von einigen anderen Herstellern. Wäre denke ich kaum sinnvoll für sie, sich von Nintendo übernehmen zu lassen.

Waldmeier vertreibt nicht nur Nintendo-Produkte, sondern auch die von einigen anderen Herstellern. Wäre denke ich kaum sinnvoll für sie, sich von Nintendo übernehmen zu lassen.

Ich glaube gemeint war eher, wieso Nintendo den Vertrieb der eigenen Produkte in der Schweiz noch nicht übernommen hat und das immer noch Waldmeier machen lässt.

MfG,
Crayfish

Ich habe eben mal bei ign, gaming-universe und nexgam geschaut, was denn nun alles an interessanten Titeln in den nächsten Wochen erscheint:

26. Oktober: Metoid Prime: Corruption
26. Oktober: Rockstar Games präsentiert Tischtennis
02. November: Die Simpsons - Das Spiel
08. November: Guitar Hero III: Legends of Rock
09. November: Endless Ocean
15. November: Rayman Raving Rabbits 2
16. November: Super Mario Galaxy
23. November: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
23. November: Nights - Journey of Dreams
30. November: Resident Evil: The Umbrella Chronicles
07. Dezember: Ghost Squad
Q4 2007: Link's Crossbow Training

Ob die Daten zu Nights und Ghost Squad noch aktuell sind, weiß ich leider nicht. Aber auch so kommen eigentlich mehr Titel, als man zocken bzw. kaufen kann. Und unter dem Jahr kam so gut wie nichts vernünftiges. :dead:

Also bis auf Metroid und Mario sehe ich da nix tolles. Höchstens noch Resident Evil, aber die Previews hören sich nicht so begeistert an.

Echt? Bis auf Tischtennis, Metroid und Nights sind das eigentlich alles Titel, die ich gerne hätte - gerade auf die Ego Shooter freue ich mich. :)

Hast du noch eine andere Konsole? Da sehen die Prioritäten dann anders aus. ;) Must-haves sind nur Metroid und Mario, der Rest ist Durchschnitt bis bestenfalls gut.

Endless Ocean würde ich noch dazu zählen. Reicht doch aber völlig. Drei Titel in acht Wochen ... viel mehr kann ein normaler Mensch eh nicht zocken

Ich habe gerade mal überlegt, dass Nintendo doch auch mal wieder das alte NES-Franchise "Startropics" verwursten könnte. Da ließe sich doch heute ein klasse Adventuregame mit Karibikfeeling kreieren!

MfG,
Crayfish

:dead:

Genau so etwas habe ich befürchtet... Videospiele stagnieren, aber man hat jetzt ja eine total super Art zu steuern, die auch Oma Trudi versteht. Na dann, Prost!

:dead:

Genau so etwas habe ich befürchtet... Videospiele stagnieren, aber man hat jetzt ja eine total super Art zu steuern, die auch Oma Trudi versteht. Na dann, Prost!

Verstehe ich nicht. Wieso stagnieren Videospiele? Weil sie sich grafisch im Falle von Wii nicht verbessern oder wie? Vielleicht ist genau diese Steuerung der beste Beweis, dass Videospiele gerade nicht stagnieren!

MfG,
Crayfish

@cray: zieh dir mal die aktuellen bilder des pokemon-wii-spiels rein...da sieht man eindeutig, dass videospiele zu stagnieren scheinen.

was die grafik vom MHwii angeht, kann ich nur anhand des screenies beurteilen, und der sieht imo sehr gut aus. die wii-steuerung würde auch viel besser in das konzept des spiels passen. bin gespannt, was capcom draus macht. was die exklusivität angeht: bei capcom hab ich ernsthafte zweifel, haben sie doch mal abgesehen von dead rising bisher noch fast jedes game woanders verwurstet, teilweise 4mal.:zahn:

Verstehe ich nicht. Wieso stagnieren Videospiele? Weil sie sich grafisch im Falle von Wii nicht verbessern oder wie? Vielleicht ist genau diese Steuerung der beste Beweis, dass Videospiele gerade nicht stagnieren!

Hört doch endlich mal mit der Steuerung auf! Als gäbe es nichts anderes. Ob ich mit Joypad, Mouse, Stick, Angelcontroller oder der Wiimote steuere, hat in meinen Augen nicht viel mit Weiterentwicklung der Videospiele zu tun. Und die NextGen Konsolen bieten eben nicht nur bessere Grafik.

Was hat Monster Hunter bisher ausgemacht? Weißt du es? Oder kennst du das Spiel überhaupt nicht?

Es waren vorallem die imposanten Monster/Drachen und das bemerkenswert gute Online-Gameplay (was dann auf PSP schon gestrichen wurde). Und jetzt kommst du mit Wiimote. Ob ich per Knopfdruck einen Pfeil abschieße und per Stick ziele oder mit der Wiimote den Bogen spanne ändert am Gameplay nichts. Grafik, Physik, KI, Online-Features, Sound, Musik...da wird es mit einer Wii-Version kaum Fortschritte geben.

Kann mir gut vorstellen, dass Capcom einfach die PS2-Version leicht aufbohrt. Man hat wohl mit RE4 Blut geleckt. Das mag für dich ja ein vollkommen neues Spiel sein. Dann kannst du dich ja freuen. Da wird es noch viele "neue" und "innovative" Spiele geben.

Und welche Fortschritte, außer der Grafik, versprichst du dir auf den anderen Konsolen? Immer kommt nur die Grafik als Argument - als gäbe es nichts anderes...

Und wenn dir das Spiel auf der PSP gefallen hat, wieso dann nicht auch auf Wii?

MfG,
Crayfish

Und welche Fortschritte, außer der Grafik, versprichst du dir auf den anderen Konsolen? Immer kommt nur die Grafik als Argument - als gäbe es nichts anderes...

Dazu sag ich jetzt mal nichts. Scheinbar bist du besoffen.

Und wenn dir das Spiel auf der PSP gefallen hat

Hat sie nicht. Und im Grunde geht es mir auch nicht um MH3.

Irgendwie witzig, dass man als Nintendo-Fan ständig was von Innovation faselt und sich dann mit Umsetzungen von PS2 -Spielen zufrieden gibt. MH hat mit Standardcontrollern wunderbar funktioniert. Warum nicht wirklich Innovation fordern.

Dazu sag ich jetzt mal nichts. Scheinbar bist du besoffen.

Es geht doch wahrlich nichts über gute Argumentation.

Hat sie nicht. Und im Grunde geht es mir auch nicht um MH3.
Sondern?

Irgendwie witzig, dass man als Nintendo-Fan ständig was von Innovation faselt und sich dann mit Umsetzungen von PS2 -Spielen zufrieden gibt. MH hat mit Standardcontrollern wunderbar funktioniert. Warum nicht wirklich Innovation fordern.
Nintendo-Fans faseln nicht mehr von Innovation als Sony- und MS-Fans auch. Nur dass hier gleich wieder der/die/das Wii verteufelt wird, obwohl man vom eigentlichen Spiel kaum was gesehen und noch weniger gespielt hat. Es kann auch, jetzt mal die Steuerung völlig außer Acht gelassen, Innovationen bieten obwohl es auf Wii läuft. Mir ist schleierhaft wie angenommen werden kann, es sei auf der PS3 automatisch innovativer?!

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben