• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

^^ Mir gefällt die Kiste trotz der recht flauen Qualität der aktuell erhältlichen Software ganz gut - als Zweitkonsole neben der Box perfekt. Am meisten Fun machen die Spiele tatsächlich im Multiplayer - da kann man auch mal gut und gern grafisch katastrophale Titel wie Wii Sports zocken. Btw. Grafik - mir persönlich nicht mehr sooo wichtig, solange es vom Stil her gelungen ist und passt, das gilt insbesondere für Zelda und Rayman (die Hasen sind der Kracher) und eingeschränkt auch für Titel wie Downhill Jam (der grösste Kritikpunkt bei diesem Spiel sind die absolut belanglosen und dämlichen Dialoge die nicht mal abstellbar sind) bzw. Monkeyball.

Fakt ist: Mit dem Kauf hätte man noch gut warten können bis ein paar Toptitel (Mario & Konsorten) released worden sind. Aber das war im Vorfeld bereits klar :D Es sieht aber um ehrlich zu sein momentan noch ein bisschen mager aus was die Qualität der Ankündigungen angeht, ich vermute mal das die wirklich guten und spielenswerten Titel wieder von Nintendo direkt kommen werden.

Nix. Nur Spielerei um das Wetter weltweit abzurufen.

Jo, das war mir schon klar. :mf: @Leser btw. ;)

Kann man sich das z.B. für seine Stadt anzeigen lassen (auch für kleinere Orte)? Wie lange sind die Aussichten? Sonst noch was spezielles, was man nicht mit wetter.com machen könnte? :D Wird z.B. bei Spielen das Echtzeitwetter ins Spiel eingebaut oder ist sowas geplant?

WeedFUX ich verstehe Deine Argumentation nicht. Du findest einiges richtig klasse und anderes total mieß. Bist Du auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau? Gibt es meiner Meinung nach nicht.

da gebe ich dir recht, die gibt es nicht. es gibt immer positive wie negative aspekte. ich wollte mit dem postung nur meine meinung nach einem monat wii abgeben.
das ich nintendos ansatz verstanden habe und auch glaube das sie mit dem non gamer concept erfolg haben habe ich ja geschrieben.

...Wenn dann Deine Kritik bei der PS3 nach dem Motto ausfällt: "Also Single Player für Hardcore Gamer ist topp, leider enttäuscht sie mich im MP Bereich und für Casual Gamer ist es nicht so dolle....

möglicherweise ist das so, kann ich erst in ein paar monaten beurteilen, vvlt auch erst in ein paar jahren ;)

reden wir mal nicht vom Preis."

es ging mir auch nicht um den preis an sich sondern um die wertigkeit und die ist beim wii imo fraglich. die ps3 ist natürlich sauteuer, imo besitzt diese allerdings aufgrund der technik eine höhere wertigkeit

Kann man sich das z.B. für seine Stadt anzeigen lassen (auch für kleinere Orte)?

allzu klein dürfen die orte wohl nicht sein, die hauptstadt mannheim ist vertreten, das reicht :zahn:

Wie lange sind die Aussichten?

max 5 tage

Sonst noch was spezielles, was man nicht mit wetter.com machen könnte? :D Wird z.B. bei Spielen das Echtzeitwetter ins Spiel eingebaut oder ist sowas geplant?

afaik nicht, wäre aber ne tolle idee :)

Mich enttäuscht im Endeffekt nur wie bereits schon erwähnt die Grafik der Startttitel.
Ja, es war klar daß die Grafik kein Next-Gen hat, und es war auch klar, daß die Starttitel das Gerät sicher noch nicht ausnutzen werden, aber die Optik (ja schlagt mich) eines Zelda (und natürlich auch anderer Starttitel) ist dann irgendwie schon etwas peinlich heutzutage. Damit mein ich garnicht die Modelle, die Umgebungen, die Stimmung. Das paßt alles super - aber diese matschigen unscharfen Texturen tun einfach in der Seele weh bei so einem Hammertitel.

Ebenfalls lange bekannt war, daß es keinen direkten VGA Support geben wird, welchen ich sehr schmerzlich vermisse. Da hier mein TV so verbaut ist, daß ich unmöglich davor rumfuchteln kann, müßte ich aufm Monitor spielen. Ohne VGA Anschluß wird das über TV Karte ein absolutes Trauerspiel. Deswegen zock ich nur am wochenende, wenn ich daheim bin und Paltz vorm TV hab.
War eben noch ein scharfes VGA Bild von meiner letzten Konsole gewöhnt.

Die Spielbarkeit der Titel ist wirklich, ok, es macht absolut Spaß und die Wiimote mit Nunchuk an sich ist sowieso ne geniale Peripherie - die leider etwas sehr batteriehungrig ist.

Fazit:
Spaß hat man jede Menge, aber ich vermisse einige Dinge wie ein kleinwenig mehr Grafikleistung, VGA Anschluß und Ladestation für die Wiimote.
So wirkt es eifnach etwas... man verzeihe mir daß ich es so sage... billig (nicht am tatsächlichen Preis gemessen)

Kann Weedfux also schon in einigen Punkten zustimmen, aber die meisten Sachen (aus meiner Liste) wußte man ja vorher bzw. konnte sie erahnen.

Laut videospiele.com ist seit heute ein neues Update verfügbar, wo man allerdings nicht ganz genau weiß, was es bewirken soll. Angeblich lädt das Adressbuch schneller und man kann einstellen, dass die Wiipoints ausschließlich für den Shopkanal benutzt werden sollen (was soviel bedeuten würde, dass man die plant die Points auch für andere Services einsetzen zu wollen).

MfG,
Crayfish

ja ich hab mal irgendwo gelesen, dass man auch sms mit der wii verschicken können soll. die muss man ja auch irgendwie abrechnen. also würden sich die wii points dafür ja anbieten

ich denk mal die werden da auch wie bei der xbox ne online videothek für eröffnen oder? so als beispiel jetze.

na aber wenn man ne 2gb karte da reinpacken kann? viel größer waren die filme bei xbl auch nich und da waren die in hd.
frag mich aber nicht wie die das hinbekommen haben *g*

man kann aber nicht davon ausgehen, dass die leute eine 2gb karte da rein machen. schon gar nicht, dass sie sich zig von den dingern kaufen um videos runter zu laden.

wie die das hinbekommen? windows media video ;) So funktioniert ja auch HD DVD zu gewissen Teilen!

naja hersteller gehen doch meist eigentlichg immer von den für die profitabelsten situationen aus. anders könnte ich mir das auch nicht erklären das nintendo davon ausgeht dass sich irgendwer ne 1gb sd karte von denen für 25€ holt wo es die dinger doch schon für die hälfte fast gibt oder? *g* wobei nintendo da ja nu noch am humansten ist. ^^

Zurück
Oben