• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

sehr gut :D

btw. bei uns ist wii noch immer bzw. wieder extrem knapp und nirgends zu bekommen. das einzige was ich jetzt mal gesehen habe waren 2 RGB kabel bei einer odysee durch 5 geschäfte inkl. MM, Saturn und co. ansonsten gibts nirgends zubehör oder konsolen.

yeah, hab vorgestern ein compenent kabel ergattert, für sage und schreibe 20 euro beim MM! Quali ist im vergleich deutlich besser, lohnt sich in jedem falle!

Schnurloses Nunchuck geplant?

Nintendo soll angebeblich an einem Nunchuk-Controller arbeiten, der sich ohne Kabel mit der Wii-Fernbedienung verbinden lässt. Das behauptet Verdicts.co.uk unter Berufung auf unbestätigte Quellen.

Nintendo soll damit auf Kritik von Kunden reagieren, die sich durch die Verkabelung von Wii-Fernbedienung und Nunchuk beim Spielen gestört oder abgelenkt fühlen - besonders bei Spielen, die erhebliche Bewegungen mit den Armen erfordern (z.B. Wii Boxing oder Call of Duty 3).

Nintendo hat diese Meldung nicht kommentiert und ein schnurloses Nunchuk offiziell auch noch nicht angekündigt.
Quelle: gamefront.de

Bisher hat mich die Verkablung nur beim Kuhweitwurf (natürlich Rayman *g*) gestört. Einer kabellosen Variante bin ich trotzdem nicht abgeneigt. :)

bei mir hat das ding nie so richtig funktioniert, bei zelda hab ich diese dumme schildattacke nie anständig bzw. dann wenn ich sie wollte hinbekommen, stattdessen hat link immer nen rundangriff ausgeführt was insbesondere dann sehr nervig ist wenn man gegner mit dieser attacke angreifen muss...

Component !!!

Habe mir auch das Teil beim Media Markt von Hama gekauft und bin schwer begeistert. Die Qulität ist um Längen besser. Endlich! :)

In einer besseren Welt...

Und Urlaub rum und keine Zeit mehr für Zelda? ;)

Welcher Urlaub! :(

Da müssen einzelne Stunden am Wochenende für freigeschaufelt werden. Ich kann nur sagen, gut das meine Freundin hin und wieder mit Dr. Kawashima spielt... oder wie der auch immer heißen mag. ...nein, nicht das was ihr denkt. ;)

Welcher Urlaub! :(

Da müssen einzelne Stunden am Wochenende für freigeschaufelt werden. Ich kann nur sagen, gut das meine Freundin hin und wieder mit Dr. Kawashima spielt... oder wie der auch immer heißen mag. ...nein, nicht das was ihr denkt. ;)

Wollte schon sagen... "Ständer" und "Latte" waren mir geläufig, aber "Dr. Kawashima"...?!
:narr:

MfG,
Crayfish

P.S.: Sorry, der musste einfach sein

so ein monat wii liegt hinter mir, zeit ein kleines fazit zu ziehen.

an spielen habe ich rayman raving rabbids, wiisports, wiiplay, red steel und natürlich zelda (und ein paar weitere games bei freunden). nebenbei noch die VC spiele Donkey Kong und SM64.

mein fazit fällt nun leider nicht so positiv aus wie ich es mir noch vor einem monat dachte. vorweg, was den multiplayer spaß angeht (alleine bei wiisports) ist das teilchen über jeden zweifel erhaben. eine bessere multiplayer granate habe ich noch nie erlebt, für leute die öfters mit freunden zusammen zocken ist der wii pflicht !

leider kann man das für den sp spaß nicht gerade sagen, was vor allem am sehr mangelhaften launch line up liegt, das in meinen augen zu den schlechtesten launch line ups aller zeiten zählt. zwar zeigt zelda das der wii sich auch für traditionelle spiele eignet, das wars dann allerdings auch schon.
sowohl die bislang erhältlichen rennspiele als auch die ego shooter steuern sich eher schlecht als recht und machen nur kurzfristig (aufgrund der neuartigen steuerung) spaß. was allerdings nicht nur an der steuerung sonder auch an der quali der spiele liegt. red steel stellt imo eines der besten launch spiele dar und das ist schon ein armutszeugnis, denn viel mehr als ein äußerst mittelmäßiger shooter ist das nicht, wäre das spiel auf einem anderen system erschienen würde kein hahn danach krähen.

zweiter negativpunkt ist die grafik. nun war schon klar das der wii grafisch schwach werden wird, aber in diesem maße bin ich schon ein wenig enttäuscht. fast keines der erhältlichen spiele erreicht last gen niveau und das kanns irgendwie nicht sein (auch wenn ich mich deutlich als nicht grafisch fetischist bezeichnen würde, das gezeigte ist einfach zu wenig). da bleibt nur zu hoffen das es tatsächlic stimmt das alle launch games auf gc dev kits hergestellt wurden und die tatsächliche "power" des wii noch nicht genutzt wurde. enttäuscht bin daher weil das teilchen keinen unerheblichen preis koste, 250€ nur für ein controller update sind definitiv zu viel.

aber das teil hat natürlich auch seine guten seiten, die (bislang freigeschalteten) online funktionen funktionieren tadellos und sind ein nettes gadget. der wetter kanal ist wirklich spaßig, der browser leider nicht zu gebrauchen da das bild viel zu undeutlich ist. der vc service ist einfach super, habe schon viele stunden mit sm64 verbracht. in meinen augen hat der vc service schon jetzt gegenüber dem xblarcade service das interessantere angebot, aber das ist wohl geschmackssache.
auch zelda ist einfach fantastisch und reicht eigentlich schon als kaufgrund für den wii, die steuerung funktioniert, das gameplay und leveldesign ist grandios und auch grafisch geht das spiel i.O. (nicht vom techn. aber vom künstlerischen standpunkt)

letztendlich glaube ich trotz all der kritik das nintendos plan aufgehen wird, nämlich neue kundengruppen, vor allem non gamer, als wii spieler zu gewinnen. ich denke jeder der das teil zuhause stehen hat wird die erfahrung schon gemacht haben, das auf einmal menschen die nie einen controller anfassen würden sich gar nicht mehr vom wii loseisen können (stichwort bowling ;) ). für non gamer ist das spieleangebot auch absolut ausreichend, da sich diese zielgruppe sowieso nicht sehr viele spiele kaufen wird.
für den etwas "enthusiastischeren" gamer ist das teil allerdings (wie der gamecube) als hauptkonsole imo absolut untauglich, was auch die angekündigten spiele in den nächsten wochen/monaten zeigen.
für mich ist der wii die perfekte zweit bzw. dritt konsole, die hauptsächlich für die nintendo exklusiv hits herhalten wird. ein mario oder metroid will ich einfach nicht verpassen.
nichtsdestotrotz bleibt ein schaler nachgeschmack aufgrund des preises, den ich für nicht gerechtfertigt halte.

WeedFUX ich verstehe Deine Argumentation nicht. Du findest einiges richtig klasse und anderes total mieß. Bist Du auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau? Gibt es meiner Meinung nach nicht. ...Wenn dann Deine Kritik bei der PS3 nach dem Motto ausfällt: "Also Single Player für Hardcore Gamer ist topp, leider enttäuscht sie mich im MP Bereich und für Casual Gamer ist es nicht so dolle.... reden wir mal nicht vom Preis." Wäre das genau so unsinnig. Weil es nicht das Konzept ist was dahinter steht. Dann müsste Dein Wehklagen eigentlich darüber gehen, dass noch immer kein Konsolenhersteller die Konsole entwickelt hat, die alles kann.

Jetzt, wo das Teil in Stapeln bei Staurn steht, will ich es nimmer (beim Launch war ich um 10.00 mit 300 EUR da, aber zu wenige Wiis.....)

Eigentlich will ich mal die Steuerung "testen" (keine Displays weit und breit) und die "alten" Klassiker ohne die alten Mühlen spielen (XBOX LIve Arcade geht nicht, weil der DIGI- Pad soo S$§/& ist ).

Aber 250 Takken für ein EyeToy deluxe? Ich weiss es nicht, warte mal auf Ebay :)

WeedFUX ich verstehe Deine Argumentation nicht. Du findest einiges richtig klasse und anderes total mieß. Bist Du auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau? Gibt es meiner Meinung nach nicht. ...Wenn dann Deine Kritik bei der PS3 nach dem Motto ausfällt: "Also Single Player für Hardcore Gamer ist topp, leider enttäuscht sie mich im MP Bereich und für Casual Gamer ist es nicht so dolle.... reden wir mal nicht vom Preis." Wäre das genau so unsinnig. Weil es nicht das Konzept ist was dahinter steht. Dann müsste Dein Wehklagen eigentlich darüber gehen, dass noch immer kein Konsolenhersteller die Konsole entwickelt hat, die alles kann.

Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es wirklich nicht, daber was mit der Konsole geht bzw. nicht geht ist schon mehr als fragwürdig.

Die Grafik ist nunmal absolut unterirdisch, was aber nicht verwundert, da ein Highend gerät nie zur Debatte stand. Allerdings hat Nintendo beim Line Up sowie der Verfügbarkeit der Konsole totalen Mist gebaut. Nach einem Monat wird die Kiste langsam wieder in den Märkten verfügbar. Hallo? Was ist das denn Bitteschön? So kurz vor Weihnachten? Selber Schuld.
Die Games? Bitte? Ausser Zelda ist da absolut kein Kracher dabei, hauptsächlich aufgewärmte Games die es bei der letzten Generation schon gab.

Das ganze paket ist imo völlig unzureichend ausbalanciert. Bis heute sind kaum vernünftige Kabel zu finden->Component,RGB. Was soll das mit dem Batterieverschleiss beim Controller? Klar nimmt man hier Akkus, trotzdem ist´s albern. Xbox hat das perfekt gelöst, kostet aber auch mehr, kar.

Mir gefällt die Kiste trotzdem!:D

Zelda ist genial, der Wetterkanal gediegen, auch der Browser ist ganz nett, geschweige denn von VC. Hier muss ich WeedFux aber widersprechen, XboxLIVE bietet hier ein vielfaches mehr! Da stinkt Nintendo gewaltig ab.

Alles in allem warte ich noch auf weitere Knallergames, die die Konsole etwas mehr ausreizen. Metroid ist mein nächster Pflichtkauf....wenn ich mal wüsste wann es erscheint.

Zurück
Oben