• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo Wii

heute gekauft:

mad catz komponentenkabel. für 14,99!! die püackung war nur mal kurz offen. das kabel wurde nichtmal ausgepackt. wassn schnäppchen :)

So langsam werde ich eifersüchtig.

Auf mein Component Kabel warte ich immer noch... okay es soll am 05.01. kommen aber Zelda liegt seit dem 08.12. verpackt im Regal und wartet eben genau auf dieses Kabel.

Dafür bin ich jetzt aber Angelprofi. :D

zelda sieht auch mit dem composite kabel gut aus. der neue av ausgang am wii gibt nen deutlich besseres bild aus als das veraltete ding am cube. mit component cable wird nur dasbild gestochen scharf und die farben kräftiger. grafische wunder passieren da nicht ;-)

Die Frage ist, ob man das nicht so formulieren sollte: Zelda sieht leider auch mit RGB oder Componentkabel noch etwas vermatscht aus.

Für was genau ist eigentlich die Lithium-Batterie, die sich in der Rückseite des Wii befindet? Erinnert an den Saturn... warum gibts die und woher weiß ich, wann ich das Dingens wechseln muss?

MfG,
Crayfish

Ich hab den Wiimote Lautsprecher ausgeschalten. Die Rumblefunktion aktivier ich nur bei Spielen wo sie Sinn macht, ansonsten geht mir das zu sehr auf die Batterien, wenn das Ding bei jedem Button rumrumblet.
Wenn ich nicht spie,, nehm ich zudem eine der Batterien raus, damit keine Verlustströme fließen.

Bringt zwar alles nicht viel, aber es läppert sich zusamen.
Nützt afaik alles nicht wirklich was, der wahre Stromfresser am Controller ist die Pointer-Funktion (sie verdoppelt den Stromverbrauch) und da die in fast jedem Spiel für Menüs benutzt wird, hält der Controller in der Regel nur noch knapp 30 Stunden.

Ich hab mir ein paar NiMH-Akkus von Varta besorgt, damit hab ich keine Sorgen mehr. Eine offizielle Lösung von Nintendo gibt es bekanntlich nicht, aber es ist eine 3rd Party Ladestation von Joytech angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Nintendo möchte schnell die Batterien leeren.

Erster Satz nach 10 Stunden am Ende!
2. auch, nur irgendwie wird die Lautstärke des Controllers nicht viel leiser (1 Strich) ... Kaum Unterschied zwischen "ganz leise" und "mittel" bei mir.

Brauche auch Akkus, sonst wird dies hier nen Batteriegrab:mad:

Die Übertragung von Miis via Fernbedienung auf andere Wii Konsolen klappt prima. :)

Leider werden aber die verschiedenen Rekorde (z.B. bei Wii Sports) nicht übertragen - was aber eigentlich klar ist. :D

IR scheint tatsächlich viel zu fressen.
Ich hantier hier jetzt schon 3 Tage am Stück mit dem Ding am PC rum (Wiimote quasi durchgehend an), wo ich ja keine Sensor Bar hab. Krieg noch immer 4 Balken angezeigt.

Ich glaube Nintendo möchte schnell die Batterien leeren.

Erster Satz nach 10 Stunden am Ende!
2. auch, nur irgendwie wird die Lautstärke des Controllers nicht viel leiser (1 Strich) ... Kaum Unterschied zwischen "ganz leise" und "mittel" bei mir.

Brauche auch Akkus, sonst wird dies hier nen Batteriegrab:mad:
wie bekommst du das denn bitte hin? ich hab zwar auch erst ca. 20 stunden mit dem ding gespielt aber meine (mitgelieferten) batterien sind noch nichtmal halb leer...

Hier in der Stadt stehen massenweise Wiis rum und auch spielegrotte hat z.B. gerade wieder welche bekommen. Ist nicht mehr so schwierig eine zu bekommen.

wie bekommst du das denn bitte hin? ich hab zwar auch erst ca. 20 stunden mit dem ding gespielt aber meine (mitgelieferten) batterien sind noch nichtmal halb leer...

Das war bei mir auch so. Dauernd 4 Balken, plötzlich einen Tag drauf dann nachm einschalten nur noch 1 Balken und auch gleich leer geworden. Entweder kann man dem Ladebalken nicht ganz trauen, oder die Batterien warn madig.

Das war bei mir auch so. Dauernd 4 Balken, plötzlich einen Tag drauf dann nachm einschalten nur noch 1 Balken und auch gleich leer geworden. Entweder kann man dem Ladebalken nicht ganz trauen, oder die Batterien warn madig.

jepp, genau so war es bei mir auch. Die ganze zeot über voll und *blob* waren sie leer.
Naja, jetzt habe ich ja 4 Akkus mit Power - dürfte ja ausreichen :)

Scheint auch nicht mehr aktuell oder ein Fehler gewesen zu sein oder das Zeug ist schon wieder so schnell ausverkauft. Die Meldung ist auf jeden Fall wieder gelöscht und die Lieferzeit ist 1-2 Wochen.

Zurück
Oben