• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

habe seid gestern nun auch eine danke an MediaMarkt Heppenheim :)

Komme noch nicht ganz so klar (mus dahinter kommen wie die Bewgungen z.b.bei Tennis Golf usw sein müssen) Bseball find eic geil, weil ich hier wirklich sehe was ich mache :)

Grafisch am LCD per composite = ARGH = Augenkrebs

Hm....also es ist so. Wenn sich 3 Unternehmen den Markt teilen ohne sich gegenseitig zu bekriegen (und davon war ja vorhin deine Rede)

Bekriegen werden die sich schon weiter, aber ich glaube, mehr als bei der letzten Generation werden die Konsolen eindeutige Nischen besetzen. Was ich völlig OK finde. Preislich müssen sie dann auch untereinander konkurrenzfähig bleiben.

Grafisch am LCD per composite = ARGH = Augenkrebs

:ja: :mad:

bei euch im MM kommt man telefonisch ja auch nicht durch, habe heute morgen bestimmt 15min lang probiert und wurde immer wieder ins wartemenü gekickt.
aber bei euch ist sicherlich auch noch nix eingetroffen, oder ?

naja bis die component kabel kommen habe ich sicherlich okami und FFXII durch :dozey:

.. dabei will ich doch nur zelda spielen:bawling:

Die Idee mit den Miis ist genial, ich hab ca 10 Miis erstellt, allerdings gibt es bei mir nun schon 20! Darunter einige Blasterer :D und einige Bekannte. Ich finde es echt genial, wenn man zB Baseball spielt, und beide Mannschaften mit Miis aufgefüllt werden.

Oje, ich stell mir grad nen Taktikshooter mit Miis vor, wenn das ma nich Beckstein auf den Plan ruft;)

Hm....also es ist so. Wenn sich 3 Unternehmen den Markt teilen ohne sich gegenseitig zu bekriegen (und davon war ja vorhin deine Rede) da man den anderen Mitbewerber eh nicht kleinkriegt oder sich selbst dadurch derartig schwächt um Übernahmekandidat zu werden (hehe...naja, bei Microsoft eher undenkbar:)), dann spricht man von einem Angebotsoligopol. Wenige Anbieter, große Nachfrage. Der Markt teilt sich auf....für den Kunden eher schlecht, siehe Mineralölkonzerne.

Das wird es mit M$ und Sony in dem Markt nie geben. Die halten das mit dem Highlander.

Also 3 Leute finden Wii immer noch toll. Wo bleiben die ausführlichen Eindrücke vom Rest?

@Crayfish, kannste das Ding nich von Nintendo umtauschen lassen?

Wollte heute ne Wiimote + Nunchuk kaufen, zwecks Programmierung am PC...

Fehlanzeige.
Dafür standen im Kaufhof am Marienplatz in München ca. 20 Wii rum.
Innerhalb von 5 Minuten wurden 7-8 Stück weggetragen.

Naja das Ende vom Lied ist, daß ich mit einem "Scheiß drauf" auch nen Karton unter den Arm gepackt hab, und gleich nochn Zelda mitgenommen hab.
Mein Bruder sieht, wie ich mit der riesigen Tüte ankomm, und hat gleich nochn Red Steel gekauft. :zahn:

Jo den Wii scheint es mittlerweile in ausreichender Menge zu geben. Hier standen auch noch ein paar rum

mensch ihr habts gut. hier gibts kein einziges mehr. dabei gibts bei uns 2 media markt läden, 2 saturn, nen ratio, 2 real´, 2 pro märkte und 3 karstadt. :dozey:
naja ich geh nächste woche auch nochma gucken.

erstes Fazit nach wenigen Stunden Wii Sports:
Das mit der Steuerung finde ich verdammt geil, wobei ich manchmal das Gefühl habe, das Ding noch nicht so richtig unter kontrolel zu haben.
Die fünf Spielchen sind an sich belanglos, aber ein netter Zeitvertreib - und im Multipalyer bestimmt äußerst spaßig.

Die Grafik hingegen ist der reisnte Horror. Ich habs mit composite Kabel an den PC gehängt und dann per Dscaler unter Windows aufm 22 Zöller laufen lassen. Das hat wirklich etwas von N64, wobei da zum Teil sicher auch das Hochgerechne vom Dscaler mit schuld ist.
Allerdings ist Wii Sports auch so extrem zweckmäßig - ja es braucht in dem Fall keine fette grafik, um Spaß zu machen, aber etwas weniger augenkrebsig wäre wirklich ok gewesen.

Red Steel und Zelda gibts dann erst nächste Woche... bin mal gespannt.
Die Möglichkeiten vom Controller finde ich jedenfalls schonmal klasse und es spielt sich auch sehr angenehm.

ne leider keine kabel bekommen dafür knapp 60 konsolen um 12:40 waren dann alle weg. Die meisten waren überrascht, das wir welche haben ^^ Beste war hatten knapp 150 anrufe, die meisten hatten gepennt und dann den Flyer beim Frühstück erst gesehen ^^

Ohje, TV-Karte+DScaler und du wunderst dich übern schlechtes Bild....
Noch schlimmer ist eigentlich dass TV-Karten afaik maximal 30fps darstellen können.

Ohje, TV-Karte+DScaler und du wunderst dich übern schlechtes Bild....
Noch schlimmer ist eigentlich dass TV-Karten afaik maximal 30fps darstellen können.

Dscaler liefert eigentlich ein sehr gutes Bild, da man zahlreiche Filtermöglichkeiten hat.
Dreamcast per Composite sag eigentlich relativ ähnlich aus auf TV-Karte und TV. Auf dem Tv etwas besser, weil kleinere Bilddiagonale.
Problem ist einfach, daß man die Unzulänglichkeiten des Compsite Signals auf nem 22 Zöller mehr als deutlich sieht.

Es flimmert nix und so, aber es ist einfach alles... matschig.

Hab hier leider sonst nur nen TV mit 30cm Diagonale als Alternative - das ist noch viel viel mieser.
Ich hoffe mal, daß irgendwann eine Art VGA Box kommt... die war beim Dramcast so der Traum... :love:

hab gestern auch meine wii abholen lassen
hab zelda dazu genommen aber sie ist bestimmt erst dienstag bei mir (wurde gestern verschickt)

Zurück
Oben