• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

Und wii is jetzt Wii?
Nach gut ner Woche müsste man das ja jetzt relativ nüchtern betrachten können. Immer noch begeistert am stundenlang rumfuchteln?

Immer noch begeistert am stundenlang rumfuchteln?

Nein, ganz und gar nicht. Aber das liegt daran, dass ich keine Zeit habe. ;)

Ich bin sehr überzeugt von dem ganzen Paket, meine Erwartungen wurden erfüllt. Und das hochgelobte Zelda hab ich noch nicht mal angespielt, nur Wii Sports, Red Steel und ein paar Klassiker-Games. Wii funktioniert genau so wie ich es erhofft hatte, es macht alles rundum Spaß. Dass Red Steel so zerrissen wurde, ist mir völlig unverständlich. Unterm Strich: Das alles ist endlich mal was NEUES und nicht der gleiche Schrott wie in den letzten 15 Jahren mit besserer Grafik.

Meine Gesamtprognose: Es gibt keinen Konsolenkrieg mehr. 360 hat schon eine Basis, PS3 verkauft sich sowieso, Wii wird auch seine Kunden finden. Alle bekommen ca. 30%, alles wird gut.

Also ich sag noch nix zu Wii nur das es mit den mit gelieferten Kabel aufn Lcd Bildschirm Zelda scheisse ausschaut.... Darum muss ich noch bis nächste Woche warten bis das KomponetenKabel kommt. Bisdahin spiel ichs so nicht ! :würg:

So, ich hab den Fehler gemacht und Wii mit auf eine Weihnachtsfeier genommen. Resultat: Eine kaputte Wiimote aufgrund des zu enthusiastischen Spielens - das Bändchen ist nämlich gerissen und die Wiimote volle Kanne an die Wand gedonnert. Jetzt isse kaputt. Der Zerstörer wird mir aber ne neue kaufen...

Abgesehen davon waren die Resultate der Spieler ausschließlich positiv! Mich gab wunder, dass eigentlich alle Anwesenden schon davon gehört hatten und sich sofort ans Spielen machten. Auch hier waren selbst die sonst nicht-spielenden Mädels kaum mehr von Wii wegzubekommen und so war die Konsole den ganzen Abend dicht umlagert, einige Kaufabsichten der Anwesenden inklusive! Wii move everyone!

MfG,
Crayfish

ich bin auch noch immer hellauf begeistert von dem teil.

ich hab nie 360 grafik erwartet und deswegen enttäuscht mich der grafische aspekt überhaupt nicht. im gegenteil, wii sports finde ich sogar recht stimmig und äusserst witzig! Wii Play hingegen ist wirklich nur eine dreingabe zur WiiMote (nich andersrum!)

Die Idee mit den Miis ist genial, ich hab ca 10 Miis erstellt, allerdings gibt es bei mir nun schon 20! Darunter einige Blasterer :D und einige Bekannte. Ich finde es echt genial, wenn man zB Baseball spielt, und beide Mannschaften mit Miis aufgefüllt werden. Gestern hat MrBurns nen Homerun geschafft :D:eek:

Zelda ist, wie erwartet, das Überspiel, wenngleich es grafisch besser gänge. Dennoch ist es für Cube Verhältnisse richtungsweisend. Allerdings würde ich es Texturen-Mässig hinter RE4 stellen. Spielerisch isses allerdings Klassen über allem dagewesenen. Wenn im Nächsten die Leute noch alle reden :love: Bloss Link soll nix sagen!!!!

Rayman macht auch Laune, allerdings nervt da das Gelade zwischendrin. Vorallem das ständige Arena-Laden um 10sek bis in den nächsten Gang zu laufen ist SINNLOS! Allerdings ist das definitiv ein Partyspiel!

MonkeyBall ist halt MonkeyBall. Da kann man nix weiter zu sagen. Nur steuert es sich jetzt auch so, wie es schon immer gedacht war!
Die Minispiele sind teilweise voll sinnlos. Aber einige machen, im MP, echt Laune (Seilspringen, Hochseillaufen, ...) Wie Tabris schon sagte, Masse statt Klasse, aber einge Gute sind dabei!

Virtual Console ist auch genial! Bomberman ist ein tolles Spiel um sich mal zu entspannen nachdem man sich den Arm ausgekugelt hat bei Tennis und Co. :narr: Zelda 1 musste sein, und Gunstar Heroes hab ich "blind" gekauft, weil Mario davon schwärmte und die anderen einstimmten! Gefällt mir auch das Spiel!

Meine Familie ist ebenfalls total begeistert von dem Teil. Der Foto Channel ist auch sehr stimmig. Wenn die erste Preissenkung kommt, kaufen die sich sicher auch noch ne eigene fürs Wohnzimmer!

Meine Gesamtprognose: Es gibt keinen Konsolenkrieg mehr. 360 hat schon eine Basis, PS3 verkauft sich sowieso, Wii wird auch seine Kunden finden. Alle bekommen ca. 30%, alles wird gut.

Ganz ganz schlecht für jeden Verbraucher. Das würde die Preise eher steigen lassen. Konsolenkrieg wirds immer geben so lange Unternehmen wie Microsoft mit im Wettbewerb sind. Aber nur Sony und Microsoft den schwarzen Peter zuschieben is auch verkehrt. Nintendo und Sega wirtschaften ähnlich...ohne Moos eben nix los

Interessiert mich jetzt auch, wann man mit neuen Konsolen zu rechnen ist.
Nintendo würde sich schon arg das Weihnachtsgeschäft versemmeln, wenn sie nicht noch ne ordentliche Menge bereitstellen könnten.

Ich filz jetzt erstmal so richtig die Releaselisten durch...muss im Bilde sein, was wann verfügbar sein soll

Ganz ganz schlecht für jeden Verbraucher. Das würde die Preise eher steigen lassen.

Bei drei Konkurrenten, die sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, sollen die Preise steigen? Das wäre mir neu.

Im Moment ist eher das Gegenteil der Fall. Als die PS2 marktbeherrschend war, ist jeder Titel für 59 Euro erschienen, auch von 3rd Parties. Manche neuen 360-Spiele gibt's schon für 49 Euro - und dabei war es Microsoft, die ganz selbstverständlich einen Preis von 69 Euro durchdrücken wollten, als die erste Xbox kam. Denn die Kunden wären ja bereit, das zu zahlen ...

Man bezahlt heute für neue Videospiele ungefähr das gleiche wie vor 10 Jahren, obwohl die Entwicklungskosten explodiert sind. Die Verbraucher sollen mal nicht jammern. ;)

Bei drei Konkurrenten, die sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, sollen die Preise steigen? Das wäre mir neu.

Hm....also es ist so. Wenn sich 3 Unternehmen den Markt teilen ohne sich gegenseitig zu bekriegen (und davon war ja vorhin deine Rede) da man den anderen Mitbewerber eh nicht kleinkriegt oder sich selbst dadurch derartig schwächt um Übernahmekandidat zu werden (hehe...naja, bei Microsoft eher undenkbar:)), dann spricht man von einem Angebotsoligopol. Wenige Anbieter, große Nachfrage. Der Markt teilt sich auf....für den Kunden eher schlecht, siehe Mineralölkonzerne.

Ferner bezahlst du für Videospiele heute auch nur dasselbe wie vor 10 Jahren, weil die Branche wächst. D.h. mehr Interessenten diesen Preis ermöglichen. Gesetz der Massenfertigung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben