• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

Ich wollte mal wissen was alle Leute so haben? DIe Leistung des Wii ist scheisse. Also ich finde dass die Grafik teilweise (natürlich auf PAL bezogen und nicht HTDV) besser aussieht als die Games der Xbox360. Zelda zum Beispiel.
Mein Bruder hat die Xbox 360 und keinen HDTV und ich weiss wovon ich rede.
Es sind Spiele für die Xbox360 die der Wii auch locker schafft. Natürlich nicht in HDTV. Aber das ist mir Egal!

Es ist eben so, man muss eben die Produkte der 3er Parties boykottieren.
Dann geben die auch mehr mühe, wenn sie sehen dass Ihre Produkte net verkauft werden.

Achja irgendwo habe ich gelesen dass der Prozessor des Wii doppelt so gross sein soll wie der Flipper vom GCube? Ebenso wie der ATI Chip! Ich staune, weil ja der Fertigungsprozess ja auf 0,65nm geschrumpft ist. Also liegt die Vermutung nahe, dass der Leistungsfähiger ist als wir es alle vermuten.
Das war ja beim GCube auch so, Nintendo hat ja denn Micro Core ja auch nur an bestimmte Entwickler freigegeben. Was wäre wenn es so auch ist? Dass Big/N Teile der CPU und GPU nur an bestimmte Entwickler freigibt?

Ich würde es so machen, dass EA niemals denn MicroCore zu Gesicht bekommt! :narr:

Ich wollte mal wissen was alle Leute so haben? DIe Leistung des Wii ist scheisse. Also ich finde dass die Grafik teilweise (natürlich auf PAL bezogen und nicht HTDV) besser aussieht als die Games der Xbox360. Zelda zum Beispiel.
Es sind Spiele für die Xbox360 die der Wii auch locker schafft. Natürlich nicht in HDTV. Aber das ist mir Egal!

:breit: Zelda hat gamecube Grafik....und die restlichen Spiele sind auf PS2 bzw. GC Niveau. Grafisch bis jetzt sehr arm.

Man man man, man kann aber auch echt am Rad drehen und das wegen einem lächerlichen Kabel... Scheiß doch einfach drauf. mal ehrlich! :)

wenn dir das nix ausmacht ist doch super, ich kann mich nicht damit zufrieden geben und kann meinerseits auch kaum verstehen wie einem sowas nichts ausmachen kann. aber da wären wir wieder bei der subjektiven wahrnehmung.

nichtsdestotrotz ist es ein armustzeugnis wenn ein big player wie nintendo es nicht schafft esentielles zubehör zeitnah auf den markt zu bringen. und wir reden hier nicht von irgendwelchen technisch hochwertigen geräten sondern von stinkend einfach kabeln. das kanns nicht sein.

habe damals auch den cube 2 tage hier rumstehen gehabt und erst gezockt als ich ein rgb kabel hatte.

Erstmal abwarten, wie ähnlich sich die Techniken wirklich sind. Nintendo wird die existierenden Patente garantiert so gut es geht durchgecheckt haben und nur weil die beiden Geräte rein äusserlich gesehen ein ähnliches Resultat liefern, heisst das noch lange nicht, dass es auch für die innere Technik gilt.

Ja das ist eh klar. Aber ich denke auch Interlink wird das genau überprüft haben bevor sie Nintendo klagen, also gewisse Chancen werden sie sich schon ausrechnen und deshalb meinte ich ja, wenn Nintendo wirklich verliert haben sie im Vorfeld was falsch gemacht und es nicht anders verdient.

Natürlich, wenn sie verlieren, dann sollte es ja auch erwiesen sein, dass die Produkte sich wirklich so stark ähneln, dass von einer Patentverletzung die Rede sein kann. Aber Patentklagen gibt es bekanntlich immer wieder und die wenigsten kommen schlussendlich durch. Einfach mal abwarten.

nichtsdestotrotz ist es ein armustzeugnis wenn ein big player wie nintendo es nicht schafft esentielles zubehör zeitnah auf den markt zu bringen. und wir reden hier nicht von irgendwelchen technisch hochwertigen geräten sondern von stinkend einfach kabeln. das kanns nicht sein.

Wobei das mitgelieferte Composite imo in Ordnung ist - hoff aber auch das durch RGB noch eine kleine Steigerung möglich ist.

auf nem lcd ist das composite von ok meilenweit entfernt. es ist zwar wirklich deutlich besser als ps2/cube über composite, aber es ist un bleibt composite und das ist einfach lichtjahre von rgb oder gar component entfernt.

Ja, mit einigen Xbox Live Arcade Spielen kann die Wii noch mithalten. ;)

Es ist eben so, man muss eben die Produkte der 3er Parties boykottieren.
Dann geben die auch mehr mühe, wenn sie sehen dass Ihre Produkte net verkauft werden.
Nein, sie stellen den Support der Plattform ein.

Achja irgendwo habe ich gelesen dass der Prozessor des Wii doppelt so gross sein soll wie der Flipper vom GCube? Ebenso wie der ATI Chip! Ich staune, weil ja der Fertigungsprozess ja auf 0,65nm geschrumpft ist. Also liegt die Vermutung nahe, dass der Leistungsfähiger ist als wir es alle vermuten.
Das war ja beim GCube auch so, Nintendo hat ja denn Micro Core ja auch nur an bestimmte Entwickler freigegeben. Was wäre wenn es so auch ist? Dass Big/N Teile der CPU und GPU nur an bestimmte Entwickler freigibt?

Ich würde es so machen, dass EA niemals denn MicroCore zu Gesicht bekommt! :narr:
Natürlich, Nintendo enthält den Entwicklern absichtlich Hardwaredaten vor, damit die Spiele am Ende schlechter aussehen.

btw. ich wüsste gern, wo du solche Infos aufschnappst. ;)

So, ich hab grade mal bei Saturn und ProMarkt in Eukirchen angerufen, 4 Saturns und 2 MediaMärkte in Köln.
Überall das selbe Ergebnis: "Die Kabel sind bestellt, hätten schon kommen sollen, wann und wie viele kommen wissen wir nicht" Ich war zuerst ein mal erstaunt darüber, dass JEDER überhaupt wusste, was ich meine.(Scheine wohl nicht der einzige zu sein, der sich dafür interressiert) Doch dann mein letzte Anruf beim MediaMarkt in der Kölner Innenstadt: "Ja, wir haben am Launch 2 RGB-Kabel für den Wii bekommen, so lächerlich sich das auch anhören mag, aber die haben sich natürlich innerhalb von Sekunden in Rauch aufgelöst..."
Eben hab ich noch Marc von Spielegrotte ne Mail geschrieben und da meinte er, dass er diese Woche ne Lieferung von 3 Kabeln bekommt.

Da frag ich mich doch: Wie unfähig ist Nintendo? :lol: :mad:

Meine Vorschläge an Nintendo lauten:
a) diejenigen, die für das Chaos verantwortlich feuern
b) neue Leute einstellen für schnellere Produktion und Entwicklung
c) beides

Zuletzt bearbeitet:
auf nem lcd ist das composite von ok meilenweit entfernt. es ist zwar wirklich deutlich besser als ps2/cube über composite, aber es ist un bleibt composite und das ist einfach lichtjahre von rgb oder gar component entfernt.

Mag sein, im Vergleich zum Cube Composite (das wirklich eine Katastrophe war, Gerät angeschaltet, ausgeschaltet und die Umgebung nach einem RGB-Kabel abzusuchen) ist es ordentlich und auf nem Röhrengerät spielbar.

da der fernseher hier eh nich der tollste ist, fällt der unterschied nich so sehr auf, aber wenn es eins zu kaufen gibt, hol ich mir auch eins! Der unterschied is schon ziemlich immens. Hab damals bei windwaker schon ohne rgb gezockt und erst monate später eins gekauft und war erstaunt :eek:

Wie ist denn die Chance vor Weihnachten noch einen Wii im freien Verkauf zu bekommen (also im Laden zum normalen Preis)? Mein Cousin soll einen zu Weihnachten bekommen und ich hab meiner Tante versprochen mich drum zu kümmern, nur sehe ich da ehrlich gesagt keine großen Chancen.

Dank noek hab ich einen bei mytoys bekommen samt Zelda und wii play. Zelda ist dort noch zu haben. Hoffe das meiner morgen aufschlägt( Hermes dauert ja etwas länger)

wenn dir das nix ausmacht ist doch super, ich kann mich nicht damit zufrieden geben und kann meinerseits auch kaum verstehen wie einem sowas nichts ausmachen kann. aber da wären wir wieder bei der subjektiven wahrnehmung.

habe damals auch den cube 2 tage hier rumstehen gehabt und erst gezockt als ich ein rgb kabel hatte.

Okay, ich kann dich verstehen. Sorry wegen meiner Aussage... Wenn man mit dem Kabel ne deutlich bessere Grafik hat, dann ist es auf jedenfall anchvollziehbar und auch echt "scheisse" von nintendo!

Bislang hat doch jeder Hersteller schon einen Konsolenlauch versemmelt. Sei es Sega, die den Deutschlandstart vom Dreamcast kurz und knapp verschoben hatten, sei es aktuell Sony mit der PS3 oder Nintendo... vielleicht hat Big N einfach nicht mit dieser Nachfrage gerechnet. Wer weiß? Sicherlich ist es aber nicht so, dass die Kabel absichtlich zurückgehalten werden!

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben