• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Nintendo Wii

Objection! Da bin ich anderer Meinung, ich finde bis auf das Panzer-Spielchen alle ziemlich klasse. Vor allem Ping Pong, Airhockey, Finde den Mii und Zielscheiben Schiessen sind zu zweit echte Knüller.

Aber haben alle definitv nur Democharakter (ist auch der kommunizierte Sinn und Zweck des Ganzen), dafür das es der Wiimote beilag ist es in Ordnung ;)

Das Kuhrennen ruled doch einfach alles weg, Airhockey ist auch witzig! Hab heut den ganzen Mittag mit ner Freundin gezockt, wir konnten gar nicht mehr aufhören...

Ich bin nicht enttäuscht, im Gegenteil, ich hab schon lange nicht mehr so viel Zeit vor einer stationären Konsole verbracht und dermaßen viel Spaß gehabt, alles Mögliche mit der Wiimote anzustellen. "Zelda" hab ich noch nicht viel gespielt, aber da macht es einfach auch nur Spaß im Dorf rumzulaufen.

Wii ist technisch vielleicht schlecht, spielerisch aber auf einer anderen Ebene als die Konsolen mit traditioneller Steuerung. Vor allem von der Zukunft verspreche ich mir da noch ein paar wirklich fette Spielspaßgranaten. Beim DS ging es auch erst mit Minispielchen los und dann kamen ein paar echte Knaller!

MfG,
Crayfish

Gibts eigentlich auch so ne ätzende Wiimote Knappheit oder kriegt man das Ding noch im Vergleich zur Konsole selbst?

Wii ist technisch vielleicht schlecht, spielerisch aber auf einer anderen Ebene als die Konsolen mit traditioneller Steuerung. Vor allem von der Zukunft verspreche ich mir da noch ein paar wirklich fette Spielspaßgranaten. Beim DS ging es auch erst mit Minispielchen los und dann kamen ein paar echte Knaller!

Empfinde ich momentan ebenso - aber man muss auch einem der Vorredner recht geben, mal abwarten ob sich das Steuerungskonzept nicht zu schnell abnutzt und einem das Teil nicht auf den Sack geht mit der Zeit (durchaus möglich ^^). Hängt sehr viel von den Spielen ab die kommen und was diese spielerisch zu bieten haben, persönlich erhoffe ich mir ein paar schöne arcadige Titel mit Tiefgang... und bitte: keine Schnellschüsse die nur auf den Controller setzen (wie die aktuell releaseden Racer) und sonst nichts zu bieten haben...

Aber haben alle definitv nur Democharakter (ist auch der kommunizierte Sinn und Zweck des Ganzen), dafür das es der Wiimote beilag ist es in Ordnung ;)
Jo, die Spiele waren erst auch nur als Controllerdemos für die Wii-Vorstellung auf der E3 gedacht. Nintendo hat sich dann aber entschieden, sie zusammen mit einem Controller rauszubringen. Bei dem geringen Preis des Spiels (abzüglich des Controllers) kann man imo nicht meckern. :)

Wiimotes gab es im MM Viernheim am Freitag noch genug, auch in Verbindung mit "Wii: Play"

MfG,
Crayfish

Gibt es Wiimotes auch ohne Play? Gut, bei 5 Euro Aufpreis für Play würde ich auch zum Bundle greifen, aber ich wusste nicht, dass es Wiimotes auch einzeln gibt. Braucht man den Nunchuk eigentlich für viele Games im MP oder kann man da erstmal auf einen zweiten verzichten?

Wer kein Interesse mehr an seinem Wii hat darf sich gerne mal bei mir melden. ;)

Den Nunchuk brauchst schon - auch bei der 2ten Wiimote, bei einigen der Wii Sports Titel wird er zwar nicht benötigt, dabei aber fast bei allen Rayman Minigames...

Btw. ist der Classic Controller nicht kabelos?

oh mann ich bin heiß. hoffentlich kann man das teil bald an jeder ecke kaufen.weil für dieses ganze gezerre etc. bin ich einfach zu faul. :zahn:

hab ma so 2 fragen die vielleicht schon irgendwo beantwortet wurden. die eine bestimmt aber ich find nichts auf die schnelle darüber.

1. was is denn der standard anschluss des Wii wenn ihr alle euch nen neues kabel wünscht?
2. bis zu welche speichergröße an sd karten is das Wii überhaupt kompatibel?

aso stimmt. naja gut für nen anderen anschluss hab ich eh kein platz mehr an meinem tv. was is denn das andere für nen kabel?

es kommt noch ein component (also YUV) mit dem man dann auch 480p anwählen kann, sowie ein rgb kabel.

die kabel von nintendo sollen am 22.12. kommen, angeblich sollen aber kommende woch kabel von hama an den start gehen.

Ich warte auf jeden Fall auf das Kabel von Nintendo - an Weihnachten habe ich eh mehr Zeit, um mich vernünftig um Zelda zu kümmern. :)

Wii-Controller fliegen tief

Die Wii-Konsole hat Nintendo eine Menge guter Presse eingebracht - jetzt aber auch Kritik: Weil Wii-Spieler gern wild fuchtelnd spielen, steigt das Unfallrisiko im Wohnzimmer.

Seit heute steht auch hierzulande Nintendos Lowcost-Spielkonsole Wii in den Läden. Eines ihrer Alleinstellungsmerkmale ist der originelle Spiele-Controller. Er kann, anders als die meisten Konkurrenzprodukte, auch räumliche Bewegungen registrieren.
Etliche Programmierer nutzen diese Fähigkeit rigoros aus, um ihre Spiele realistischer machen. Wer mit der Wii beispielsweise virtuelles Bowling oder Tennis spielen will, muss sich daher wirklich vom Sofa erheben und mit dem Controller wild durch die Luft wirbeln. Ein Sicherungsband um das Handgelenk des Spielers soll dabei verhindern, dass der Controller sich in solchen Situationen selbstständig macht.
Offenbar mit mäßigem Erfolg. Wie das Blog "Wii Damage" dokumentiert, hat es offenbar schon etliche Fälle gegeben, bei denen sich die Sicherung gelöst und der Controller auf einer ballistischen Flugbahn die Hand des Spielers verließ. Oft mit direktem Kurs auf TV-Geräte und Hifi-Anlagen.

Etliche Bilder dokumentieren, dass es dabei zu durchaus ernstzunehmenden Schäden kommen kann. Von diesen Meldungen aufgeschreckt will Nintendo nun der Ursache für das spontane Sicherheitsgurt-Versagen auf den Grund gehen. Wer dass ungewöhnliche Steuergerät solange auf sichere Art und Weise verwenden will, sollte sich entweder das Tool WiinRemote besorgen. Damit soll der Game-Controller zur 3D-PC-Maus mutieren. Mac-Anwender bekommen dieselbe Funktionalität mit der Software DarwiinRemote.

wo du grad den controller ansprichst... kann man den für alle abwärts spiele benutzen? also snes, game cube, etc. oder muss man sich bei gc spielen z.b. wirklich extra nen gc controller noch kaufen?

und zu dem anschlusskabel an den tv... mindestens einer von euch hat doch bestimmt auch ne 360 zu hause stehen. kann man da irgendwas machen wenn man nur einen YUV anschluss hat und den bereits für die 360 in gebrauch hat aber das wii auch gerne mit der besten quali ausstatten möchte?

Zurück
Oben