Switch Nintendo Switch

Wann soll denn der erste große Patch kommen für Switch? Dann schlage ich wohl auch zu. Bzw. kurz vorher ;)

Speaking to Kotaku, Nintendo said users will be able to download and play as many of the games in the classic library as they want as often as they like, as long as they have an active subscription. Speaking to IGN, Nintendo said the library will include NES games at launch, and that Super NES games are under consideration, but that there is nothing to announce at this time.
Das klingt doch schonmal viel besser als was ursprünglich angekündigt wurde. $20 pro Jahr finde ich auch völlig ok.

Ist das eigentlich wirklich von Nintendo?
Sieht eher so aus als wäre es von Hori

https://twitter.com/HORI__OFFICIAL/status/870203353707429888
Ja, es ist ein offiziell lizenziertes Zubehör von Hori. Aber das ändert ja nichts daran, dass es technisch nicht anders gelöst werden kann, da Nintendo über Switch direkt keine Headsets unterstützt. Man braucht zwangsläufig einen Splitter zwischen Switch und Smartphone, um sowohl Spiel-Sound (nur über Switch) als auch Voice-Chat (nur über Smartphone-App) zu unterstützen.

Ja, es ist ein offiziell lizenziertes Zubehör von Hori. Aber das ändert ja nichts daran, dass es technisch nicht anders gelöst werden kann, da Nintendo über Switch direkt keine Headsets unterstützt. Man braucht zwangsläufig einen Splitter zwischen Switch und Smartphone, um sowohl Spiel-Sound (nur über Switch) als auch Voice-Chat (nur über Smartphone-App) zu unterstützen.
Man könnte auch die Switch via Bluetooth an das Handy koppeln und die gibt die audio Signale so weiter. Oder andersrum

Später - mit nem Update der Switch

Yep, der Umweg über das Handy ist völlig sinnlos. Von mir aus sollen sie's optional anbieten, aber es muss einfach möglich sein ein Headset direkt mit der Switch nutzen zu können. Technisch gesehen hätten weder Kabel noch Bluetooth ein Problem darstellen sollen.

Ich hoffe wirklich, dass die Switch genügend System-Ressourcen reserviert hat, um eine systemweite Chat-Funktion per Bluetooth nachrüsten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Microïds scheint ziemlich von der Switch überzeugt zu sein, denn neben Syberia 3 haben sie nun auch noch Ports von den ersten beiden Teilen sowie Gear.Club, Flashback und Blacksad angekündigt.

Syberia 1 - Q3 2017 - Trailer

Syberia 2 - Q4 2017 - Trailer

Syberia 3 - Q1 2018 - Trailer

Gear.Club - Q4 2017 - Trailer

Flashback Remastered - Q4 2017 - Trailer

Blacksad - Q4 2018 - Graphic Novel Trailer
http://www.nintendolife.com/news/2017/06/microids_confirms_six_games_for_the_nintendo_switch

Ich kann mir nicht helfen, aber es klingt nicht danach als würde die Switch von den großen Firmen wirklich ernst genommen werden. Da fehlen mir die üblichen Blockbuster. Allerdings scheinen die Verkäufe erst mal richtig gut zu laufen, das kann ja nur förderlich sein für mehr Software Nachschub.

Ich kann mir nicht helfen, aber es klingt nicht danach als würde die Switch von den großen Firmen wirklich ernst genommen werden. Da fehlen mir die üblichen Blockbuster. Allerdings scheinen die Verkäufe erst mal richtig gut zu laufen, das kann ja nur förderlich sein für mehr Software Nachschub.
Naja, der Erfolg hat viele überrascht. Und die grossen Firmen sind da etwas schwerfälliger als die Indies, wenn es darum geht Switch-Ports ihrer Spiele einzuplanen. Hoffentlich wird es auf der E3 zumindest ein paar Ankündigungen geben.

In Japan sieht's aktuell ja nicht schlecht aus. Square Enix, Capcom, Sega und Konami unterstützen die Konsole bereits jetzt relativ gut und/oder planen weitere Spiele. Das grösste Problem sind die westlichen Entwickler. EA bringt wieder nur einen Billig-Port von FIFA und portet bisher nicht mal die Frostbite Engine.

Zurück
Oben