Switch Nintendo Switch

Das ist eben das doch etwas enttäuschende daran. Die "Mühe" die sich die westlichen Entwickler geben ist sichtlich endend wollend. Und ganz ehrlich, Wenn nicht bis Ende des Jahres da so richtige Kracher da sind, die den Mainstream mitreissen (Need for Speed, Call of Duty, Battlefield usw.) dann wird die Switch genauso wie die WiiU als nette Zweitkonsole enden, für den ein oder anderen guten Nintendo- oder Indietitel. Wäre aber schade um den richtig guten Ansatz.

Ist für mich persönlich jetzt nicht so ein Problem, da mir japanische Spiele wesentlich wichtiger sind, aber schade finde ich's natürlich trotzdem. Gerade EA und Activision könnten imo grossen Erfolg auf der Switch haben, wenn sie mehr darin investieren würden. Aber wenn man nur einen billigen FIFA-Port bringt und sich dann über die schlechten Verkaufszahlen beklagt, kann das ja nichts werden.

DAs ist ja das Problem. Wenn man mit Nintendo Titel und Indies und ein paar japanischen Games zufrieden ist, dann passt das natürlich. Aber das trifft möglicherweise nicht den Geschmack der Masse. Die werden das Teil dann entweder in der Ecke verstauben lassen, oder wieder verkaufen. Dementsprechend: Gas geben Nintendo!

Der letzte Titel der mich aus der Ecke Japan angesprochen hat war "Catherine" auf der Xbox. Und "D4". Gerne mehr in die Richtung. Die ganzen Dark Souls und Co. brauche ich wieder nicht.

Die großen haben doch zu 90% auch nur Billigschrott auf die Wii gebracht und trotzdem war das Teil ein Megaerfolg. Eine erfolgreiche Konsole ist auch ohne die AAA Stangenware der großen westlichen Publisher möglich. Dazu benötigt es halt einer guten Idee und eine gute 1st Party Strategie und bei beidem sehe ich Nintendo auf einem sehr guten Weg. Würde mich sehr wundern wenn die Switch nicht steil geht.

Ich warte auch hier :(. Mich würden ja selbst so Massenware-Titel wie COD oder NFS begeistern. Finde das Prinzip super, Scheiss auf Grafik.

Hab Bock auf der Switch zu zocken, und dann ist da nur das Grind-RPG mit dem Kind und das knuddelige Rennspiel. Und ich lade wieder die PS4 :/

Wie lange denn noch, warten, selbst auf alte Dinger wie Skyrim ... warum. Packt zumindest so ein Launch wie Bei der U :(.

Bringt alles nix :(

Indies plus Nintendo Blockbuster plus ein paar strange Japano Games. Mehr brauch ich nicht. Das Ding ist und bleibt eine Zweitkonsole.

Ist bei mir eigentlich noch recht witzig. Rein von den Spielen her würde ich die Switch auch als eine Zweitkonsole bezeichnen, denn die grossen Blockbuster spiele ich auf der PS4 oder halt auf dem PC, aber nur von der Spielzeit her gesehen, spiele ich mehr Switch als alles andere, halt auch weil ich das Ding überall hin mitnehmen kann.

Indies plus Nintendo Blockbuster plus ein paar strange Japano Games. Mehr brauch ich nicht. Das Ding ist und bleibt eine Zweitkonsole.

Yo, hätte vom Format her aber bei mir das Zeug meine #1 Konsole zu sein imho. Würde einfach gerade gut passen zu meinem dynamischen, aktiven Lebensstil :D ... Brauche echt nur ein normales Rennspiel, ein Dark Souls, ein COD usw. aber halt in dem Hybridsystem, die sollen endlich hinmachen :D

Nintendo und "hinmachen" geht ungefähr so miteinander einher wie ein tolles Sozialsystem und Steuern bis max. 30%. ;) Und nicht weil ich nicht daran glaube, sondern da es jetzt schon mehrere Gens so läuft... da muss deutlich mehr "Push" dahinter sein. Erwarte ich mir von Nintendo aber nicht mehr. Mag sein dass es für manch einen reicht, für die Masse aber wahrscheinlich nicht.

Nintendo und "hinmachen" geht ungefähr so miteinander einher wie ein tolles Sozialsystem und Steuern bis max. 30%. ;) Und nicht weil ich nicht daran glaube, sondern da es jetzt schon mehrere Gens so läut... da muss deutlich mehr "Push" dahinter sein. Erwarte ich mir von Nintendo aber nicht mehr. Mag sein dass es für manch einen reicht, für die Masse aber wahrscheinlich nicht.

Naja, eigentlich müssten nur die anderen hinmachen und ihre seelenlosen Ramsch-Massenware-Spiele auf dem Ding bringen, die mir irgendwie immer mehr Spaß machen als die Perlen und Kunstwerke von Nintendo ;)

Aber dafür brauche ich keine Switch. ;) Die zocke ich auf der Xbox (oder Ps4). Aber der Hit wäre eben diese unterwegs zu haben.... Das kann ich natürlich verstehen. Den dicken Klempner mit hässlichen Schnauzer brauche ich genau so wenig wie die komische Elfe... ;) und ein Wave Race, die einzige Ip die ich gut fand, ist auch nicht in Sicht.

Bis heute verstehe ich nicht, weshalb Nintendo oft gewünschte Franchises so stiefmütterlich behandelt und sich weigert, sie anzugehen. Dass ein neues "Mario" kommt, ist ja klar (und wäre es auch, wenn es nicht schon angekündigt wäre). Doch was ist mit oben genanntem "Wave Race"? Ein neues "F-Zero"? 1080°? Wie wäre es mit einem neuen "Pilotwings"?

Gehen wir noch weiter zurück, denke ich an "Star Tropics", dass es auf dem NES auf zwei Teile gebracht hat. Hieraus ließe sich locker eine eigene Reihe a la "Uncharted" kreieren. Von "Metroid" haben wir ebenfalls länger nichts gehört. Ganz sicherlich gibt es weitere Franchises, an die ich aktuell nicht denke, aber die Switch braucht genau solche Impulse und nicht einfach nur more of the same.

Allerdings muss ich eines zugeben: Mit einem derart großen Erfolg und den immensen Absatzzahlen der Switch, hätte ich niemals gerechnet.

Ist bei mir eigentlich noch recht witzig. Rein von den Spielen her würde ich die Switch auch als eine Zweitkonsole bezeichnen, denn die grossen Blockbuster spiele ich auf der PS4 oder halt auf dem PC, aber nur von der Spielzeit her gesehen, spiele ich mehr Switch als alles andere, halt auch weil ich das Ding überall hin mitnehmen kann.
Qft

Bis heute verstehe ich nicht, weshalb Nintendo oft gewünschte Franchises so stiefmütterlich behandelt und sich weigert, sie anzugehen. Dass ein neues "Mario" kommt, ist ja klar (und wäre es auch, wenn es nicht schon angekündigt wäre). Doch was ist mit oben genanntem "Wave Race"? Ein neues "F-Zero"? 1080°? Wie wäre es mit einem neuen "Pilotwings"?

Gehen wir noch weiter zurück, denke ich an "Star Tropics", dass es auf dem NES auf zwei Teile gebracht hat. Hieraus ließe sich locker eine eigene Reihe a la "Uncharted" kreieren. Von "Metroid" haben wir ebenfalls länger nichts gehört. Ganz sicherlich gibt es weitere Franchises, an die ich aktuell nicht denke, aber die Switch braucht genau solche Impulse und nicht einfach nur more of the same.
Geht mir im gros genauso. Auf der anderen Seite hat Nintendo gar nicht die ManPower für sowas. Vermutlich wollen sie das auch gar nicht, denn damit steigt auch massiv der zwingend notwendige Erfolg des Spiels. Wenn ich mir anschaue, wieviel Leute an einem Assassin's Creed arbeiten, sind das mehr als ganz Nintendo :D

Läuft doch mehr als gut und ich bin mir ziemlich sicher, die Switch wird in Japan mit Splatoon 2 brutal viel Tempo aufnehmen. Vielleicht sehen wir auch mal wieder eine der alten Franchises. Am Schluss lügen die VKZ eben auch nicht, und wenn man eh ne begrenzte Mannstärke hat, dann gehts auch darum, was wirklich der Plattform und dem Konzern hilft (darum gehts ja sowieso).

Die Games ala CoD oder NfS (das kauft doch auch nirgendwo jemand)....braucht man für die Switch imo nicht. Perfekte Zweitkonsole, sowohl neben PS4 als auch neben der One und damit theoretisch ein größerer Markt als die beiden für sich gesehen, die sich kannibalisieren.

Geht mir im gros genauso. Auf der anderen Seite hat Nintendo gar nicht die ManPower für sowas. Vermutlich wollen sie das auch gar nicht, denn damit steigt auch massiv der zwingend notwendige Erfolg des Spiels. Wenn ich mir anschaue, wieviel Leute an einem Assassin's Creed arbeiten, sind das mehr als ganz Nintendo :D

Outsourcing ist doch heute das Stichwort. Mit der Hybridkonsole erübrigt sich möglicherweise auch der Support für eine weitere Handheldkonsole - somit werden Ressourcen frei. Doch zugegeben, immerhin gibt es mit "Arms" und "Splatoon" neue Franchises (mit denen ich persönlich jedoch nichts anfangen kann). Da freue ich mich mehr auf ein "Xenoblade Chronicles 2".

Auf Instagram kam mir schon ein angeblicher Leak für die diesjährige E3 unter die Augen. Was da zu sehen war, war leider wenig überraschend. Doch da sich Switch sowieso gut verkauft...warum auch? Wie gesagt, ein "Star Tropics" fände ich äußerst interessant.

:mf: Ne, haut hin, war echt zu heftig in diesem Jahr. War ohne Frage einfach übertrieben viel und der Preisverfall ist zu heftig atm. Gerade auch echt gut übersättigt. Angezockt krieg ich das meiste Zeug ja eh irgendwie :D.

Zurück
Oben