• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Das "Gimmick" dürfte dieses Mal denke ich die gemeinsame Basis zwischen Konsole und Handheld sein. Und die Idee scheint zumindest bei den bisher eingeweihten Entwicklern gut anzukommen.

Ich hoffe einfach, dass man nicht wieder bei der Technik hinterherhinkt und dass man es den Entwicklern so einfach und angenehm wie möglich macht Spiele (und PS4/Xbox One/PC-Ports) dafür zu entwickeln, sprich Support für alle gängigen Engines, eine Standard-Hardware-Architektur, ein gutes SDK, englischsprachige Ansprechpartner für die nicht-japanischen Entwickler etc.

Ich hoffe einfach, dass man nicht wieder bei der Technik hinterherhinkt und dass man es den Entwicklern so einfach und angenehm wie möglich macht Spiele (und PS4/Xbox One/PC-Ports) dafür zu entwickeln, sprich Support für alle gängigen Engines, eine Standard-Hardware-Architektur, ein gutes SDK, englischsprachige Ansprechpartner für die nicht-japanischen Entwickler etc.

Exakt das bezweifel ich alles.

Das bezweifle ich auch. Nintendo kochte bisher immer ihr eigenes Süppchen.
Siehe ihre Pads vom N64 (war ok), Cube, Wii und WiiU. Frei nach dem Motto, wir designen die Teile für unsere Spiele. Und wundern sich dann immer wieder, dass alle 3rd Parties sofort wieder abspringen. :shake:

Auf der anderen Seite ist es Iwatas letztes Projekt gewesen. Vielleicht hat der Flop der WiiU sie endlich wachrütteln können. Ich hoffe es jedenfalls.

Das bezweifle ich auch. Nintendo kochte bisher immer ihr eigenes Süppchen.
Siehe ihre Pads vom N64 (war ok), Cube, Wii und WiiU. Frei nach dem Motto, wir designen die Teile für unsere Spiele. Und wundern sich dann immer wieder, dass alle 3rd Parties sofort wieder abspringen. :shake:

Auf der anderen Seite ist es Iwatas letztes Projekt gewesen. Vielleicht hat der Flop der WiiU sie endlich wachrütteln können. Ich hoffe es jedenfalls.
Natürlich werden sie weiter ihr eigenes Süppchen kochen. Etwas anderes will ich auch nicht, denn wozu brauche ich eine PS4-Kopie? Ich will eine Nintendo-Konsole. Aber das hat ja alles nichts mit dem technischen Level der Hardware zu tun.

??? Was war denn seit dem N64 und dem Controller so richtig geil an einer Nintendo-Konsole außer natürlich den N-Spielen?? Das Rungefuchtel war nach 2 Stunden grausig. Das Wii-U-Gamepad wollte auch keine Sau. Geile Hardware und Nintendo-Spiele will das Land. Und zwar NICHT auf 3-Jahr-PS4-Niveau sondern auf 2016-Niveau. Aber das werden die selbstgegeißelten N-Fanboys sich nie eingestehen :) Die N-Jünger sind bissl wie Leica-Besitzer. Man redet sich ein, dass technischer Rückschritt vollkommen cool sei.

Ich bin übrigens Day1 dabei. Nur um mich dann wieder über die Müll-Hardware zu ärgern, aber dennoch die N-Spiele gut finde.

Ich verstehe auch dieses "aber das sind eben die Japaner"-Diskussion auch nicht mehr. Kommt Sony seit neuestem aus West-Europa? Die haben schon damals mit dem CD-Laufwerk gemerkt, dass man mit Nintendo keinen Krieg mehr gewinnen kann...

Natürlich werden sie weiter ihr eigenes Süppchen kochen. Etwas anderes will ich auch nicht, denn wozu brauche ich eine PS4-Kopie? Ich will eine Nintendo-Konsole. Aber das hat ja alles nichts mit dem technischen Level der Hardware zu tun.
Genau das!
Bin jetzt schon gespannt, wer hier Day 1 dann dabei ist.
Ich sicherlich, es sei denn sie verkackens komplett. Bezweifle ich aber

so richtig geil an einer Nintendo-Konsole
Lokaler Multiplayer!
Das Rungefuchtel war nach 2 Stunden grausig
Ein riesen Spaß mit Freunden im Haus. Wario Ware mit 12 Leuten <3
Das Wii-U-Gamepad wollte auch keine Sau
"Kannst du mal wieder die Wii U mit Geist und Fangen mitbringen" hör ich immer mal auf Arbeit. Sind auch immer und immer wieder interessant lokal mit Freunden.

Die Nintendo Geräte sind imho das beste Zwischending zwischen Brettspielen und Videospielen, wenn es um den sozialen Aspekt geht. Auch spielt man hier gefühlt trotz kompetitiven Spielen miteinander und nicht gegeneinander. Hat man selten auf den anderen Konsolen. Das lustige ist, dass das nicht zwingend Nintendo Spiele sein müssen! Perfektes Spiel für die Wii U wäre übrigens auch "Keep Talking and nobody explodes :)

Das "Gimmick" dürfte dieses Mal denke ich die gemeinsame Basis zwischen Konsole und Handheld sein. Und die Idee scheint zumindest bei den bisher eingeweihten Entwicklern gut anzukommen.

Das wäre für mich aber kein Gimmick, sondern ein sinnvolles Feature. Alle Nintendospiele auf der Konsole in 1080p spielbar und keine Fragmentierung nach Systemen mehr? Her damit! Selbst wenn Nintendo auf eine ARM CPU bei der Konsole setzt, können sie die Leistungsfähig genug gestalten, damit Mulitplatformspiele problemlos darauf laufen können.
ABER warum sollte man darum so viel Geheimniskrämerei betreiben? Was sollen Sony und MS da abkupfern? Ich glaube es läuft wieder auf irgend einen Wiimote/Gamepadkram raus, nach dem niemand gefragt hat

??? Was war denn seit dem N64 und dem Controller so richtig geil an einer Nintendo-Konsole außer natürlich den N-Spielen?? Das Rungefuchtel war nach 2 Stunden grausig. Das Wii-U-Gamepad wollte auch keine Sau. Geile Hardware und Nintendo-Spiele will das Land. Und zwar NICHT auf 3-Jahr-PS4-Niveau sondern auf 2016-Niveau. Aber das werden die selbstgegeißelten N-Fanboys sich nie eingestehen :) Die N-Jünger sind bissl wie Leica-Besitzer. Man redet sich ein, dass technischer Rückschritt vollkommen cool sei.

Ich bin übrigens Day1 dabei. Nur um mich dann wieder über die Müll-Hardware zu ärgern, aber dennoch die N-Spiele gut finde.

PS4 Niveau würde ich als sehr gut empfinden, eine 400€ Konsole würde der Markt in 2016 eh nicht akzeptieren. Mit einer klassischen Konsole, die 300€ kostet und einen sämtliche Nintendospiele spielen lässt, weil nicht mehr zwischen Handheld und Konsole getrennt wird, hätte dagegen viel eher eine Chance. Ja, ich würde mir auch ein Technikmonstrum für 600€+ wünschen, aber da muss man realistisch sein.

Ansonsten stimme ich dir aber voll und ganz zu. Ich fand Mario Galaxy TROTZ und nicht wegen der Wiimote klasse! Bei der Wii U hab ich überall den Pro Controller verwendet, wo es nur ging. Um hochklassige Nintendospiele geht es und nicht um irgendwelche Gimmicks. Das nächste Starfox hätte einen ganz anderen Hype um sich, wenn es ein klassischer Nachfolger zu Starfox 64 mit hübscher Grafik wäre, anstatt kramphaft zu versuchen das Gameplay mittels Gamepad zu bereichern, wobei dann gleichzeitig nochmals massiv Ressourcen für einen zweiten Bildschirm mit 60fps@480p verballert werden.

Die Geheimniskrämerei ist doch normal, das machen sie bei jeder Konsole. Habe ich auch nichts dagegen, Konsolen-Enthüllungen sind immer ein Highlight deswegen.

Was dem Pro Controller definitiv fehlt, ist ein Gyroscope. Den will ich zum Zielen einfach nicht mehr missen, funktioniert absolut fantastisch. Ansonsten ist es aktuell mein absoluter Lieblingscontroller.

Man bringt 3 Jahre nach den andern eine Konsole auf nichtmal dem Level der anderen raus und erhofft sich dann einen Erfolg. Bekloppt.

Glaubt doch nicht alles was so im Internet rumgelabert wird. ;)

Das Gerät soll ungefähr 50 Mal "leistungsfähiger" als die Wii U und 100 Mal "leistungsfähiger" als eine PlayStation Vita sein.
Jedes Gerücht, das solche Sätze enthält, kann man eh gleich vergessen. :lol:

Aus dem gleichen Gerücht stammen auch folgende Aussagen:
- one 3rd Party dev says “It’s the easiest device we’ve ever developed for. You just take your code, compile it and it works.”
Sure...

- all tech uses the exact same hardware layout as the PS4 and Xbox One
Die PS4 und Xbox One nutzen nicht mal das exakt gleiche Hardware-Layout, wie soll es NX tun?

Zuletzt bearbeitet:
Beyond Good and Evil 2 is one of those games that has been rumored to exist for years while still staying weirdly in limbo every time it is discussed. Ubisoft insists the project has not been canned, and brings it up multiple times each year, but nothing concrete seems to surface.

According to a rumor received by Destructoid this week, the game may actually come to fruition in the not-too-distant future. If the information is to be believed, Nintendo has pulled a Bayonetta 2, securing the Beyond Good and Evil sequel as an NX exclusive for 2017.
http://www.destructoid.com/rumor-nintendo-funding-beyond-good-and-evil-sequel-346059.phtml

Ist bisher ein Gerücht! Aber wäre krass, wenns so ist.

Ich weiß nicht, wen sie damit locken wollen? Die 100 Leute, die das interessiert? :) Die CoD/AC/Fifaler wissen nichtmal, dass es das Spiel überhaupt vor Teil 2 schon gab...
Bayonetta hatte auch (LEIDER) keine Sau gejuckt...

Zurück
Oben