• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Allerdings ist diese IP nicht so zugkräftig, als dass dies wirklich was bringen würde IMO. Teil eins hatte zwar seine Fans (ich hab ihn ebenfalls durchgezockt), generell hab ich BG&E als finanziellen Flop in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Leaker behauptet nicht mal selbst genau zu wissen was es ist. Warum sollte Nintendo einfach irgendwelchen Leuten Entwicklungshardware zuschicken? Und statt sich die Mühe zu machen einen Zettel zu schreiben, hätte er auch bessere Fotos machen können. Scheint ja nicht so als hätte er irgendwie unter Zeitdruck gestanden beim Fotografieren.

Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass die Patentskizzen den echten Handheld/Controller wirklich derart exakt darstellen. Nintendo patentiert das finale Controller/Handheld-Design normalerweise erst nach der offiziellen Enthüllung.

Auf dem Screen zu sehen ist btw. die Unreal Engine 4 Mobile Demo.

Angeblich hat das Gerät haptische, sprich fühlbare Touchscreen-Buttons, Analogsticks mit Force Feedback und rollbare Schultertasten (ähnlich wie ein Mausrad).

Mal abwarten, ich tendiere aktuell eher zu einem Fake.

Die exakte Szene der Unreal Demo, grosse Teile davon abgeschnitten, damit man die Breite des Screens erreicht. Das macht eigentlich nicht viel Sinn, da eine Echtzeitdemo links und rechts mehr zeigen und nicht oben und unten abgeschnitten werden würde.

Oh, Mist... ich will eigentlich erst mal sehen, was Nintendo zu bieten hat. Nintendo ist einfach so verbohrt, dass sie wieder irgendwas exotisches anbieten, wonach niemand gefragt hat, aber ein Luigis Mansion zum Start? Da würde ich wohl schwach werden. :dozey:

- Only the upper 'nubs' of the sticks move. The bottom part is static (kind of like the circle pad, but it moves along the bottom 'sphere'.
- The rollers on the top feel and look pretty much identical to a mouse scroll-wheel. Though I do don't believe this will be the final design.
- Haptic feedback is feels like Apples 'taptic' engine. Not like regular rumble.
- 3.5mm headphone jack on the bottom

Klingt interessant :)

Meinen die das ernst? Keine Haptik bei den "Action-Buttons"? :( Ich hätte mir echt was "gescheites" gewünscht...aber mal schauen. Vlt ist das finale Design ja anders.

Gefällt mir nicht.

Edit: Hoffentlich hat Nintendo, falls dies ein reales Abbild des Controller Prototyps ist, noch 1-2 weitere Prototypen in der Hinterhand. Falls nicht, wird man, hoffe ich zumindest, alte Pro-Controller anschließen können und/oder neue Controller mit haptischen Buttons anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eins von dem Ding:

Bin sehr gespannt, was Nintendo mit dem Gerät vorhat.

Vorstellbar sind ja noch immer haptische Buttons auf der Touch Oberfläche. Und wenn sie das haptische Feedback gescheit hinbekommen, dann ist evtl nicht mal das nötig.

Noch eins von dem Ding:

Bin sehr gespannt, was Nintendo mit dem Gerät vorhat.

Vorstellbar sind ja noch immer haptische Buttons auf der Touch Oberfläche. Und wenn sie das haptische Feedback gescheit hinbekommen, dann ist evtl nicht mal das nötig.
Hör mir auf :) Wer schon mal auf dem iPhone IRGENDWAS mit Touch Buttons gespielt hat, weiß, dass auch ein "Rumble" unter dem Finger da nichts reißen kann. Ein Button ist ein Button. Analoges Feedback ist immer noch das beste, was es zum Zocken geben kann...

Ich seh das genauso. Bisher hat es noch keiner hinbekommen! Aber Nintendo sind die einzigen, denen ich es zutraue. Der Steam Controller ist da schon deutlich besser als eine Glasplatte als Screen.

und ich meine sowas:

Zurück
Oben