• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Abwärtskompatibilität ist nur ein lästiger klotz am Bein, der das System entweder teurer macht, weil zusätzlich die alte Architektur verbaut werden morgen oder es wird wieder ein veralteter Krüppel, weil nur die alte Architektur genutzt wird. Auf PowerPC zu setzen war schon bei der Wii U falsch und auch die Wii hätte für den gleichen Verkaufspreis wesentlich mehr bieten können, wenn man neue Technik (nicht verwechseln mit Leistungsstark) verwendet hätte, anstatt eines hochgetakteten Gamecubes.
 
Abwärtskompatibilität ist toll, wenn es technisch Sinn macht, aber man sollte sich dadurch nicht beim Hardwaredesign einschränken lassen. Der GameCube war seinerzeit ein tolles Stück Technik, aber langsam sollte Nintendo auf etwas Neues umsteigen. Wichtig sollten hier vor allem die Vertrautheit der Entwickler mit der Hardware und die möglichst unkomplizierte Portierbarkeit von Spielen sein.
 
Er ist ein Analytiker und Consultant (und Ex-Reporter), der scheinbar ziemlich gute Kontakte zu den grossen japanischen Publishern hat.
 
Last year, Nintendo shared details of a major restructuring that made significant changes to their corporate and R&D sectors. Besides the consolidation of of their hardware and software division, there was an official change of the guard with Genyo Takeda and Shigeru Miyamoto formally vacating their General Manager positions of the hardware and software divisions, in favor of new titles that suggested their focus would narrow on new ventures for the company. NCL President Tatsumi Kimishima elaborated on one of the key focus points of the restructure during the most recent Q&A session held with its investors.

"The ideas of our young employees are also key to our ability to transition to the next generation and to continue to produce exciting ideas. It is important to structure our organization so that these young people can take active roles. We have worked to establish such an organization; one that will allow our employees to reach their full potential in many different areas. It may be difficult to see from outside of the company, but we have made major changes to our organization. For example, our game developers have not had much of a public presence in the past, but we would like to create more and more opportunities for you to get to know them in the future."

While the new heads of development aren't entirely disclosed, we do know some the new R&D managers.

Software Division
Shinya Takahashi - General Manager of all Nintendo Software
Katsuya Eguchi - Deputy Manager of all Nintendo Development Groups, Kyoto Office
Yoshiaki Koizumi - Deputy Manager of all Nintendo Development Groups, Tokyo Office

Hardware Division
Ko Shiota - General Manager of all Nintendo Hardware
Takeshi Shimada - Deputy Manager of Development Technology
Kiyoshi Mizuki - Deputy Manager of Built-in Software

When discussing the ramifications of this restructure and initiative towards software, the biggest immediate difference is that the Wii and 3DS software were primarily orchestrated by Iwata and Miyamoto. Now that responsibility will fall on Takahashi, Eguchi (Wii Sports, Animal Crossing), and Koizumi (Donkey Kong: Jungle Beat, Super Mario Galaxy). They will decided what games are made for the NX and Mobile platforms.

Shigeru Miyamoto mit seinem Nachfolger Shinya Takahashi, der sowohl die Leitung von EAD als auch SPD und damit die komplette interne Software-Entwicklung von Nintendo übernommen hat:
[IMG]

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1182063

Scheint so als habe der Erfolg von Splatoon seine Spuren hinterlassen. Hört sich auf jeden Fall nach einer vielversprechenden Entwicklung an. :)
 
Das Schlimme ist halt, dass eh keine Sau für Nintendo entwickeln will und dann kommen sie noch mit so Gängelungen :)
 
Toller Clickbait Artikel...
Mahler fügte jedoch schnell hinzu, dass dies auf alle Konsolenhersteller zutreffe: „Sie behandeln ihre Dev-Kits, als wären sie die Wiederkunft Christi und machen ein wahnsinniges Geheimnis daraus, was inzwischen ein idiotisches Niveau erreicht hat.
Das steht mal zwischendrin lol


Da Nintendo bislang keine Dev-Kits herausgegeben hat
Das stimmt nicht, angeblich sind Dev-Kits "in the wild"
 
Natürlich ist es nervig, aber wenn man bedenkt was alles so an Details zu neuen Konsolen von 3rd Party-Entwicklern geleakt wird, kann man Nintendo die Geheimhaltung kaum verübeln. NDAs scheinen heutzutage niemanden mehr davon abzuhalten im Internet anonym rumzuquatschen.
 
Wenn es wieder auf irgend ein dämliches Gimmick setzt, darf es gerne floppen. Bei der ganzen Geheimniskrämerei scheint es ja leider auf genau das rauszulaufen.
 
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