• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

@high§core du solltest wissen, dass ich starker Nintendo Fan bin. Die Wii U ist aber ein Flop für Nintendo. Sie liegt weit weit unter den Erwartungen, egal was in Japan gerade passiert. Verlust dürfe sie dennoch nicht gebracht haben, da mit dem ersten Spiel (so damals die Aussage) der Verlust bei der Hardware wieder drin war. Ohne die Hardware - und damit die Exklusivität - würde Nintendo untergehen*. Bevor das passiert, orientieren die sich sicherlich eher um. Wäre ja nicht das erste Mal :)

*) Wer würde Splatoon oder Animal Crossing für PS oder Xbox kaufen? Die Spiele würden (in der Flut) untergehen und keine Millionenseller werden.

Ich glaube, dass selbst ein Mario-Spiel auf Konkurrenzkonsolen eher untergehen würde. Vielleicht brauchts einfach eine Konsole, die die Bedürfnisse der U14-Jährigen bedient. Ich mein das nicht böse, aber man muss ja ehrlicherweise zugeben, dass wir in unserem Alter nicht unbedingt zu Nintendos Kernzielgruppe gehören.

Inwiefern Nintendo-Spiele in der Masse untergehen, sollten wir ja auf Smartphones in nicht allzu ferner Zukunft zu sehen kriegen.

Inwiefern Nintendo-Spiele in der Masse untergehen, sollten wir ja auf Smartphones in nicht allzu ferner Zukunft zu sehen kriegen.

Ich glaub die werden da ziemlich steil gehen, weil Mario dann doch jeder zocken will.

@Caesar III
:).
War doch spaßig gemeint. Klar kann man nicht von Erfolg sprechen, wenn der Absatz des Vorgängers um 1/10 erreicht wird. Spiele sind dennoch großartig, wenn auch die Games der Dritthersteller fehlen.

Eventuell für NX relevant... Auf jeden Fall hat Nintendo ein Patent für echtes Cloud Computing:
[0013] In some instances, a user may be compensated based on an amount (e.g., time, raw resources, etc.) that the user shares his or her supplemental computing device or indicates that he or she is willing to share the supplemental computing device. This compensation may comprise any form of value, include access (e.g., time) to other supplemental computing devices maintained by other users, discounts on games, access to certain game content, points for redemption for digital or physical goods, information for display (e.g., as a badge) on a social network, or the like.
Klingt spannend. Die Konsolen der nicht spielenden helfen demnach den Spielenden :D

Ich finde das Konzept ziemlich interessant. Erinnert ein wenig an SETI@home, nur dass man die Leistung seiner Konsole scheinbar anderen Spielern zur Verfügung stellt und auch mit Goodies dafür entschädigt wird.

Kimishima zu NX:

The NX is “a next step in our dedicated device strategy, the core and primary focus of our business.”

“As far as NX goes, I’ve said it’s different and obviously a new experience,” he tells me. “If you look back to the beginning of our conversation today, we talked about the transition from Wii hardware to the Wii U hardware and how difficult it is to explain to the consumer base what is different and new about the new hardware. It’s difficult to convince them to switch from their current platform to the next platform.”

“That being said, I can assure you we’re not building the next version of Wii or Wii U. It’s something unique and different. It’s something where we have to move away from those platforms in order to make it something that will appeal to our consumer base.”
http://time.com/4131306/nintendo-kimishima-interview/?xid=homepage

Wobei sich ein Gamecube 2 sicherlich noch schlechter verkauft hätte. Da war ein Namenswechsel schon geschickt. Wii two oder so wäre bestimmt jedoch die bessere Wahl gewesen als Wii U. Dem Massenmarkt ist, glaube ich, bis heute nicht wirklich klar, wo die Unterschiede zur Wii liegen und sehen den Tablet-Controller nur als add on.

Das mit dem Tablet-Controller, das ist eh irgendwie murks. Ich hätte es verstanden, wenn man einfach

a) Spiele hätte, bei denen man das Tablet als 2.Screen verwende kann
b) Alle Spiele können alternativ nur auf dem Tablet gespielt werden
c) Man braucht es aber nie

Jetzt sagt Ihr: Ist doch so! Nee. Eben nicht. Ich mag z.B. für das Spielen am TV den Pro-Controller viel lieber, aber z.B. bei Xenoblade brauche ich auch immer das Tablet für die Map usw. Auf der anderen Seite kann ich Splatoon nicht ohne TV zocken usw. Witzig, dass gerade Nintendo-Spiele damit ein Problem haben, alle 3rd Spiele sind ohne Probleme umschaltbar.

Also ein Goodie, kein Konzept.

Ich sehe aber schon die ersten Wortspiele: Der neue Nintendo NIX.

Das mit dem Tablet-Controller, das ist eh irgendwie murks. Ich hätte es verstanden, wenn man einfach

a) Spiele hätte, bei denen man das Tablet als 2.Screen verwende kann
b) Alle Spiele können alternativ nur auf dem Tablet gespielt werden
c) Man braucht es aber nie

Jetzt sagt Ihr: Ist doch so! Nee. Eben nicht. Ich mag z.B. für das Spielen am TV den Pro-Controller viel lieber, aber z.B. bei Xenoblade brauche ich auch immer das Tablet für die Map usw. Auf der anderen Seite kann ich Splatoon nicht ohne TV zocken usw. Witzig, dass gerade Nintendo-Spiele damit ein Problem haben, alle 3rd Spiele sind ohne Probleme umschaltbar.

Also ein Goodie, kein Konzept.

Ich sehe aber schon die ersten Wortspiele: Der neue Nintendo NIX.
Ich spiel Xenoblade auch mit dem Pro Controller. Das GamePad hab ich dabei vor mir auf einem Tischchen stehen. Funktioniert so imo wunderbar und ist mir deutlich lieber als die ganzen GamePad-Anzeigen auf dem Fernseher zu haben.

Wieder mal ein neues Nintendo-Patent:

Im Prinzip ein Controller/Handheld, dessen Oberfläche gleichzeitig ein Touchscreen ist. Dazu gibt es zwei Analogsticks für die Daumen und zwei Schulterbuttons für die Zeigefinger. Der Screen kann dabei auch brillenloses 3D à la Nintendo 3DS darstellen.

Der Controller/Handheld enthält weiterhin einen Lautsprecher und einen Kartenslot, der multifunktional genutzt werden kann, für Spiel-Cartridges, SD-Karten, SIM-Karten etc.

Rechnet Ihr mit einer Abwärtskompatibilität zu Wii und Wii U spielen?

Ein paar Spiele, die ich mir für die neue Konsole wünschen würde:

- Ein neues Super Mario Sunshine. Super Mario Galaxy ist zwar der inoffizielle Nachfolger von Sunshine, aber möchte trotzdem gerne einen neuen Sunshine Teil. :D Bitte ausgliedern und daraus eine eigene Reihe machen.

- Super Mario Galaxy 3.

- Luigi's Mansion 3.

- Neues Donkey Kong Country. Es sollte beim neuen Teil, sowohl Donkey und Diddy, als auch Dixie und K. Rool wieder mit dabei sein.

- Das kommende Zelda für die Wii U, speziell für die neue Konsole technisch angepasste Version.

- Yooka-Laylee.

- Ein brandneues Rayman.

- Ein Captain Toad: Treasure Tracker Nachfolger.

- Stärkere Erweiterung des SNES-Katalogs (eShop).

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob ich für eine Kompatibilität bin. Einerseits muss man nicht beide Konsolen vor der Glotze rumstehen haben, sofern NX tatsächlich auch was Stationäres ist. Andererseits würde das wohl bedeuten, dass wieder die PowerPC Basis genutzt wird und dann ist man bzgl. Umsetzungen natürlich wieder ein Sonderling. Schön wäre es, wenn man einfach mal von Drittherstellern mit mehr Spielen versorgt werden würde. Technisch dürfte es ruhig auch PS4 Niveau erreichen, um wenigstens für ein paar Jahre eine Art Vorzeigesystem zu werden. Aber ich vermute das wird es nicht und es geht ein Großteil des Budgets wieder für andere Sachen wie die Vernetzung unter den Systemen oder ein Gamepad wie schon patentiert drauf.

Wird spannend dieses Jahr. An Spielen dürfte Nintendo gern mehr Mut für neue IPs zeigen.

Ich will einfach nur eine Nintendo-Konsole, die technisch eine Granate ist und auf den ganzen Peripherie-Schrott wie Bewegungssteuerung verzichtet. That easy. Den Dreck will eh keine Sau und der Lucky-Punch "Wii" wird auch so schnell nicht mehr kommen.

Zurück
Oben