• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Bitte nicht alles aufwärmen. Das wäre doch ein Killer...und für mich bspw. null Grund die Konsole zu holen. Das Potential hätten nur geile Nintendo-Eigenentwicklungen, die man nicht gefühlt alle paar Jahre so serviert bekommt.
Durch die ganzen News nun verspüre ich aber jetzt auch eine Euphorie. So n Konsolenstart gibts halt nicht alle Tage. Da kommen spannende und schöne Wochen auf uns zu.

Was wird die Konsole voraussichtlich kosten? Imo müssten es 250€ inkl. Spiel werden :)
Man kann es Nintendo imo nicht verübeln die alten Games aufzuwärmen (genausowenig wie ich es einem Publisher Übel nehme einen PS4/XBO-Port eines Last-Gen-Spiels zu veröffentlichen). Switch hat ein wesentlich grösseres Potenzial Erfolg zu haben als die Wii U und die Games haben sich weit schlechter verkauft als sie es verdient hätten. Wer die Wii U-Originale schon hat, muss sich die Games ja nicht nochmal kaufen (wobei ich eine Rabattaktion für Leute, die ihre digitalen Wii U-Games upgraden wollen auch nicht schlecht fände) und wer keine Wii U hatte, kriegt ein für ihn neues Spiel. Der springende Punkt ist, dass auch genügend oder besser gesagt überwiegend neue Games für das System kommen und nicht nur aufgewärmter Käse.

Preis würde ich mal €249 bis €299 schätzen, inklusive Spiel und ohne Pro Controller.

299€ halte ich für das realistischste, aber für einen wirklich guten Start müssten es imo schon 249€ werden damit es kinderzimmergerechter wird und man gut über den Frühling und Sommer Richtung Weihnachtsgeschäft kommen kann. Die Zielgruppe (die nach wie vor Kiddies sind und nicht die coolen Basketballer wie im Video :zahn:) wird imo nicht so einfach das Geld zur Verfügung haben, um schnell die ersten paar Mio. abzusetzen (im Westen).
Sollten es mehr als 300€ sein, dann droht das Schicksal der WiiU.

Mehr als €300 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre glatter Selbstmord.

Gibt ja auch Gerüchte für mehrere SKUs mit mehr oder weniger Flashspeicher, von daher könnte auch eine günstigere Version drin liegen.

Nee, 199 Euro geht nicht, damit torpediert man ja seinen eigenen Handheld-Markt. Denke, dass man mit 249 Euro startet und das wäre auch gefühlt ok.

Nächste Woche Freitag könnte ein richtig geiler Tag werden. Mit toller Hardware, Software und großen Busen. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche Freitag könnte ein richtig geiler Tag werden. Mit toller Hardware, Software und großen Busen. :love:
Mit tollen Remakes aus dem Jahre 2000 (hochskaliert zum Neupreis), Hardware, die schlechter als ein iPad Mini ist und Männer mit Titten.

Ich werd sie dennoch kaufen. Wette ich :)

Dürfte seitens Nintendo theoretisch mehr Software-Output in Zukunft geben. Da es sich bei der Switch, um einen Hybrid handelt und man quasi "nur" für ein System entwickeln muss.

Dürfte seitens Nintendo theoretisch mehr Software-Output in Zukunft geben. Da es sich bei der Switch, um einen Hybrid handelt und man quasi "nur" für ein System entwickeln muss.

Wieso? Noch ist es nicht sicher, dass der 3DS abgelöst wird. Wenn der Start misslingt werden sie das DS-Geschäft nicht abschenken.

Wieso? Noch ist es nicht sicher, dass der 3DS abgelöst wird. Wenn der Start misslingt werden sie das DS-Geschäft nicht abschenken.

Schlimmer wie mit der Wii U kann und wird es sicherlich nicht werden.

Edit: Bitte die Lost-Levels-Entwickler aus den Hochsicherheitsgefängnissen entlassen und den Schwierigkeitsgrad der Nintendo-Games insgesamt wieder erhöhen.
Ein Mario-Game, bei dem man am Ende 99/100 1Ups übrig hat, ist nicht gut. :znaika:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben