• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Die erste ist definitv Fake, die zweite könnte echt sein, aber sagt nichts aus. Das sind ganz einfach alle bisher "bekannten" Switch-Spiele, die jemand schonmal ins System eingetragen hat, und dass Dragon Quest X drauf ist, welches so oder so nicht ausserhalb Japans erscheinen wird, zeigt schon, dass die Infos nicht von Nintendo kommen können.

Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs für den 3DS, erscheint ja ausserhalb Japans am 20.01.2017.

https://www.nintendo.de/Spiele/Nint...e-Reise-des-verwunschenen-Konigs-1136167.html

Warum könnte nicht auch ein Teil für die Switch ausserhalb Japans erscheinen?

Zuletzt bearbeitet:
Weil es Dragon Quest X schon seit Jahren in Japan für diverse Systeme (Android, iOS, 3DS, PC, PS4, Wii, Wii U) gibt und Square Enix das MMORPG nicht ausserhalb Japans veröffentlichen will. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sie ihre Meinung ausgerechnet bei einer neuen Plattform ohne entsprechende Installbase ändern werden.

Dragon Quest XI wird vermutlich kommen.

Dragon Quest XI wird vermutlich kommen.

Steht auch auf der ersten Liste. Muss ja auch nicht zwangsläufig, ausserhalb Japans erscheinen. Vielleicht auch "nur" eine Ankündigung für Japan.

Letztendlich ja auch egal, in wenigen Tagen wissen wir es. :D

Zuletzt bearbeitet:
Steht auch auf der ersten Liste. Muss ja auch nicht zwangsläufig, ausserhalb Japans erscheinen. Vielleicht auch "nur" eine Ankündigung für Japan.

Letztendlich ja auch egal, in wenigen Tagen wissen wir es. :D
Der Screenshot ist von einem Retail-System aus Deutschland, die verkaufen keine Japan-only-Titel. ;)

Nicht ein Spiel, was da auf den Listen steht, macht mich wuschig. Ich werde am Fr. wohl eher enttäuscht sein.

Sollte die Liste echt sein, ich auch. Allerdings wirkt sie auf mich ebenfalls wie ein Fake: Schlechtes Foto, die prominente Meldung "internal use only"... so eine Liste hab ich euch aus Gerüchten auch flott zusammengeschustert. Dass besagte Franchises kommen werden, ist ja ohnehin ein offenes Geheimnis. Mit einem neuen "Wave Race", "Pilotwings" o.Ä. könnte mich Big N aber wahrlich cachen.

Nichtsdestotrotz hab ich bei die Konsole bei Media Markt vorbestellt (inoffizielle Kanäle, Kumpel arbeitet da), um am Day 1 dabei sein zu können.

Wichtig: Zur Vorbereitung auf Freitag

Edit: Den Musculus pubococcygeus bitte nicht vergessen zu trainieren! Ganz wichtig für Freitag! :znaika:

Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Liste is auch gefaked, was soll die englische Oberfläche in nem deutschen Store!? Entweder ist er so klein, dass er davon NICHTS weiß oder so groß, dass die Oberfläche deutsch ist. Was der 2014er Gutscheinkarte-Eintrag soll, weiß auch keiner :D FAKE FAKE FAKE

Nichtsdestotrotz hab ich bei die Konsole bei Media Markt vorbestellt (inoffizielle Kanäle, Kumpel arbeitet da), um am Day 1 dabei sein zu können.

Da kann man doch schon seit Wochen vorbestellen für knappe 1000 Euro Platzhalterpreis. Ich war da früh dabei, würde wohl (hoffentlich) eine zum Launch bekommen. Gekauft ist das Ding auch so gut wie, hindern könnte mich jetzt noch ein Preis von über 300 Euro oder ein schwaches Software Lineup. Ansonsten ist das Ding meins, passt einfach. Spiele viel am TV, aber auch viel mobil zu Hause.

Evtl. ein MK9 mit mehr Strecken als MK8 und vor allem generalüberholt. Ich brauche die ganzen "Umsetzungen" nicht. Dafür hat man oder hätte man sich auch die WiiU kaufen können.

Zelda könnte ich auch auf der WiiU spielen. Die Unterschiede werden wohl nicht sehr groß ausfallen. Wobei mich 30fps schon ziemlich stören würde.
Ein neues Mario is natürlich super, aber mind. 300€ für Konsole und Spiel für 12-20h Mario und dann keine weiteren Knaller oder Must-Haves in absehbarer Zeit? Neee......dann warte ich lieber bis die Kiste auf 199€ runter geht und es sich abzeichnet ob es eine WiiU2 wird, zudem eine Handvoll exklusive Hit-Spiele verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's noch so wie highscore, bislang bin ich nicht überzeugt. Ein Kampfpreis von 200-250€ könnte mich doch noch zum vorbestellen verleiten, oder halt ein neues 3D Mario im Stile von SM64/Sunshine/Galaxy (kein 3D World/Land bitte!). Könnte die erste Nintendokonsole seit dem NES werden das ich nicht zum Release kaufen werde.

Zelda kann ich auch noch auf der WiiU spielen.

Das wird ein richtiges Switch-Wochenende: Zusätzlich zur Präsentation und dem Treehouse Livestream am 13. gibt's am 14. und 15. auch noch Livestreams zum japanischen Hands-on Event, leider für uns jeweils ab 2:30 Uhr nachts.

Und während der Switch Experience gibt's auch noch zwei Live-Konzerte mit Jazz- und Rock-Musik.

Das komplette Programm:

13. Januar
Nintendo Switch Presentation 2017 - ab 5:00 Uhr

Nintendo Switch Treehouse Live Stream - ab 15:30 Uhr

14. Januar
Nintendo Switch Experience Tag 1 - ab 2:30 Uhr

15. Januar
Nintendo Switch Experience Tag 2 - ab 2:30 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben